Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffi220 am 24.11.2019, 16:33 Uhr

welcher Kinderwagen/Geschwiserwagen

Hallo zusammen,

konntet ihr schon Erfahrungen sammeln was Geschwisterwagen angeht?

Haben eine 2 Jährige und nun noch einen Säugling.
Wir haben es mit einem Buggyboard versucht aber unsere große ist dafür zu unruhig und wild. 5 Minuten und das ist dann schon viel.

Natürlich sind dann Ausflüge in die Stadt etc nicht sicher, da sie einfach fixiert werden muss. Sie läuft nämlich ständig weg.

Nun wohnen wir auch auf dem Land und da sollte schon ein Gefährt mit einigermaßen guten Reifen her.

Da wir aber auch keine Unsummen an Geld ausgeben können und wollen, wollte ich mal hören ob jemand einen Geschwisterwagen empfehlen kann, der gut aber auch nicht zu teuer ist.
Also 250,00 Euro wären dann maximal.
Ob nebeneinander oder hintereinander ist egal, aber eines der Sitze sollte so klappbar sein, dass eine Babytragetasche rein passt, denn mit nem richtigen Babyaufsatz will ich nicht auch noch anfangen.
Um es dann in nem halben Jahr wieder zu ändern :)

So nun habe ich ja nun einige Ansprüche und hoffe das jemand nen guten Tipp hat.
Lieben Dank schonmal

 
5 Antworten:

Re: welcher Kinderwagen/Geschwiserwagen

Antwort von Spirit am 24.11.2019, 16:56 Uhr

Habe Kind 2 immer getragen und Kind 1 saß im Buggy. War auch aufm Spielplatz viel praktischer wenn Kind 1 mal wieder irgendwo hin gedüst ist. So hatte ich das Baby nämlich eh schon dabei und musste nicht erst mit KiWa hinterherdackeln bzw. Baby im blödesten Fall rausholen oder gar alleine lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen/Geschwiserwagen

Antwort von Jenbeex am 24.11.2019, 17:22 Uhr

Mein ich hätte mal so nen Art Buggy Board mit Sitz gesehen im Internet und der Stadt. Vielleicht ist das ja auch ne Möglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen/Geschwiserwagen

Antwort von subidu am 24.11.2019, 17:28 Uhr

Der von Hauck soll nicht schlecht sein was ich bisher gehört habe.

Ansonsten gucken ob du einen tfk gebraucht bekommst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen/Geschwiserwagen

Antwort von Mrs_Happy am 25.11.2019, 7:47 Uhr

Schau mal nach dem Joie Aire Twin...
Der ist günstig, die Kinder sind nebeneinander und Du kannst eine Softtasche dafür nutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welcher Kinderwagen/Geschwiserwagen

Antwort von Macana am 25.11.2019, 8:32 Uhr

Wir haben einen ähnlichen Altersabstand, die Große läuft viel, will sich aber doch mal ausruhen.

Wir haben einen gebrauchten TFK Geschwisterwagen über eBay Kleinanzeigen gekauft. Dort bekommst du schon was um die €250-400. Unserer ist mit Babywanne. Fährt sich erstaunlich leicht und wendig.
Wir hatten auch einen Teutonia angeschaut, der war für uns zu schwer und steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.