Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Assen08 am 04.01.2021, 7:28 Uhr

Welcher Milchbrei?

Guten Morgen an alle

Welchen Milchbrei könnt ihr für Abends empfehlen?
Meine Tochter (jetzt 5 Monate) bekommt Mittags schon sämtlichen Gemüsebrei mit Fleisch/Fisch.

Ich habe Abends jetzt mit Getreidebrei (Dinkel) angefangen, mische es mit 1er Milch an. Aber das schmeckt ihr absolut garnicht - mir auch nicht
Gibt es da einen Geheimtipp?

Danke an alle

 
18 Antworten:

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Irish83 am 04.01.2021, 7:38 Uhr

Mische Obst dazu. Die pre Milch ist einfach nicht lecker.

Alternativ gibt es auch milchbrei, die mit Wasser angerührt werden. Schmecken besser, aber man muss wirklich gut lesen, damit kein Zucker zugesetzt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Assen08 am 04.01.2021, 7:59 Uhr

Ich habe jetzt reinen Getreidebrei - der schmeckt nur mit Wasser zum
Das mit dem Obst ist aber ein guter Tipp. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von SoMama am 04.01.2021, 8:00 Uhr

Man kann milchbrei auch mit abgepumpte mumi machen, vielleicht schmeckt ihr das ja besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Mamamaike am 04.01.2021, 8:12 Uhr

Hallo,

mein Sohn mochte Dinkel nicht sonderlich, er hat lieber Fünf-Korn-Brei gegessen. Und auf jeden Fall immer mit Obst (und anfangs mit Zwiemilch, dann mit Milch gekocht, aber er war etwas älter, als wir mit Brei angefangen haben).

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Mephis am 04.01.2021, 8:13 Uhr

War hier anfangs genau so. Ich hatte ihr Hafer, Dinkel und Grieß jeweils mit ihrer Pre und Obst angeboten. Alles wurde nach dem 2. Löffel wieder ausgespuckt.
Dann habe ich ihr erstmal Nachmittags den Getreide-Obstbrei angeboten. Der ging super und ist heute noch ihr Favorit. Danach ging dann plötzlich auch der Abendbrei rein. Anfangs nur kleine Mengen. Mittlerweile isst sie da alles was ich ihr vorsetze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von drosera am 04.01.2021, 8:16 Uhr

Die muss man aber auf über 70 Grad erhitzen, sonst machen die Enzyme aus dem Brei sofort Suppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Assen08 am 04.01.2021, 8:33 Uhr

Ich stille nicht, daher die 1er Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Assen08 am 04.01.2021, 8:34 Uhr

Dann versuche ich das mal.
Es fehlt nur noch, dass sie grün anläuft. also, es scheint ihr absolut nicht zu schmecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Sangara am 04.01.2021, 8:50 Uhr

Nimm doch normale Kuhmilch 3,5% und dann 50% Milch und 50% Wasser. Steht ja meist auf der Verpackung.
Mit Pre hat neuvek Sohn auch nicht geschmeckt. Mit Kuhmilch isst er es. Sollte hakt nicht über 200ml am Tag sein, wehen dem Eiweiß.
Im Fertigbrei ist auch normale Kuhmilch drin bzw. Milchpulver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Assen08 am 04.01.2021, 9:03 Uhr

Ah, das mit Kuhmilch habe ich mich nicht getraut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Pinguini am 04.01.2021, 9:26 Uhr

Ich würde abends kein Obst rein machen, manche Babys drehen davon auf und schlafen schlecht ein. Ich nehme Haferbrei und mache 1 TL Mandelmus rein, oder Haselnussmus, das ist sehr ölig und ersetzt das fehlende Fett, wenn man keine / wenig Kuhmilch nimmt. Und es gibt Geschmack. Oder eine Messerspitze Kokosöl und der Brei schmeckt super lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Inena am 04.01.2021, 10:36 Uhr

Meine Maus mag abends nur Schmelzflocken mit Kuhmilch. Alles andere wird ungnädigst ausgespuckt.
Am liebsten Hafer. Mittlerweile isst sie den auch aus normalen Flocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Philo am 04.01.2021, 10:39 Uhr

Ich habe Alnatura-Kinderbreiflocken mit Milch-Wasser-Gemisch und püriertem gekochten Obst (oft aus Gläschen) gemischt. Ich fand den immer superlecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Lönneberger2 am 04.01.2021, 10:51 Uhr

Mische den Getreidebrei mit 1er und Obstmus. So pur ist den selten ein Kind.
Von diesen ganzen Schokobreis oder allgemein die komische Mixpampe in den Packungen halte ich persönlich nix.

Du kannst auch Obst frisch reinknetschen, Apfel oder Birne dämpfen und pürieren, oder halt diese Obstgläser, jenach Menge, drunter Mengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von dann am 04.01.2021, 10:56 Uhr

Meiner mochte nur Hirseflocken. Ich habe ihn auch mit Pre gemacht und dann noch Mandelmus rein. Mit Obst untergemischt hat es meiner nicht gegessen. Aber da musst du dich wahrscheinlich durchprobiert, denn Geschmäcker sind verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Irish83 am 04.01.2021, 11:02 Uhr

Ich gebe den 3kornbrei der DM eigenmarke. Mische den milchbrei mit premilch an. Manchmal gebe ich Obst dazu, das Kind isst den brei aber auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von sunnydani am 04.01.2021, 11:19 Uhr

Ich habe in den Milchbrei immer Obstmus dazu gemischt. So schmeckt er süßer und auch nicht immer gleich, da ich verschiedenes Obst genommen habe. Vielleicht schmeckt es ihr auch besser, wenn du ein anderes Getreide nimmst. Ich habe ihn oft mit Hirse- oder Haferflocken oder auch mal Mehrkornflocken gemacht.
Ich habe für meinen Kleinen immer erst die Premilch mit dem Obstmus vermischt und zum Schluss dann die Getreideflocken dazu und da eben genau so, dass es unsere gewünschte Konsistenz hatte.

Vielleicht mag sie ihn auch lieber, wenn du ihn flüssiger machst? Mein Kleiner mochte es z.Bsp. gar nicht, wenn der Brei zu patzig war, also habe ich immer eher weniger Flocken genommen, einfach so, dass es gerade breiig ist, aber nicht so ganz dick patzig. Und jüngere Babys haben es oft ja noch lieber, wenn es eher flüssig ist, war bei meinen Kindern zumindest so.

Probier einfach ein bisserl herum, bis du eine Lösung findest, die für euch am besten passt!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welcher Milchbrei?

Antwort von Ruto am 06.01.2021, 12:00 Uhr

Obst oder Mandelmus dazu, eventuell eine andere Sorte Getreide. Ich ess gern Haferschleim, Aber niemals pur (bah). Verstehe sehr gut, dass ihr das auch scheußlich findet

Wenn ihr normal 1er Milch gebt, würde ich das auch weiter zum Mischen geben. Ich werde den Abendbrei auch mit abgepumpter MuMilch (falls verfügbar, wobei, 200ml nie) oder Pre (die sie halt eh vom Zufüttern her kennt) benutzen. Kuhmilch pur widerstrebt mir irgendwie, Auch wenn bis zu 200ml am Tag erlaubt sind. Noch werden die Kleinen ja überwiegend gestillt oder gefüttert (Ja, Ich weiß, normal auch auf Kuhmilchbasis, aber halt durch die Zusatzstoffe und Co der Muttermilch nachempfunden, insofern schon anders), da finde ich es komisch, "fremde" Milch zu geben. Ist aber nur mein Empfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.