Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 29.02.2020, 6:16 Uhr

Wenn man das Leben so sich nicht vorgestellt hat

Oh glaub mal.... die meisten Mütter wurden von der Realität ziemlich barsch eingeholt.

Ich hatte nachdem Kaiserschnitt leiderauch sehr lange Probleme, mich als Mutter zu fühlen. Die kleine war versorgt, aber es dauerte trotzdem sehr lange, bis sich Muttergefühle einstellten.
Sobald jemand mich als Mama bezeichnet hatte, fühlte ich mich irgendwie fremd in dieser Rolle. Es war sehr sehr ungewohnt....
Ich hatte sie auch da schon sehr lieb, habe sie viel gekuschelt, gestreichelt und mit ihr geredet. Aber bis ich wirklich richtig das Gefühl hatte, IHRE Mutter zu sein.... hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert.

Dieses Gefühl kennen viele Mütter. Und brauchen oft Hilfe.

Ich kann dir ebenfalls nur raten, eine stationäre Therapie zu machen. In einer MuKi Einrichtung. Dort wird dir niemand Vorwürfe machen! Niemand!

Das Angebot deines Vaters finde ich total Strange. Dein Sohn ist 7 Wochen alt, wie kommt er auf so eine Idee? Zumal er bei dir schon einiges verbockt hat.....

Da du deiner Hebamme nicht zu vertrauen scheinst, würde ich mit dem Gynäkologen reden. Die kennen solche Probleme.... und haben die richtigen Adressen für Mütter parat.
Du wirst halt einfach mal Hilfe annehmen müssen.... bevor du einen Fehler begehrst, der sowohl dein Leben als auch das deines Sohnes ein Leben lang begleitet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.