Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NeeleEmilia  am 17.07.2012, 9:27 Uhr

Wer kennt das??? (ständiges Stillen,nimmt keine flasche)

Hallo :-)

Meine tochter ist nun 8 Wochen alt, sie ist im grunde ein super friedliches ausgeglichenes baby...aber..
Sie hatte tagsüber noch nie so etwas wie einen stillrythmus (was auch eig normal ist, sie is ja noch recht klein) manchmal will sie alle 45min bis anderthalb stunden trinken und das kann teilweise über stunden bis hin zu nem halben tag gehen. Es laugt mich ziemlich aus aber das ist eig nicht sooo schlimm, ich denke mir einfach bzw hoffe darauf, das pendelt sich mit der zeit ein...

Nun zu meinem eigentlichen Problem...
Ich würde sehr gerne ein/zwei mal die woche auch mal ohne die kleine weg (auf nen kaffee mit freunden treffen, in ruhe einkaufen, kruz gesagt einfach mal wieder was für mich tun) nicht lange, einfach mal zwei drei stunden...würde Milch abpumpen und der Papa würde dann solange die kleine versorgen...aber sie nimmt die Flasche üüüüüberhaupt nich :-( bei der Oma hats einmal,als sie für 4 stunden dort war geklappt (mit etwas schreierei)aber bei uns zuhause, keine chance... haben schon alles mögliche probiert (ich nicht anwesend,versch Sauger,Papa hat flasche in ein Shirt von mir gewickelt usw)
Als ich letztens nen termin hatte wo ich die kleine nicht mitnehmen konnte u die kleine beim papa geblieben ist gabs bis ich wieder da war nuuur geschrei vom aller feinsten...
Ich trau mich mittlerweile keine halbe stunde mehr wegzugehen, denn slebst wenn ich manchmal stundenlang mit stillen beschäftigt war, will sie oft ne stunde später schon wieder an die brust u lässt sich auch nur dort beruhgen (muss dazu sagen sie nimmt auch keinen schnuller, die Brust is also das einzigste beruhigungsmittel ;-) )
Dem Papa graut es mittlerweile sogar schon davor wenn ich mal länger als ne stunde weg muss...uns kommt es einfach so vor als ob sie besonders dann nach der brust verlangt wenn sie merkt das ich nicht da bin...

bin langsam echt verzweifelt und fühl mich sehr stark eingeschränkt :-(
zumal der papa sich auch mal freuen würde zeit mit seiner tochter allein zu verbringen u mal fürs füttern verantwortlich zu sein...

Hat jemand tips? oder hatte jemand auch schon so ne situation??

Ganz Liebe grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.