Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 07.06.2016, 21:28 Uhr

Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Ist das eine gute Rahmenbedingung?:

- Vertragslaufzeit 12 Monate pro Monat 19,90€
- Aktivierung der Membercard einmalig 19€
- bis zu neun Monate im Jahr kann der Vertrag pausieren

Sollte ich noch etwas beachten???

 
14 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.06.2016, 21:30 Uhr

Kurse, Beratung und Getränke sind dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von HappyFamily2008 am 07.06.2016, 21:36 Uhr

Kurse nicht, bräuchte ich auch nicht. Getränke kann man seine eigenen mitbringen oder dort welche kaufen. Die Beratung und Hilfe durch Trainer ist dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von Kater Keks am 07.06.2016, 21:37 Uhr

Lass mich raten: McFit?


Ich bin jedenfalls bei denen und bin zufrieden.
Ich hatte damals nur so ein Angebot, das ich 12 Monate + 3 kostenlose Monate hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Kater, hätte die dann auch noch zur Auswahl

Antwort von HappyFamily2008 am 07.06.2016, 21:40 Uhr

http://www.fit-stop.com/

Kann mich nicht entscheiden, kenne mich da nicht so aus, hören sich für mich beide gut an. Nur bei McFit finde ich besser wegen 12 Monate laufzeit und wegen dem Pausieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Kater, hätte die dann auch noch zur Auswahl

Antwort von HappyFamily2008 am 07.06.2016, 21:44 Uhr

Ich nehms zurück, fit-stop hat auch 12 Monate Laufzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Kater, hätte die dann auch noch zur Auswahl

Antwort von Soie am 07.06.2016, 21:44 Uhr

Was ich extrem wichtig finde sind die Therapeuten bzw das Personal das dich für die Geräte einweist. Kommt natürlich auch drauf an ob du gesundheitliche Defizite hast die beachtet werden müssen. Man kann viel kaputt machen wenn man es nicht richtig gezeigt bekommt / falsch trainiert.

Hast du die Möglichkeit mal ein Probetraining zu machen? Falls ja würde ich das auf alle Fälle tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soie

Antwort von HappyFamily2008 am 07.06.2016, 21:46 Uhr

Ja das hätte ich bei beiden. Ich bin körperlich gesund und habe das GO von meiner Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig Kater, hätte die dann auch noch zur Auswahl

Antwort von Kater Keks am 07.06.2016, 21:47 Uhr

Deswegen bin ich auch bei McFit. Mit meinem Rheuma kann es immer mal sein, das ich es nicht nutzen kann. Und dann kann ich, mit ärztlichem Attest, pausieren. Die Zeit hängt sich dann aber hinten ran.

Bei uns sind übrigens Kurse mit drin, solche "Cyberobics" Kurse. Haben wir schon ausprobiert und uns reicht es....und bei 20€ im Monat finde ich es auch nicht schlimm, wenn man vielleicht mal nicht gehen kann, weil man keine Zeit hat oder bei dem tollen Wetter lieber draußen Sport macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von Tiffy_78 am 07.06.2016, 21:51 Uhr

Ich würde noch gucken, ob da was dazu kommt, wenn du duschst oder ob es münz -Haartrockner gibt. Die billig Studios können sich so das Geld holen.
Würde das Studio auf jeden Fall besichtigen.
Trainer, die dich auf Fehler hinweisen, sind auch wichtig.
Kündigungsfrist beachten.
Erhöht sich der Preis von selbst? Gibt es zB auch. In meinem alten Studio müsste man 3 Monate, bevor ein Jahr um war, selbständig verlängern, um beim alten Preis zu bleiben. Wenn nicht, wurde dann vom Studio verlängert, und der Preis stieg. Wenn man selbst verlängert hat, war man wieder 1 Jahr fest dabei. Wenn das Studio verlängert hat, hatte man 3 Monate Kündigungsfrist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr seid Klasse, ich danke euch allen

Antwort von HappyFamily2008 am 07.06.2016, 21:54 Uhr



Dann werde ich mal beide Studios besuchen und auf Herz und Nieren prüfen und dann entscheiden. Meine Freundin kommt mit, dann bin ich da auch nicht alleine =).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soie

Antwort von Soie am 07.06.2016, 21:55 Uhr

Okay, das finde ich nämlich schon wichtig. Ich muss KG am Gerät machen und hab da schon große Unterschiede festgestellt. Obwohl man denkt mit Rezept und Diagnose sollten nur Leute ran die Ahnung haben.

Persönlich würde ich aber trotzdem das Probetraining machen. Finde 12 Monate lang wenn man sich dann in dem Studio unwohl fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von Kater Keks am 07.06.2016, 21:55 Uhr

Bei McFit bleibt es bei dem Preis und die Duschen sind kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von Steffi528 am 08.06.2016, 6:49 Uhr

Ich sag jetzt lieber nicht, was ich im Monat bezahle deutlich mehr, habe aber den Milonzirkel mit drin, Personaltrainer (heute Abend den nächsten Termin zum Kraft-Check) Getränke-Abo und natürlich freies Duschen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Sportstudio aus?

Antwort von missygis am 08.06.2016, 7:39 Uhr

Das wichtigste ist, das der Trainer die b-Lizenz hat. Falsch trainieren kann einiges kaputtmachen. Da sollte man auf Ausbildung und nicht ausschließlich auf Erfahrung setzen. Wer 20 Jahre unsauber trainiert, hat auch Erfahrung...
Danach erst kommen Duschen, Getränke, etc.
Viel Spaß beim trainieren !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.