Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene@maja am 22.08.2019, 22:44 Uhr

Wespenstich oder was eingetreten...

Ich weiß das kann mir hier wohl am ende keiner sagen....aber vielleicht hat ja wer ähnliches erlebt oder kann mir sagen wie ihr es handhaben würdet...

Mein kurzer ist heute wie immer auf dem weg zum auto nochmal beim trampolin vorbei ( barfuß)...er kam dann zu mir und meinte er hätte sich den fuß zwischen boden und leiter eingeklemmt...

Ja die verletzung davon sieht für mich aus als wäre er in eine wespe getreten...
Es gibt in der mitte einen kleinen roten punkt...und drum rum ist es leicht geschwollen und gerötet...

Nun passt ja optik nicht mit der beschreibung meines sohnes zusammen (er wird nächstes jahr im mai 4)

Was würdet ihr nun tun?

Ich würde nun gerne abwarten wie es sich entwickelt...hab auf der anderen seite aber doch angst das er sich was eingetreten hat was sich entzünden könnte..

Andererseits war da eigendlich nichts weiter...wüsste nicht was er sich da rein getreten haben sollte...aber kann ja immer mal passieren...

Und morgen ist ja dann auch schon wieder bald wochenende

 
4 Antworten:

Re: Wespenstich oder was eingetreten...

Antwort von Soie am 22.08.2019, 23:03 Uhr

Hast du dir zeigen lassen wie es genau passiert ist? Ich meine mit ihm hingehen und das er draufzeigt wo und wie er sich den Fuss verletzt hat? Ansonsten würde ich es mir morgen nochmal anschauen wie es sich entwickelt und dann entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich oder was eingetreten...

Antwort von Monroe am 23.08.2019, 7:55 Uhr

Vorm Wochenende würde ich nochmal zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich oder was eingetreten...

Antwort von kattta am 23.08.2019, 8:17 Uhr

Es liest sich so, als hätte er eigentlich keine Beschwerden? Dann würde ich nicht zum Arzt gehen. Schwellung? Juckreiz? Schmerzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wespenstich oder was eingetreten...

Antwort von Anna3Mama am 23.08.2019, 8:34 Uhr

Ist doch eigentlich egal, wie es passiert ist, oder? Entweder er hat den Fuss etwas eingeklemmt oder er ist in eine Biene/Wespe getreten.
Solange sich die Stelle nicht stark rötet oder stark weh tut bzw Du siehst, dass es irgendwie "übel" aussieht würde ich es behandeln wie jeden normalen Bienenstich bzw Quetschwunde: Kühlen und Abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.