Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadjana999 am 21.08.2019, 23:03 Uhr

Schwanger werden nach Impfung

Hi Leute.
Diese Woche Montag wurde ich gegen MMR, und Hepatitis geimpft. Jetzt heisst es ja ich solle mindestens vier Wochen warten bis ich versuche schwanger zu werden.
Nun meine Frage : Wenn mein nächster Eisprung am 12. September ist, sprich : 25 Tage nach der Impfung.. Und ich haette da ungeschützten GV und es würde 'einschlagen' ab wann kann ich dann sagen, dass ich schwanger bin? Wisst ihr was ich mein? Ist es dann tatsächlich am ersten Tag meiner nächsten aus bleibenden Periode ( vom impfen an waeren es dann über fünf Wochen)
Oder geh ich da von der Befruchtung an sich aus?

 
6 Antworten:

Re: Schwanger werden nach Impfung

Antwort von Gustavinchen am 22.08.2019, 0:04 Uhr

Ich würde spontan sagen: Man müsste von der Befruchtung ausgehen, nicht vom ersten Tag der nächsten ausbleibenden Periode. Die ist ja nur ein Anzeichen für die bestehende Schwangerschaft; schwanger ist man schon vorher, spätestens ab der Einnistung. Ich würde also vorsichtshalber den nächsten Zyklus abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Impfung

Antwort von Andrea6 am 22.08.2019, 7:25 Uhr

Schwanger ist man definitiv erst ab Befruchtung.
Abgesehen davon wird gerade nach einer Rötelnimpfung zu einer Wartezeit von 3 Monaten geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Impfung

Antwort von Felica am 22.08.2019, 12:31 Uhr

Bin auch gerade überrascht das man dir nur 4 Wochen genannt hat. Mir wurden damals 3 Monate gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Impfung

Antwort von Nadjana999 am 22.08.2019, 14:35 Uhr

Puhh... Jetzt dachte ich schon mein Arzt hat mir Fehlinfo gegeben.. Aber in dem fall hat er doch recht! Manche Dinge ändern sich vielleicht im Laufe der Zeit, die Menschen und die Medizin werden klüger. Wobei aber hierzu sicher die Meinung auch auseinander gehen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Impfung

Antwort von stef78 am 23.08.2019, 11:45 Uhr

Definitiv 4 Wochen verhüten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger werden nach Impfung

Antwort von Nadjana999 am 23.08.2019, 13:15 Uhr

Danke..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.