Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06  am 23.02.2020, 23:34 Uhr

Wetterfeste Stifte für Blumentopf

...aus Kunststoff oder Ton, das überlegen wir noch

Meine Mama heiratet im Mai, sie hat einen schönen Schrebergarten und ist generell eine sehr blumige, nun haben meine Geschwister und ich überlegt statt des gästebuches (oder zusätzlich zu einem) einen riesen Topf zu besorgen, auf denen jeder Gast was kleines raufschreiben oder malen kann/soll welchen sie nach Lust und Laune befüllen kann und den sie in ihrem Garten stehen lassen kann

Da ist das Problem, er soll draußen stehen bei Wind und Wetter

Edding hält nicht lange, bei Amazon wurde ich nicht fündig bzw vertraue dem Wort "wetterfest" da nicht sollte es Ton werden kann dieser nicht gebacken werden (so einen großen Ofen besitzt keiner )

Hat irgendeine Dame von euch sowas in der art schon in ihrem Garten stehen oder gemacht? Kann jemand über Erfahrung berichten wie das nach mehreren Monaten/Jahren aussieht?

Oder noch einen Tipp der nicht zu umständlich ist? (An der Idee selbst soll nix verändert werden, ein Topf wird es auf alle Fälle sein)

Danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von Joje19 am 24.02.2020, 6:02 Uhr

Hallöchen:)

Wie wäre es mit einem wasserfesten Stift?
Oder wenn es Ton wird, habe ich noch nicht versucht, aber vllt kann man es an einem kleinen Topf vorher testen, einfach mit Sprühklarlack versiegeln ;)

P.S : die Idee finde ich sehr schön, berichte mal ob es funktioniert hat :)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von Itzy am 24.02.2020, 6:14 Uhr

Die Lackstifte von Edding halten gut. Besonders auf Kunststoff. Auf Ton würde ich sie in Verbindung mit Klarlack testen, das sollte auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von Kater Keks am 24.02.2020, 6:33 Uhr

Wir haben uns letztes Jahr Acrylstifte geholt und unter anderem damit auch Steine im Garten bemalt, dann Klarlack drüber gesprüht.......die sehen immernoch aus wie frisch gemalt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von jolina06 am 24.02.2020, 12:19 Uhr

Das klingt schonmal gut also Klarlack drüber bei Ton? Oder auch bei kunststoff die Stifte halten wirklich? Bzw man muss nicht 100x drüber? Hast du ein Bild von einem Stein der jetzt 1 Jahr schon draußen liegt ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von jolina06 am 24.02.2020, 12:20 Uhr

Ich versuche dran zu denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von Kater Keks am 24.02.2020, 13:15 Uhr

Mach ich heute Abend mal, wenn ich zu Hause bin. Die Steine liegen jetzt tatsächlich seit Juli letzten Jahres draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von jolina06 am 24.02.2020, 19:13 Uhr

Oh super danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wetterfeste Stifte für Blumentopf

Antwort von subidu am 25.02.2020, 16:57 Uhr

Posca pens sind auch sehr gut haltbar, werden ua auch für Schuhe hergekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.