Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena83 am 18.02.2013, 15:18 Uhr

wie am besten kontern?

Hallo!

meine Freundin tut mir so leid. Sie war mal echt super dünn, und durch eine Krankheit hst sie viel zugenommen. Jetzt denken alle, die sie niht so gt kennen, dass sie sich das alles angefressen hat. Heute hat sie jemanden getroffen, die selber übrigens zu viel auf den rippen hat, und die sagte ihr "boh ich hab gehört, dass du dir ganz schön was angefressen hast. was hast du denn gemacht?" So in der Richtung.

Sie mmöchte auch nicht jedem dahergelaufenen erzählen, dass sie krank ist. Jetzt würde ich ihr gerne paar Sprüche sagen, die sie beim nächsten Mal in solchen Fällen antworten könnte. Sie tut mir echt leid. Habt ihr paar auf Lager? etwas schön sarkastisches wär nicht schlecht.

Danke

 
15 Antworten:

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Pinky2 am 18.02.2013, 15:23 Uhr

Ich bin Dick und du bist Doof, aber ich kann abnehmen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Littlecreek am 18.02.2013, 15:25 Uhr

Ich hab in dieser Situation immer nur fett gegrinst und gesagt mein Mann steht drauf. Und war der dabei hat er mich geküsst und gesagt die Süsse gehört ihm und er oder sie solle sich zupfen.
Hab auch durch eine Stoffwechselkrankheit, Schilddrüsenerkrankung und Medis extrem viel zugenommen.
Da muss man drüber stehen. Solange die Menschen merken sie können sticheln mit Erfolg hören sie auch nicht auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Omi 0212 am 18.02.2013, 15:25 Uhr

"Wir mussten Geld anlegen und Gold o.ä. kam nicht in Frage also hab ich mir´s angefuttert!" Willste die Rezepte??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von tina70 am 18.02.2013, 15:28 Uhr

ehrlich gesagt steh ich auf so "dumme" sprüche nicht...auch nicht als konter. ich würde sie wahrscheinlich nur angucken und NICHTS dazu sagen. oder ich würde höchstens sagen: du musst es ja wissen.
ich würde mich NICHT auf die gleiche stufe stellen...aber das ist ja ansichtssache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Hofi2 am 18.02.2013, 15:33 Uhr

Gar nicht. Einfach stehen lassen.
Ich hab selbst viel zugenommen - hab HT (Schilddrüse) und kriegs wohl auch nicht mehr runter. Zum Glück hab ich ein Mega-Selbstbewußtsein und solche Kommentare treffen mich nicht. Und zu erklären, warum ich zugenommen hab, hab ich auch keine Lust mehr. Dann kommt noch der Spruch: jaja, das sagen alle...
Also lass ich so Leute stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von tina70 am 18.02.2013, 15:36 Uhr

genau, finde das eher kinderkram auch mit einem doofen spruch zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Littlecreek am 18.02.2013, 15:36 Uhr

genau das stimmt. Gerade wenn man wirklich was mit der Schilddrüse hat heisst es : Jaja, genau das erzählen alle.
Ich erklär das auch nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von SB264 am 18.02.2013, 15:50 Uhr

Gar nicht. Man muss sich nicht auf so ein Niveau herablassen.
Ich kann mir auch gar nicht vostellen, dass es so viele Menschen gibt, die einen dick gewordenen Menschen direkt auf die Zunahme ansprechen.

Ich bin schlank und käme nicht im Traum auf die Idee, so taktlos zu sein. Und die Leute. die ich persönlich kenne, würden das auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Danie1983 am 18.02.2013, 16:04 Uhr

Garnicht. Solche Leute ignoriere ich. Und erzählen warum man so zugenommen hat bringt ja auch nichts. Mir glaubt auch keiner das es an der Schildrüse liegt...das sagt dann ja jeder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von cosma am 18.02.2013, 16:12 Uhr

Weil es auch Schwachsinn ist das auf die Schilddrüse zu schieben, in der Regel gleicht man Dysfunktionen medikamentös aus und dann hat man wie jeder gesunde eine euthyrote Stoffwechsellage und garantiert keinen Grund mehr das auf die SD zu schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt immer Menschen, die zu allem und jedem seinen Senf dazugeben müssen

Antwort von Glücksbärchen am 18.02.2013, 16:16 Uhr

Leider wird es solche Leute auch immer geben, die nur motzen und beleidigen können und überall ihren Mund aufmachen und vorallem in anderer Leute Angelegenheiten einmischen müssen.

Ich beachte solche Menschen einfach nicht und gut ist. Warum soll deine Freundin sich da rechtfertigen? Das würde mir gar nicht in den Sinn kommen!

Einfach weitergehen und lächeln.

Wie singen die Ärzte in einem bekannten Lied:

Sei leise und sag nichts, das ärgert sie am meisten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tut mir sehr leid

Antwort von Danie1983 am 18.02.2013, 16:17 Uhr

dich enttäuschen zu müssen aber so einfach geht es eben NICHT! Das meine ich damit, es glaubt niemand. Ich weiss selbst was mein Arzt zu mir gesagt hat und wie schwer es ist abzunehmen, auch wenn ich mittlerweile Medikamente nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie am besten kontern?

Antwort von Ecitah26 am 18.02.2013, 16:32 Uhr

Am besten garnicht darauf eingehen. Lächeln und weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ja...DU weisst ja selbst wie ds mit dem zunehmen ist...

Antwort von swiss-mom am 18.02.2013, 17:24 Uhr

- Gott sei Dank ist es ja aber noch nicht so viel wie bei Dir"

- bei der Gelegenheit, wo kaufst DU Übergrössen?"

- macht DIR DEIN Übergewicht auch so zu schaffen?"

- bei DIR funktioniert wohl auch keine Diät, was?"

So sarkastisch halt.

Ich finde nicht, dass man sich auf "ein gewisses Niveau herunterlässt" wenn man einen dummen Spruch kontert.

Davon, dass ich dem "Arsch" gegenüber höflich geblieben bin kann ich mir auch nix kaufen, da wärs mir wichtiger zu wissen, dass ich ihm auch ein bisschen auf die Zehenspitzen getreten bin.

Nur weil ich mal nen Spruch zur Abwehr kontere bin ich nicht gleich niveaulos. Und wenn so jemand das von mir denken würde wäre mir das Schnuppe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cosma das ist mal wieder ein typischer Fall von Hauptsache was geschrieben

Antwort von Littlecreek am 18.02.2013, 17:56 Uhr

das will ich mal sehen, wie du SD Tumore mit Euthyrox etc. ausgleichst.
Es ist ja so einfach einfach zu sagen die Leute wären zu blöd aufs Gewicht zu achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.