Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 28.06.2020, 9:13 Uhr

Wie bekomme ich ruhe rein? Tip?

Mein 2. Kind (8 J starkes ADHS, A-typisch Autismus und LB) geht mir gehörig auf die Nerven!
Abends bis 23 Uhr Theater morgends ab 4/5 Uhr geht's wieder los. Er fühlt sich von allen jeden provoziert. Gestern von meinem 10 Monate alten Neffen, er hätte ihn ausgelacht. Klar, natürlich!
Meine anderen Kinder wollen schlafen, starten gerade in die Ferien, er nicht! Um 4 Uhr fängt er an Staub zu saugen, Kaffee zu kochen oder zu singen. Das machen auch die anderen Kinder lange nicht mehr mit!
Wir haben meist um und bei Weihnachten eine schlimme Zeit (viele Termine, andere Struktur, viele Reize, Vorfreude. ), dieses Jahr auch. Anfang Februar lief es dann endlich wieder normal, dann kam Corina. Nach dem wir uns damit arrangiert hatten, wurden die Schulen geöffnet, dann jetzt Ferien. Quasi steht der Junge seid Anfang Dezember unter Dauerstress und wir somit auch.

Nächste Woche steht unsere wohlverdienter Urlaub an, nach dem wir Ostern schon nicht fahren konnten.. Nach der Ferien wird bei ihm die Klassenzusammensetzung anders sein,... Frag mich ob ich da dieses Jahr überbaut noch mal ruhe reinbekomme.
So, musste mal raus.

 
4 Antworten:

Re: Wie bekomme ich ruhe rein? Tip?

Antwort von Mibu am 28.06.2020, 9:36 Uhr

Hallo,

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du viel an der Situation im Moment ändern kannst, da die Parameter von außen nicht beeinflussbar sind (Corona, neue Klassenzusammensetzung...). Und da ihr viele Kinder mit vielen Terminen habt, seid ihr einfach streng getaktet.
Meine ältere Tochter ist Asperger-Autistin und von daher kenne ich einiges, was du auch in früheren Postings aufführst.
Ich war irgendwann an einem Punkt, an dem ich am liebsten ausgezogen wäre, da ich völlig am Ende war.
Wir haben daraufhin die Reißleine gezogen, indem wir sie aus der damaligen Schule genommen haben und uns um eine Therapie für sie gekümmert haben.
Aber Therapie macht dein Kind ja schon, oder?
Bei uns wurde es im Laufe der Zeit deutlich besser. Jetzt ist sie 17 und hat letztes Jahr ihre Mittlere Reife gemacht.
Aber wir und auch ihre beiden Geschwister sind viele Jahre am Stock gegangen.
Wie sieht es mit freier Zeit für dich aus?
Es klingt hart, aber an eurer Familiensituation wird sich nicht viel verbessern lassen. Vielleicht solltest du mal über Hilfe für dich nachdenken, wie du deine Ressourcen stärken kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich ruhe rein? Tip?

Antwort von Winterkind09 am 28.06.2020, 10:12 Uhr

Habt ihr mit euren Ärzten über Melantonin gesprochen?
Wir hatten mit dem Kleinen auch Dauerstress, bei ihm lag die Ursache aber etwas anders und ist abgestellt.
Habt ihr einen Garten und ein Zelt, Vielleicht kannst du ihn oder das eine oder andere Geschwisterkind " evakuieren".
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich ruhe rein? Tip?

Antwort von Lovie am 28.06.2020, 10:16 Uhr

Ich habe keine Erfahrung mit den genannten Krankheiten, das vorab.

Aber kann man denn mit dem 8 Jahre alten Jungen so gar nicht reden? Ihm eine Belohnung in Aussicht stellen wenn er X macht oder y eben nicht?

Bei adhs kann man ja mit Medikamenten arbeiten soweit ich weiß, macht ihr dahingehend was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bekomme ich ruhe rein? Tip?

Antwort von Baerchie90 am 28.06.2020, 11:13 Uhr

Mir fiel auch direkt Melatonin ein. Wir geben unseren Sohn das, seit er 5,5 Jahre alt ist und siehe da, seit dem wird er müde und kann abschalten. Vorher blieb er halt wach, bis sämtliche Akkus leer waren, fiel in einen "komatösen Schlaf" und war tags drauf immer noch gerädert.
Uns hat das wahnsinnig geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.