Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 29.10.2012, 13:06 Uhr

Wie bringt man einem Kind am besten Schuhebinden bei? Vorzugsweise,

wenn das Kind denn Sinn aufgrund der *genialen* Erfindung von Klettverschlüssen am Schuhwerk nicht so ganz einsehen mag?

Zwangsweise nur noch Schuhe mit Schnürung bereitstellen? Alle anderen Schuhe in den Safe geben?

LG

 
4 Antworten:

Re: Wie bringt man einem Kind am besten Schuhebinden bei? Vorzugsweise,

Antwort von Mama-mit-Herz am 29.10.2012, 13:09 Uhr

Habe ihr das gezeigt wie es geht und sie konnte es dann auch gleich. da war sie 5..jetzt ist sie 6. Wir haben es an meinen Schuh gemacht. Sie trägt ansonsten nur mit Klettverschluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bringt man einem Kind am besten Schuhebinden bei? Vorzugsweise,

Antwort von schatzimaus87 am 29.10.2012, 13:17 Uhr

einen knoten machen dan einen bendel zu einer schlaufe mache dan den andern nehmen und auch zur schlaufen machen
am besten mit dem spruch
ein hasen ohr noch ein hasen ohr um den bau herum unten durch zuzihen das kei fuchs mehr kommen kann so hat es meine tochter mit 4 j. gelernt und heute kan sie es perfegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Neeeeeeeeeeeeeeee! Habe mich wohl falsch ausgedrückt! ;-)

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 13:19 Uhr

ER WILL NICHT!

Er sieht nicht ein, warum man das können muss und versucht es daher erst gar nicht.
Ich persönlich hab nix gegen Klettverschlüsse an Schuhen, aber irgendwie zwingt mich meine Mama-Spießerseite zu glauben, mit fast 6 sollte man eine Schleife binden können?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neeeeeeeeeeeeeeee! Habe mich wohl falsch ausgedrückt! ;-)

Antwort von mf4 am 29.10.2012, 13:37 Uhr

Ich habe nicht wirklich einen Tipp.
Meine beiden können binden aber müssen es nicht. Ich erinnere mich kaum noch, wann ich das letzte mal Schuhe mit Senkeln gekauft habe. Hier gibts echt nur Klett, mag Schnürsenkel auch nicht und gerade wenn es nass draußen ist sind Senkel eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.