Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 16.08.2018, 16:56 Uhr

Wie heißt sowas?

Hallo,


mir wurde von einem Pulver erzählt das ich gerne kaufen würde. Nur weiss die Person nicht wie es heißt und ich will nicht so in den Baurmarkt gehen uns es erklären wie ich das jetzt hier muss.


Also, ich suche ein Pulver das man auf zb. kleine kieselsteine (oder dekosteine oder was weiss ich für welche) gibt, es befeuchtet und nach ein paar Stunden ist es hart. Die Kieselsteine/Dekosteine/etc pp sind aber dennoch sichtbar.
Nur sind sie halt ganz fest, das sie halt reiner rausfriemeln kann.



Wisst ihr was ich meine? Wie heißt das?
Ich brauche das um kleine Kieselsteine zu befestigen die der Knirps vom Nachbarn ständig vor unserer Tür verstreut (und die sind soooo fies, da sind Legosteine ja n dreck gegen!).

Ich hoffe einer versteht was ich meine! Ich kenne es nämlich nicht. Mir wurde es nur angeraten weil das die bessere Variante wäre (ich war für Kieselsteine gegen Bodenplatten austauschen, aber da könnte es halt stress mit dem Vermieter geben der jeden Stein da haben will wo er ihn abgelegt hat - ist ein Gemeinschaftsgarten)

 
15 Antworten:

Fixierharz?

Antwort von u_hoernchen am 16.08.2018, 17:02 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fixierharz?

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2018, 17:07 Uhr

Ja... Könnte sie gemeint haben.
Ich schau mal!
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm.....

Antwort von Pebbie am 16.08.2018, 17:12 Uhr

Wenn das ein Mietshaus ist und der Vermieter die Steine so haben will wie sie jetzt sind, dann kannst Du die Steine doch nicht einfach zusammenkleben ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm.....

Antwort von Mutti69 am 16.08.2018, 17:17 Uhr

...ich denke, das ist wahrscheinlich auch nicht gerade sinnvoll, da dann Regenwasser nicht gut abgeleitet werden kann...und ist das Zeug gut für die Umwelt?

Würde mich interessieren was das genau ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm.....

Antwort von Pebbie am 16.08.2018, 17:22 Uhr

Meine Nachbarn haben sich damals ihren Vor-"Garten" so anlegen lassen. Die kleinen Kiesel sind auch verklebt. Es sieht optisch aus als wären die Kiesel ganz normal übereinander, aber sie sind eben fest zusammen gepappt. Da das ein Unternehmen gemacht hat, denke ich das das schon ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt sowas?

Antwort von Nina411 am 16.08.2018, 17:36 Uhr

Es sind aber keine Steine aus einer Drainage? Die darfst du nicht mit irgendwas befestigen, denn sonst hat die Drainage keinen Sinn mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also falls sie nahe am Haus und vermutlich einmal drum rum sind

Antwort von Nina411 am 16.08.2018, 17:38 Uhr

...würde ich es lassen da irgendwas zu kleben und zu ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Info

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2018, 17:50 Uhr

Hallo,


also es handelt sich nur um ein kleines Stückchen wo ein Stein aus dem Gehweg abgebrochen ist.
Diese Lücke hat er mit Kieselsteinen gefüllt.
Also ca. 10cm, 20cm breit.


Die haben also keinen speziellen Sinn oder so. Naja schon, um halt die Kuhle zu füllen. Mehr aber nicht.
Ich würde auch einfach einen neuen Stein reinlegen. Aber die sind ja nunmal schon sehr alt und wenn ich den Kaputten wegnehme und einen neuen hinlege sieht das (finde ich) komisch aus.
Also wollte ich die Kieselsteine einfach irgendwie befestigen weil es wirklich schweinemäßig weh tut und mein Sohn so ein steinchen sogar mal im Fuß stecken hatte und es schwer wieder raus ging.



Ansich also alles kein problem. Ist ja auch wie gesagt ein Gemeinschaftsgarten. Vom Vermieter und uns.
Nur legt er wert darauf das es vernünftig aussehen muss. Wenn da ein neuer Stein neben den alten liegt ist der Farbliche Unterschied m.E. einfach zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von ösitina am 16.08.2018, 18:05 Uhr

Ich würde da gar nix eigenmächtig machen sondern ihn vorher fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2018, 18:15 Uhr

Es ist ein Gemeinschaftsgarten wie erwähnt. Seit 6 Jahren dürfen wir hier mit Hand anlegen wie wir das gerne möchten (solange sauber und vernünftig gearbeitet wird). Ich glaube nicht das sich das jetzt schlagartig ändert und wir plötzlich bei ihm antanzen müssen.
Wir wohnen hier sehr frei. Auch im Haus dürfen wir frei Schnauze arbeiten und haben schon Wände versetzt.

Wie gesagt, alles kein Thema.

Ich möchte halt nur gerne wissen was ich da hinmachen kann damit die Kieselsteine bleiben wo sie sind.
Die Platte zu ersetzen kommt wie gesagt nicht in Frage da ich ja dann alles komplett neu Pflastern müsste damit der Farbliche Unterschied zwischen altem und neuem Stein nicht zu groß ist. Das wäre dann nämlich etwas worüber der Vermieter sich tatsächlich ärgern würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm.....

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2018, 18:31 Uhr

Meine Eltern haben das auch im Garten machen lassen. OK ist das also schon. Sonst hätte die Firma das nicht gemacht. Ist aber nur meine (logische) Schlussfolgerung. Könnte mich natürlich auch irren.

Ist nur leider zu lange her, deshalb weiss sie nicht mehr was genau es ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr denn vielleicht auch eine andere Idee?

Antwort von mausebär2011 am 16.08.2018, 18:33 Uhr

Wie gesagt, wir haben solange freie Hand bei der Gestaltung wie es eben nicht optisch stark heraussticht bzw unsauber gearbeitet wurde.


Vielleicht hat einer von euch eine Idee was ich sonst machen könnte?
Ich will auch keine größeren Steine hinlegen. Nachher wirft der junge die auch und trifft irgendwas oder irgendwen....


(Bin erstmal weg, antworte später wieder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Info

Antwort von Felica am 16.08.2018, 21:28 Uhr

Such doch den passenden alten Stein auf ebay kleinanzeigen. Wenn es diese Gehplatten sind, die werden dort des öfteren sogar verschenkt. Besser wie Kiesel zusammen kleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr denn vielleicht auch eine andere Idee?

Antwort von Felica am 16.08.2018, 21:32 Uhr

Alternativ zu dem was ich vorher geschrieben habe, also schauen ob du einen alten, gebrauchten passenden Stein findest. Wie wäre es mit eine großen Blumenkübel an der Stelle. Aus der Not eine Tugend machen und dort in die Lücke was reinpflanzen oder irgendeine Deko reinstellen? Deko-Handpumpe, irgendeine selbstgebaute Feenhütte, Vogeltränke, was weiß ich. Gibt ja massig Ideen auf Pinterest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr denn vielleicht auch eine andere Idee?

Antwort von Poedi am 17.08.2018, 11:02 Uhr

Hallo,

je nachdem, was das für Platten sind, könnte man die auch mit einem Hochdruckreinger ( kann man auch im Baumarkt leihen) reinigen und dann eine neue Platte hinlegen. Mein Nachbar macht das regelmäßig mit dem Kärcher und da werden die alten Betonplatten wieder schön hell.

Viele Grüße
Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.