Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elik am 22.01.2010, 18:04 Uhr

Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Hallo, Muttis,
ich hatte einen KS, geplannt. Das was das schönste und gleichzeitug das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe... Jetzt weiss ich, was es heisst - eine tierische Angst zu haben. Die Anästesie klappte ewig nicht, hatte ständig nur sowas wie einen Stromschlag durch die Beine. Dann hats geklappt. Das Baby war da, freu. Danach die Schmerzen, nichts hat dagegen geholfen. Musste dann aufstehen (ca. 5 Stunden danach), bin in Ohnmacht gefallen. Als ich zu mir kam, sah ich meinen Mann - er war weiss wie eine Wand und hat gezittert. Der Arme ..
Nun ist alles vergessen

 
17 Antworten:

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von mozipan am 22.01.2010, 18:09 Uhr

Kind 1) bescheiden

24 Stunden Kreissaal mit Wehen trotz Wehenhemmer, schlechten Herztönen beim etc. pp. Dann irgendwann Kaiserschnitt, wegen der Herztöne. Horror, würde mir sowas niemals freiwillig machen lassen. Hatte aber problemlosen KS und gute Wundheilung.

Kind 2) wunderschön

Von der ersten Miniwehe, bis das Kind da war waren es ca. 20 Std. aber richtig Arbeit waren nur die letzten 3, die ich im Kreissaal verbachte. Hatte keinerlei Medis. So würde ich jederzeit wieder eins bekommen. Familienplanung ist aber abgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von Fridoline am 22.01.2010, 18:11 Uhr

Außer 22 Sunden Wehen, Schmerzen, von denen ich nie geahnt habe, daß es sie gibt, eine verkorste PDA(meine Hüfte war nur taub), und Geräuschen, die ich von mir nie kannte, war alles chic ...
Ach ja: ich hab die Filmrisse vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von Danie1983 am 22.01.2010, 18:12 Uhr

2 mal geplanter KS, 2 mal gings mir danach schei***
Der KS ansich war nicht das schlimmste. Auch nicht wegen dem Schmerzen, sondern rein Gefühlsmässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von mamafürvier am 22.01.2010, 18:13 Uhr

Deshalb bin ich für KS nur wenns sein muß.
Geburt tut scheiße weh aber danach ists vorbei.
Ich war nach Stunden fit als wär nix gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@danie

Antwort von mozipan am 22.01.2010, 18:15 Uhr

Warum hast du es dann 2 mal machen lassen? Wars nötig? Manchmal gehts ja nicht anders. Ich bin auch froh, dass es KS gibt, sonst würde meine Große heute nicht bei uns sein, eine vaginale Geburt hätte sie nicht überlebt, aber ich ziehe ne normale Geburt allemal vor. Es ist rein emontional schon ein Megaunterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch beim 2.

Antwort von mozipan am 22.01.2010, 18:16 Uhr

Da liegen Welten dazwischen. Bin zwar nach meinem Kaiserschnitt auch schon ein paar Stunden später rumgelaufen aber gebraucht hätte ich den Sch... echt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von chiara24 am 22.01.2010, 18:17 Uhr

also beim ersten hatte ich einen kaiserschnitt, nach neun stunden wehen und schlechten herztönen.Also ich fand es sehr schlimm, hatte trotz der pda schmerzen.

Jetzt beim zweiten wird es ein geplnter kaiserschnitt, aufgrund des risikos,einer erneuten gerinnungsstörung.
Weiß nicht ob ich es sooo toll finde, aber die gesundheit geht vor.


Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von Zero am 22.01.2010, 18:18 Uhr

Bei Kind 1: Wunderbare, schöne spontan Geburt nach etwa 20 Stunden
Bei Kind 2: 3,5 Tage Marathon der im Notkaiserschnitt geendet ist, weil Kind 2 sich ganz unglücklich im Becken verkantet hatte. Ich brauche Aufbauspritzen und Kind 2 wurde reanimiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von guinan am 22.01.2010, 18:19 Uhr

Beide Geburten natürlich!

1. Blasensprung um 02:30, mit Krankenwagen ins Krankenhaus, im Kreissaal Info, dass die Wanne besetzt ist, bei den Wehen wurde mir übel - Info bei Übelkeit geht der Muttermund schneller auf. Nach 5 Stunden konnte ich endlich in die Wanne, das Wasser ist mein Element, in den Wehenpausen schlief ich fast weg, so entspannt war ich, nach 45 min war unser erster Sohn da. 10 min später lag er an meiner Brust und trank die ersten Schlucke Muttermilch.

2. Am Tag vor ET Untersuchung. Da der Muttermund schon so weit offen war, wurde mir geraten dazubleiben. Ich kam am Nachmittag wieder. Zuerst wurde versucht, ob es von selbst losgeht. Ich bekam aber keinerlei Wehen. Deshalb wurde mir die Fruchtblase geöffnet, die Wehen setzten sofort und sehr stark ein, nach ca. 40 min erste Presswehe, ich fragte ob ich mitpressen darf, Info: "Nein", ich konnte aber nicht anders und nach der 2. Presswehe war unser 2. Sohn da. Leider bekam ich danach starke Blutungen, bis zur Untersuchung dauerte es eine Stunde. In der Zeit hielt mein Mann unseren Sohn.

Bei der dritten Geburt werde ich darauf bestehen, dass mir das Kind sofort gegeben wird!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danie

Antwort von Danie1983 am 22.01.2010, 18:24 Uhr

Ich war 19, wurde vom Ultraschallabor nachmittags direkt in Krankenhaus eingewiesen, Plazenta verkalkt (heisst doch so?), Kind sehr schwer usw.
Im Krankenhaus erzählte der Arzt mir dann Horrorgeschichten von wegen Baby zu gross, Becken zu klein, steckenbleiben usw. KS wurde am nächsten morgen gemacht, ich war wohl einfach viel zu überrumpelt um weiter nachzudenken.

Beim zweiten war es dann ebenfalls wegen Kindgröße bzw. Gewicht. Sie hätten bis 3500g eine normale Geburt versucht. Gemessen wurde über 4000g, ich hatte keine Chance eine normale Geburt auch nur zu versuchen.
Musste heulen als der Arzt mir das sagte.

Ja, beide hatten über 4000g, heute weiss ich das es kein Grund für einen KS ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danie

Antwort von elik am 22.01.2010, 18:32 Uhr

Prinzipiell ist es dasselbe..Bei der normalen Geburt sind die schmerzen davor, bei KS halt danach. Also Schmerzen haben wir alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danie

Antwort von Danie1983 am 22.01.2010, 18:36 Uhr

Find ich nicht. Also ich kann das jetzt ja nicht mit einer normalen Geburt vergleichen, aber ich hatte nach dem Kaiserschnitt kaum Schmerzen. Bin nachmittags aufgestanden, ohne Probleme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von Engel123 am 22.01.2010, 18:39 Uhr

Traumhafte rasante spontangeburt...bin nachts aufs Klo so gegen 2...da fingen Wehen an...ganz leicht..kamen gleich aller zehn Minuten, ich noch Stube aufgeräumt, da wir am Tag neue Möbel bekommen haben. 4 uhr Mann aufgestanden, weil er eigentlich auf Arbeit wollte...ich dann duschen gegangen, nach duschen Wehen aufeinmal aller 2 min...schnell ins Krankenhaus, noch hunderte Meter vom Parkplatz bis hoch in Notaufnahme gelaufen (wollte es so, weil es mir gut tat) rein ins Aufnahmezimmer(da war es viertel 6) CTG und nochmal Ultraschal und Untersuchung, Muttermund 7cm schon auf....jipppiiieeehhh schnell einlauf gemacht...dann durfte ich endlich in den Kreissaal da war es 5:45...Jetzt taten die Wehen auch langsam höllisch weh, gab nichts mehr....hilft sowieso nicht mehr laut Ansage der Hebamme...na gut machen wir weiter....3mal pressen, kopf passt nicht...Dammschnitt...1mal pressen und Hummel war da 55cm und 4475gramm

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgeburt

Antwort von Wasserfrau1 am 22.01.2010, 18:40 Uhr

Meine 1 kam Zuhause es war eine Traumhafte Geburt!

9 Uhr morgens lief mir das Fruchtwasser über die Beine, hatte ab da an schon regelmässige Wehen so alle 15 - 20 Minuten. Hab Mittags mit meinen Hebis Telefoniert und meinem Mann gesagt das er nach der Arbeit gleich heim kommen soll.

Hab jede Wehe in ruhe verarbeiten können, um 17 Uhr gings dan richtig los, Wehen alle 3 bis 4 Minuten. Hebi rief etwa alle Stunde an um zu fragen wie es mir geht. Um 19 Uhr kam mein Mann nach Hause und hat Wasser in den ''Pool'' gefüllt. Ich in die Wanne ca. um 20 Uhr. Hatte schon starken Druck nach unten. Um halb Zehn kam meine Hebi. Ab ca. 22 Uhr hatte ich Presswehen und um 22.45 wurde meine Maus in meine Arme geboren...........


Die zweite war ein KS die reinste Hölle..........

lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danie

Antwort von elik am 22.01.2010, 18:41 Uhr

Na dann ist es doch noch besser!!
Manche sind aber der Meinung, dass KS sehr schlimm ist, womit ich nicht einverstanden bin - alles (fast) gleich. Bei dir ist es ja auch super verlaufen!! Ich konnte auch am 2.Tag schon laufen, musste aber viel trinken, weiss nicht warum. Die schmerzen waren dann auch fast weg - nur beim Aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @danie

Antwort von Danie1983 am 22.01.2010, 18:49 Uhr

Ne, der Kaiserschnitt ansich ist auch nicht schlimm gewesen.
Die Nachwirkungen (Depression) waren das schlimme daran.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist denn bei euch die Geburt verlaufen?

Antwort von Sfanie am 22.01.2010, 19:04 Uhr

1. Geburt im KH
4 Stunden in den Wehen, Hebamme mehr schlecht als recht, keine sonderlich Hilfe. Kind kam aber spontan auf die Welt. Dammschnitt mußte gemacht werden, 1 Std. gedauert, bis Ärztin fertig war mit dem Nähen :-( War nicht die schönste.

2. Geburt im Geburtshaus
Wunderschön! Ging total schnell, waren um ca. 5.20 Uhr im GH und um 5.52 Uhr war Knirps da. Tolle Hebamme, kein Schnitt - nur Riss der von selber abheilte. Es war kurzum: eine Traumgeburt!

Ein drittes Kind ist nicht geplant - sollte es dennoch passieren, wieder Geburtshaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.