Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rollmops2012  am 22.05.2013, 13:03 Uhr

Wie lange Flaschen desinfizieren?

Hallo Mamis! 

Mein Sohn ist 8 Monate und wurde bis vor 3 Wochen voll gestillt. Ich musste leider wegen "Neurodermitis" auf Fläschchen umstellen. 

Wie lange, bzw. wie oft habt ihr die Flaschen ausgekocht oder desinfiziert?

Seine Löffel und Teller kommen in den Geschirrspühler. Die Spielsachen wasche ich nur noch hin und wieder mit normalen Wasser.

 
5 Antworten:

Re: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Antwort von millima am 22.05.2013, 13:06 Uhr

hallo!

ich habe die so mit 10 monaten nicht mehr abgekocht - auch das wasser nicht mehr. da mein sohnemann ab da schon fast alles vom tisch ass fand ich das quatsch.

tut mir leid mit deiner neuro - habe damit auch zu kämpfen - wünsch dir alles gute.

lg milli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Antwort von Kloudo am 22.05.2013, 13:06 Uhr

Bei uns kamen die Flaschen auch in die Spülmaschine. Habe lediglich die Nucki und Trinktüllen abgekocht, bis er 1 Jahr alt war. Danach auch nciht mehr. Das mache ich seit dem nur noch sporadisch, bzw. wasche sie mit Spüli ab und klar hinter her
Und alle 6 Wochen wurden die Dinger gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Antwort von ccs am 22.05.2013, 13:08 Uhr

Ich hab ein paar wochen die flaschen ausgekocht bzw nach gebrauch gesäubert und einmal in der woche ausgekocht,ca 6wochen...desinfiziert hab ich nie i.was...spielsachen wurden sauber gemacht wenn sie schmutzig waren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Antwort von mamavonhier am 22.05.2013, 13:57 Uhr

Ich hab mit 7,8 Monaten alles nur die Spülmaschine gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange Flaschen desinfizieren?

Antwort von Kati-F am 22.05.2013, 18:22 Uhr

Hab ich bei meinem vollgestillten Sohn auch nach 8 Woche (da bekam er mal ab und an etwas Wasser oder Tee bei ganz grosser Hitze, wenn ich grad nicht da war) schon nicht mehr gemacht. Auf deiner Haut sind auch viele normale Keime, das stärkt das Immusysem. Oder desinfizierst Du Deine Brust vorm Stillen???:-)
Du solltest Deinem Kind eine normale Dosis Dreck zumuten, dann hat es ein deutlich geringeres Risiko, auch mal Neurodermitis oder Asthma zu bekommen!
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.