Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderbuchtante  am 22.05.2013, 12:08 Uhr

Sooo erkältet, was tun wg. Stillen?

Hallo,
jammer - die Nase läuft ohn Unterlass, der Kopf brummt trotz Paracetamol, der Hals ist ein Reibeisen und ich bin megaschlapp.
Was kann ich tun, ich stille doch..
Hab schon alles für eine Hühnersuppe auf dem Einkaufszettel - bezweifel aber, dass mir mein Terrorzwerg die Zeit lässt, sie auch zu kochen.
Meine Güte, mir graut schon vor seiner Wachphase!
Was ist mit Vitaminen?
Macht Vitamin C einen wunden Po - oder nur die Früchte, die das viel enthalten?
Was ist mit Erkältungsbädern? Das Netz ist da widersprüchlich..
Bin dankbar für jegliche Tipps!!!
Röchel..

 
4 Antworten:

Re: Sooo erkältet, was tun wg. Stillen?

Antwort von Itzy am 22.05.2013, 12:13 Uhr

erkältungscreme für Babys kannst du ohne Probleme nehmen, inhalieren mit kochsalzlösung auch, ansonsten würde ich bei dr. Paulus hier im expertenforum schauen. da gingen selbst viele Sachen wo ich dachte es wäre verboten. und der hat echt Ahnung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für deine Nase

Antwort von die_Morrigan am 22.05.2013, 12:16 Uhr

leg ich dir Engewurzbalsam ans Herz..das ist nicht nur für Babys und Kinder gut...kann man auch prima auf die Nebenhölen schmieren also nicht nur Nase sondern auch biss Massage auf der Stirn etc...das lässt den ganzen Schmaddel abfliessen und befreit - und tut gut!

Ansonsten: Nasendusche dreimal täglich - ein wahres Wunderwerk wenn man sich dran gewöhnt hat. Und Inhalieren hilft auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo erkältet, was tun wg. Stillen?

Antwort von Sphynx am 22.05.2013, 12:17 Uhr

Falls es die Nebenhöhlen sind, darfst du Sinupret Forte nehmen, aber Vorsicht, es wirkt milchbildend!

Ansonsten noch soledum oder mittlerweile sogar wieder gelomyrthol. Für den Hals empfehle ich gurgeln mit Salbeitee (da auch wieder Vorsicht, nicht schlucken, der wirkt Milchhemmend!)

Und eben auch Ibu im Wechsel mit Para.

Erkältungsbäder würde ich nicht machen, der Geruch der ätherischen Öle bleibt an dir haften...

Vitamin C nehme ich nicht, das ist Augenwischerei, weil jegliche Überdosis mit dem Urin ausgeschieden wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooo erkältet, was tun wg. Stillen?

Antwort von fiveyears am 22.05.2013, 12:28 Uhr

Einmal weniger Stress. Du stresst einen ja schon beim schreiben...... Arzt fragen was du nehmen darfst. Inhalieren und Engelwurzbalsam für die Nase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.