Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aixoni am 18.05.2023, 19:49 Uhr

Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Guten Abend,

Frage steht ja oben bereits.
Ich stecke sie eigentlich in den Geschirrspüler, bin aber verwundert, wie schnell wie milchig werden bzw sich verfärben. Die Sauger ebenso. Ist das normal bzw problematisch? Mache ich etwas falsch?

Oder ist von Hand spülen besser?
Da das Kind schon 1,5 Jahre ist sehe ich sterilisieren definitiv nicht mehr ein. Da sie aber erst seit kurzem Pre trinkt, kenne ich mich da nicht aus..

Wie oft wechselt man die Flaschen bzw die Sauger bei Gasflaschen?

 
6 Antworten:

Re: Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Antwort von Cpt_Elli am 18.05.2023, 20:17 Uhr

Sterilisieren und Säubern sind ja zwei paar Schuhe. Ich habe immer alles per Hand gespült mit einer Flaschenbürste und dem wenig schäumenden Baby-Spülmittel. Danach ordentlich ausspülen. In der Spülmaschine wurden die Flaschen oft nicht ordentlich sauber und dort kommt es am ehesten zu den Verfärbungen. Zweiteres ist aber auch nicht weiter schlimm.

Danach kamen sie in den Vapo, irgendwann halt nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Antwort von Cafe2go am 18.05.2023, 20:36 Uhr

Hallo,
Wir gehen seit fast 2 Jahren so vor: Flaschen werden mit heißem Wasser gefüllt, geschüttelt, ausgeleert. Dann kommen die Flaschen und der Verschlussring in den Geschirrspüler, die Sauger reinigen wir händisch.
Wenn du (helles) Plastik im Geschirrspüler hast, darfst du keine roten Soßen gleichzeitig drinnen haben, sonst wird das Plastik rot/rosa. Dh wir spülen mit Tomatensoße verunreinigtes immer von Hand vor oder geben es nicht gleichzeitig mit den Fläschchen in den Geschirrspüler. Wir haben keine Verfärbungen.
Flaschen ersetzen wir nicht. Sauger so alle 3-6M, merkt man, wenn sie tropfen. Hängt auch von der Fläschchenanzahl pro Tag ab.
Sterilisieren tun wir auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Antwort von Pocahontas1234 am 18.05.2023, 21:05 Uhr

Genauso haben wir es auch gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Antwort von Anke768 am 18.05.2023, 21:26 Uhr

Ich spüle meine Flaschen seit einem Jahr von Hand, sterilisiere heute noch und habe keine Verfärbungen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Antwort von Phila83 am 18.05.2023, 22:30 Uhr

Ja, um Geschirrspüler werden sie ratzfatz schiddelig/milchig. Aber das hat keine Aussagekraft über die Hygiene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr Pre-Flaschen sauber?

Antwort von Ribll am 18.05.2023, 23:21 Uhr

Neue Flaschen habe ich immer einmal sterilisiert.
Nach jeder Benutzung spüle ich die Flaschen immer einmal kurz aus.
Die Flaschen sammle ich dann und wenn ich genug habe, wasche ich sie mit Flaschenbürste und spüli aus.
In die Spülmaschine tue ich sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.