Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blömsche am 10.12.2020, 17:38 Uhr

Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Kam mir gerade so als wichtiges Thema in den Sinn. Haben im oberen Bad schon seit 10 Jahren einst schöne Handtücher von Möve, damals "for Zalando". Kiwigrün. Aber ein oder zwei haben nun schon Löcher und der Trockner hat sein Übriges getan...
Meine Oma würde nun fragen, was die Frage soll, die werden benutzt bis sie auseinander fallen.


Wie oft wechselt ihr die "Kollektion" der Handtücher? Oder ist es euch nicht wichtig, welche Farbe sie haben? Welche Marke ist denn heute noch gut?

 
17 Antworten:

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Fru am 10.12.2020, 17:40 Uhr

Ich wechsel sie, wenn es (für mich) an der Zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von bea+Michelle am 10.12.2020, 17:49 Uhr

So, wie früher, allerdings sind die Farben immer die gleichen, blau, gelb oder Weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Cherrykiss am 10.12.2020, 18:13 Uhr

Hallo,

naja, wenn sie Löcher haben, dann werden aus Handtüchern Lappen... entweder am Stück oder kleingeschnitten und auch gerne ins Tiertransportkörbchen für die Katzen gelegt.

Wobei ich immer zwei Sorten Handtücher habe. Neuere und ältere. Die neueren werden als täglich wechselndes Hände Handtuch aufgehängt und mit den anderen wird sich nur abgetrocknet und dann ab in die Wäsche. Wir wechseln täglich die Handtücher, deshalb hab ich auch nur die kleine Normalgröße. Aber Bei Löchern in der Mitte des Handtuchs ist Schluss. Ausgefranste Kanten ignoriere ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von bellis123 am 10.12.2020, 18:35 Uhr

Wir haben irgendwie ein buntes Sammelsurium an Handtüchern, vieles was wir mal geschenkt bekommen haben. Handtücher mit Löchern werden natürlich aussortiert und als Putzlappen benutzt. Trotzdem musste ich tatsächlich noch nie Handtücher kaufen, weil die doch ewig halten (10 Jahre?). Wir haben aber auch keinen Trockner, vielleicht sind sie deshalb auch so lange gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von ImvPP am 10.12.2020, 18:46 Uhr

Halte es da wie deine Oma. Solange sie noch gut sind würde mir schon aus Umweltgründen nicht einfallen, sie gegen neue zu tauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Julia+Christopher am 10.12.2020, 19:13 Uhr

Ich bin da auch bei deiner Oma. Wir hatten Jahrelang die ausrangierten Handtücher von Eltern/Schwiegereltern. Dann habe ich vor ca. 10 Jahren Mal bei Ikea welche gekauft.

Letztes Jahr haben wir unser Bad komplett saniert. Da habe ich einen Teil der Handtücher dann durch farblich passende ersetzt. Die anderen hat mein Sohn nun in der WG. Die alten von Eltern/Schwiegereltern sind nun unsere Sporthandtücher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von SybilleN am 10.12.2020, 19:15 Uhr

Meine besten Handtücher sind von Centa-Star. Die sehen auch nach 7 Jahren Gebrauch inkl. Trockner noch gut aus.

Ich halte es wie deine Oma. Bzw. aus "schlechten" Handtüchern werden Putzlappen, aber das sind bisher nur 2 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von milchmund am 10.12.2020, 19:18 Uhr

Auf solche Problemfragen würde ich nie kommen. Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von dhana am 10.12.2020, 19:30 Uhr

Hallo,

farblich gesehen hab ich seit wir das Haus gebaut haben die gleichen Farbtöne - blau/türkis/grün - einfach passend zu den Fliesen im Bad. Und nachdem ich nicht vorhabe die rauszureissen bleibt das auch so.

Ansonsten wenn Handtücher alt und verschliessen sind, dann werden sie halt für den Hund benutzt, zum Autopolieren, oder zum Basteln zum unterlegen wenn gefärbt wird .... gibt immer was, wofür alte Handtücher gebraucht werden.
Aber bei uns halten die irgendwie ewig - ich hab noch Handtücher die dürften an die 15 Jahre alt sein und sie sind noch nicht verschlissen - warum also sollte wir die weg tun.
Duschtücher halten nicht so lange - da muss ich schon mal nachkaufen.
Aber nicht nach Marke, sondern einfach weil mir was gefällt.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Zava-Mamy am 10.12.2020, 20:20 Uhr

Wir kauften immer nur zum Umzug neue, farblich passende Handtücher.
Unsere jetzigen sind 7 Jahre alt und top in Schuss. Bald wandern wir aus, dann werden vor Ort neue gekauft und unsere aktuellen haben schon einen neuen Besitzer gefunden, der genau diese Farbe in seinem Badezimmer braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Blömsche am 10.12.2020, 20:22 Uhr

Och, ich hätte natürlich auch über Stromrechnungen schreiben können.
Wollte ich aber nicht.

Was ist so wahnsinnig an der Frage nach einer guten Handtuch Marke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Blömsche am 10.12.2020, 20:28 Uhr

Ich habe einerseits die grünen, circa 10 Jahre von Möve. Von "früher" habe ich noch einen Schwung rosa Handtücher vom Ikea, die sind tatsächlich besser in Schuss als die jüngeren Möve Tücher.
Und nein, ich schmeiße die natürlich nicht weg. Halte nichts von Verschwendung. Mein Herd und Waschmaschine zum Beispiel sind knapp 18,mein Auto fast 15 Jahre alt. Wir reparieren viel selbst, können das zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Hase67 am 10.12.2020, 20:31 Uhr

Weil ich Farbfetischistin bin, habe ich Handtücher in Farben, die mir nicht mehr gefielen, auch schon gefärbt. Ich hatte aber auch noch nie Handtücher, die nur zwei oder drei Jahre hielten, obwohl die meisten vom Schweden sind (die hatte ich teilweise schon zu Studienzeiten). Ich habe vier Handtücher von Cawö, die sind sehr gut in der Qualität. Aber die von Ikea finde ich auch gut, wichtig ist halt, dass sie eine feste Webkante haben, die sich nicht verzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von lymue92 am 10.12.2020, 23:11 Uhr

Bin Grad in mich gegangen und musste feststellen, dass die schon 22 Jahre auf dem Buckel haben.

Als mein Mann bei mir einzog, kamen zwar noch welche dazu, aber die schwarzen nimmt nur er.

Für die Kinder Nehm ich noch die großen mit "Kaputte" an der Ecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von kaempferin am 11.12.2020, 9:11 Uhr

Ich habe meine Handtücher alle schon sehr, sehr lange - also viele, viele Jahre - und die meisten sind tatsächlich noch soweit gut erhalten.

Was das Wechseln der Farbe anbelangt: Ich habe in den letzten 2 Jahren einige Handtücher (in der Waschmaschine) neu eingefärbt - und die sehen inzwischen sehr, sehr gut und schön aus - natürlich deutlich besser als vorher. War auch "nötig", sie neu einzufärben.

Löcher haben meine Handtücher alle durch die Bank nicht und wenn dies der Fall wäre, würde ich sie natürlich auch nicht mehr (als Handtücher) benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von Blömsche am 11.12.2020, 19:00 Uhr

Welche Textilfarbe hast du dafür benutzt? Handtücher waschen wir bei 60°C, bleibt die Farbe denn lange schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft wechselt ihr eure Handtücher- also, die Farbe!

Antwort von kaempferin am 22.12.2020, 21:49 Uhr

Oh, ich sehe gerade, dass Deine Frage total untergegangen ist und ich sie von daher auch nicht beantwortet habe. Habe aber gerade ein bisschen "geblättert" in den etwas älteren Fäden und Beiträgen und antworte jetzt, wenn auch schon etwas später - in der Hoffnung, Du liest es noch.

"Welche Textilfarbe hast du dafür benutzt?"
Gelb - da gelb - u.a. - meine Lieblingsfarbe ist.

"Handtücher waschen wir bei 60°C..."
Ich auch.

"...bleibt die Farbe denn lange schön?"
Ja, auf jeden Fall! Also keine Bange...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.