Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 24.11.2014, 23:08 Uhr

Wie oft willst du das eigentlich noch posten?

ja, aber was möchtest du denn hören?
wenn wir dir raten, dass kind braucht zeit, ist es vielleicht nicht in deinem sinne

wenn wir dir raten, lass es weiter allein schlafen, macht ihr euch stress
man kann als mutter/vater nicht alles wissen, nicht alles richtig machen und die kleinen können auch nicht sagen, was sie haben.
meine kinder sind 12 wochen zu früh geboren. wir hatten viel stress mit ihnen, zeitweise. eines meiner kinder hat tagelang "geknittert", keiner konnte ihm helfen, weil man nicht wusste was es ist.
ich war genervt. trotzdem habe ich mir mein kind geschnappt, habe in der schlafstube heulend mit ihm im arm gesessen. das kind zwischen bauch und knie geklemmt und wie auf einen lahmenden esel eingeredet - genau dass war es aber, was er brauchte.

heute nennt man es pucken, früher wäre es kindesmishandlung gewesen.
versuch heraus zufinden, was dir und dem kind gut tut. nach einem tag, merkt man das nicht, es braucht ein paar tage.

mein kurzer ist heute (11 jahre) noch so, dass er es gelegentlich braucht, dass man sich einfach ein paar minuten dazulegt. mein langer kann es nicht leiden.
solange dein kind nicht sprechen kann, wirst du viel experimentieren müssen. und wenn du allein nicht die nerven hast - hol dir den papa dazu.

mein mann hat viel geholfen. ich bin ihm dankbar dafür und ich bin stolz auf die bindung der kinder zu ihm - auch wenn ich manchmal eifersüchtig bin, weil ich das gefühl habe, sie mögen ihn lieber als mich. es stimmt nicht. sie mögen ihn anders. und papa kuschelt nun mal lieber und mehr mit ihnen als ich.
das ist aber die individuelle persönlichkeit. und die haben die kleinen vom ersten tag an.

aber vielleicht habe ich auch insgesamt eine andere einstellung dazu. weil es mir immer noch tränen in die augen treibt, wenn ich daran denke, dass ich mein kind, das erste mal in den arm nehmen durfte als es schon 6 tage alt war. weil es vorher mir und ihm nicht gut ging. und ich habe mich beim zweiten kind dafür entschuldigt, dass er noch nicht soweit ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.