Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi-Ja-Ne am 12.09.2012, 17:09 Uhr

Wie oft

dürfen eure Kinder bei euch im Bett schlafen

 
31 Antworten:

Re: Wie oft

Antwort von nest84 am 12.09.2012, 17:10 Uhr

Jede Nacht!

LG nest mit 3 Kids!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von Reni+Lena am 12.09.2012, 17:12 Uhr

meine sind 7,9,11 und machen das schon seit jahren gar nicht mehr.
Die 11 jährige ist bereits mit wenigen Wochen "ausgezogen". Die konnte die nähe irgendwie nicht ertragen. Die anderen beiden sind jeweils mit ca 1,5 Jahren ins eigene Zimmer gewechselt und seitdem auch dort geblieben.

Lg reni

Wenn mal eins krank ist, dann schläft mein Mann oder ich mit einer Matratze im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 17:14 Uhr

So oft sie wollen. Auch jetzt noch mit 6, 7 und 8 Jahren schlafen sie ab und an mal bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von Caiss am 12.09.2012, 17:14 Uhr

nur wenn sie krank sind oder nachts schweres Gewitter ist, sonst nicht ...
meistens ist es aber so das ich dann bei ihr mit im Bett schlafe, wenn was ist ...
wir machen abends immer ne Kuschel und Schmuserunde in unserem Bett, ansonsten ist das Bett den Eltern vorbehalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von Steffi528 am 12.09.2012, 17:16 Uhr

5 und 7 Jahre, wenn sie krank sind, immer, ansonsten kommen sie gern noch zum Kuscheln vorbei oder, wie die Lütte es macht, sie kommt für ein paar Stunden und geht dann iweder, weil es ihr zu "warm" ist.
Bis ca. mit 2,5 Jahren waren die Kinder fast immer da, sie schliefen im eigenen Bett und wenn sie wach wurden, nahmen wir sie halt rüber.
Manchmal pennen die Mädels auch zusammen in einen Bett

Ich schlaf aber auch ungern allein, wieso soll ich das dann von meinen Kindern erwarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer...

Antwort von Mandy4 am 12.09.2012, 17:18 Uhr

unser jüngster (fast 2 1/2) hat gar kein eigenes Bett ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns noch nie

Antwort von Engelchen123 am 12.09.2012, 17:20 Uhr

Nur mal bei Oma und Opa. Als Säugling lag er mit bei uns im Schlafzimmer. Als er 3 Monate war legte ich ihn in sein eigenes Bett in seinem Zimmer, er konnte nicht mehr ruhig schlafen, wahrscheinlich weil ich ein unruhiger schläfer bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns noch nie

Antwort von Morle 79 am 12.09.2012, 17:25 Uhr

Fast immer, wenn mein Freund Nachtschicht hat...... oft schläft er (4) auch bei uns im Bett ein und wenn wir dann ins Bett gehen, trägt ihn einer von uns halt rüber......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 17:27 Uhr

finde ich es irgendwie schade, dass alle so auf alleine schlafen pochen. Klar, es gibt ausnahmen, meine Große ertrug die Nähe nicht, manche Kinder schlafen unruhig, weil die Eltern unruhig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht

Antwort von LaLeMe am 12.09.2012, 17:31 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von Pelle am 12.09.2012, 17:37 Uhr

das ging lange so,ab und an Kinderzimmer,am liebsten bei Mama..aber es wurde auhc halt eng,weil mein Kind viel Platz beansprucht..so gabs es dann schon mal ne zusätzliche Matratze mit ins Schlafzimmer..nun ist sie fast zehn Jahre und würde immer noch bei mir schlafen und das täglich..aber ich seh das relaxed,mich stört es nicht und irgendwie auch schöner,als immer jeder für sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer

Antwort von Susi0103 am 12.09.2012, 17:37 Uhr

wenn sie es brauchen - in den ersten 2 Lebensjahren komplett, danach nach Bedarf.
Ist für MICH selbstverständlich. Wüsste nicht, warum ich hätte stündlich aufstehen sollen, wenn ich auch liegenbleiben und meinen wenigen Schlaf nicht ZU sehr unterbrechen konnte... ganz abgesehen davon, dass es für Babys auch empfohlen wird, im Schlafzimmer der Eltern zu schlafen. Da ist das Elternbett dann auch nicht mehr weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von Reni+Lena am 12.09.2012, 17:38 Uhr

"früher" war das eine Notwendigkeit weil es keine ausreichende heizung gab....
Ich schlafe auch am liebsten allein, hab ich wenigstens meine Ruhe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 17:56 Uhr

Ich weiß ;) Ich weiß auch, dass es nicht alle toll finden :) Ich hab oft gehört, das mache man nicht, man "verziehe" die Kinder, mache sie "weich" und man hätte nie seine Ruhe. Und das empfinde ich irgendwie nicht so. Der Große und die Kleine schliefen/schalfen recht oft bei uns im Bett. Aber auch im eigenem Bett. Die Große mag es nicht, sie erträgt die Enge nicht.

Hachja... moderne Gesllschaft *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns bewußt

Antwort von Steffi528 am 12.09.2012, 18:02 Uhr

gegen die Erziehung der "modernen Gesellschaft" entschieden. Ich habe aber auch lange nach Bedarf gestillt.
Verzogen sind die Kinder nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daniel schläft bei mir im Bett . . .

Antwort von Baghira2011 am 12.09.2012, 18:03 Uhr

. . . im Doppelbett (1,80m x 2 m), Papa schläft aber auf der Couch:

1. weil er ziemlich spät ins Bett geht meistens zwischen 0 Uhr und 2 Uhr; er schaut dann meistens noch TV bis er einschläft und wenn er dann zu uns kommen würde, wird Daniel wach

2. weil Papa ziemlich laut schnarcht *lol

3. weil sich Daniel unheimlich breit machen kann im Bett (er liegt auch mal quer drin, so das Papa da keinen Platz neben ihm hätte) *lol

Aber Daniel bekommt bald ein eigenes Hochbett für sein Zimmer gebaut, macht mein Mann alles selbst . . . müssen es nur noch zusammen mit Daniel "entwerfen" *gg . . . am Anfang schlafe ich dann auf nen aufblasbaren Gästebett mit bis er eingeschlafen ist, dann geh ich aus dem Zimmer . . . so dass er sich langsam an das alleine schlafen gewöhnt . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von Pamo am 12.09.2012, 18:04 Uhr

Genau wie man die Kinder in einem Tragetuch herum trug. Nicht weil es so natürlich oder babygerecht oder sonstwas war, sondern weil es schlicht noch keine ordentlichen Kinderwagen gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von --Divinitas-- am 12.09.2012, 18:07 Uhr

so oft wie sie es braucht

das kommt hier vor wenn sie
krank ist oder zahnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 18:30 Uhr

Finde ich aber gut. Säuglinge sind ja nun einmal Traglinge. Oder hast du schon einmal einen Schimpansen mit Kinderwagen gesehen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns bewußt

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 18:36 Uhr

Wir ja auch ;) Und unsere Kinder sind auch nicht verzogen bzw. verwöhnt. Die Mädels schlafen(noch) freiwillig in einem Zimmer. Könnte jede ihr eigenes haben, möchten sie aber(noch) nicht. Die fühlen sich am wohlsten, wenn noch jemand bei ihnen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht

Antwort von binesonnenschein am 12.09.2012, 18:37 Uhr

Also ein kleines bisschen Intimität will ich gelegentlich auch mal mit meinem Mann haben. Meine Töchter (6 und 2,5) schlafen jeweils ab dem 4. Monat im eigenen Bett (erst Gitterbett, dann mit 2 großes Bett) und das tut uns allen gut. Natürlich bei Alpträumen oder Krankheit und auch mal am WE morgens zum Kuscheln, dürfen sie in unser Bett, aber ansonsten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daniel schläft bei mir im Bett . . .

Antwort von Osterhase246 am 12.09.2012, 18:37 Uhr

"
1. weil er ziemlich spät ins Bett geht meistens zwischen 0 Uhr und 2 Uhr; er schaut dann meistens noch TV bis er einschläft "

genau so stell ich mir es bei euch zu hause vor.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von Steffi528 am 12.09.2012, 18:40 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von Pamo am 12.09.2012, 18:50 Uhr

Richtig. Lasst uns bitte die Windeln wegschmeissen und die Kinderpopos mit der Zunge säubern. Oder hast du je einen Schimpansen mit Babytüchern gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher war überhaupt alles besser...

Antwort von binesonnenschein am 12.09.2012, 19:10 Uhr

Und man hat im gemeinsamen "Familienbett" geschlafen, wenn man Glück hatte auf einem Strohsack mit reichlich Ungeziefer drin.

Ich finde es toll, dass wir alle unser eigenes Bett haben. Wenigstens ein paar Stunden pro Tag (bzw. Nacht) möchte ich mich ausbreiten so wie ich das will, ohne Kuscheltiere oder Kinderfüße im Gesicht und den Pipi-Geruch der Windel an meiner Nase. Aber jeder wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 19:12 Uhr

Nein, aber ich zerkaue dann lieber Blätter und benutze diese dann als Schwamm ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher war überhaupt alles besser...

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 19:14 Uhr

Na, ich wusste nicht, das meine Ur-Oma auf Strohsäcken schlief. Werde gleich mal nachhaken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von Steffi528 am 12.09.2012, 19:26 Uhr

Isländisch Moos soll auch gut sein...

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man bedenkt, dass früher "Familienbetten" gang und gäbe waren

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 12.09.2012, 19:39 Uhr

Ja wenigstens weiß Steffi, worauf ich hinaus will ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von ZLB am 12.09.2012, 20:23 Uhr

Unser kleiner schläft auch noch bei uns im Bett....die mädchen (10,7) haben auch bis zum 4 lebensjahr bei uns geschlafen zur Nacht nur zum Mittagschlaf nicht den machten sie in ihrem bett.Ich gehe davon aus das der kleine auch mit 4 in sein bett will.Bei uns gab es schon immer Familienbett.....auch heute noch bei gewitter oder krankheit sind wir locker schn mal zu 5 im bett...gut haben extra großes bett....2,50*2,50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft

Antwort von MaSchie28 am 12.09.2012, 20:46 Uhr

Jede Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.