Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlediamond am 27.07.2010, 8:30 Uhr

Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Morgen zusammen!

Surfe grad in totaler Langeweile durch WKW....

Klicke eine Frau an, die über Ecken mit meinem Ex bekannt ist....

Dort jedoch sehe ich, für alle zugänglich, in einem ihrer Alben 2 Bilder meines Sohnes...

Ich bin auf 180.......

Ich stelle frei zugänglich keine Bilder meiner Kinder ins Netz und bei WKW sind meine Kinder nur für die zu sehen, die ich auch wirklich kenne.....

Ich könnte platzen...
Bin drauf und dran, sie anzuschreiben, das sie unverzüglich die Bilder raus holen soll......

Seh ich das zu eng????

Koche vor Wut...............................


Hilfe brauch.....


littlediamond

 
12 Antworten:

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von fastmami am 27.07.2010, 8:32 Uhr

nein , das siehst du nicht zu eng......laß sie entfernen, die Bilder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von asujakin am 27.07.2010, 8:32 Uhr

Mhhh es kommt drauf an, ob es eine Nahaufnahme deines Sohnes ist, also nur er allein auf dem Bild ist UND vor allem ob dabei steht wer dieses Kind ist!

Wenn dein Sohn nur im Hintergrund oder als "Nebendarsteller" zu sehen ist und nicht dabei steht wer er ist würde ich es lassen...ansonsten würde ich sie anschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von nani81 am 27.07.2010, 8:46 Uhr

Ich finde auch das du die Bilder entfernen lassen solltest. Ich finde das unmöglich, möchte von meiner Maus auch keine Bilder im öffentlichen Netz haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Patti1977 am 27.07.2010, 9:00 Uhr

Hallo,

von Fremden find ich das schon Hammer. Die Tochter meines LG hat 2 Bilder in ihrer Fotostrecke (nicht wkw sondern tolle selbstgemachte Bilder) drin. Auch ohne mich zu fragen. Aber ist okay für mich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Julia+3 am 27.07.2010, 9:04 Uhr

So einen ähnlichen Fall hatte ich auch mal. Hab diejenige dann gebeten die Bilder rauszunehmen, hat sie gemacht und sich entschuldigt bzw erklärt das ihre Schwester die Bilder für sie hochgeladen hat und nicht darauf geachtet hat das da noch andere dazwischen waren auf denen die Kinder drauf waren.

Die Ex meines Freundes hat zb auch ein Bild glaub ich von meiner Kleinsten in einem ihrer Alben. Aber da ist es ok für mich denn die gemeinsame Tochter von der Ex und meinem Freund ist ja schließlich auch die Schwester der Kleinen und auch mit auf dem Foto und es ist nicht für alle zugänglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da bin ich rigoros

Antwort von krümel und murmel am 27.07.2010, 9:04 Uhr

ich selbe stelle keine fotos meine kinder öffentlich ins netz, das darf dann auch kein anderer. und schon gar nicht ohne mich zu fragen.
ich würde sie anschreiben mit der bitte die fotos rauszunehmen.
sowas geht gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da bin ich rigoros

Antwort von Fru am 27.07.2010, 9:13 Uhr

Ähm, das würde ich auch nicht wollen. Ich selbst halte mein Kind vollkommen raus und dann haben andere das ebenfalls zu tun!!! Und erst recht, wenn es niemand aus der Familie ist...da würde ich vielleicht noch ein Auge zudrücken...geht gar nicht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso sie anschreiben???

Antwort von nilo1988 am 27.07.2010, 9:15 Uhr

Ich würde das Foto einfach melden.

Schließlich braucht sie, auch wenn sie die Rechte an den Bildern hat, die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten!!!

Und ich frage mich gerade, wo sie denn die Bilder her hat??? Und WARUM sie sie in ihren Alben hat??? Was soll das??? Stellt sie alle Kinder von ihren Exfreunden ins Web???
Da hat deiner eine sehr komische Ex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Stephi2710 am 27.07.2010, 9:15 Uhr

Das siehst du wirklich nicht zu eng.
Ich würde sie sofort anschreiben und ihr sagen, dass sie die Fotos sofort rausnehmen soll. Aber ganz schnell!
Jetzt hast du extra keine Fotos von deinem Kind im Internet aber sie würde dann Fotos online stellen ohne deiner Zustimmung. Geht ja mal gar nicht!
Ich würd ausrasten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von littlediamond am 27.07.2010, 9:24 Uhr

Hallo!
Werde diese Frau gleich anschreiben, das sie die Bilder zu entfernen hat.

Mein Ex ist auch bei Wer-kennt-wen, aber da sehe ich nicht, ob er ein Album mit unserem Sohn hat.

Denn auch er dürfte es streng genommen nicht, denn die elterliche Sorge obliegt allein mir..

Da würde ich, obwohl mein Ex ein Idiot ist, noch ein Auge zu drücken, denn es ist auch sein Kind...

Aber nur weil die Bekannte meinen Ex kennt, heisst des nicht, das sie Bilder von meinem Sohn ins Netz stellen darf....

Grummel....
Auf dem Bild sind mein Sohn und sein Vater(mein Ex) auf einer Feier zu sehen und mein Kind ist gut erkennbar......


Also, manchmal laufen doch echt Schwachköppe durch die Gegend

Danke euch für eure Meinungen!

Lieben Gruß

littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von Phase1 am 27.07.2010, 9:54 Uhr

1. Nein, du siehst das nicht zu eng. Ich seh das genau so.
2. Ja, du solltest sie anschreiben und sie auffordern, die Bilder deines Sohnes unverzüglich zu löschen, das ist dein gutes Recht.
3. Was fällt der Frau eigentlich ein? Ich wäre auch auf 180. Niemand hat ungefragt Bilder fremder Kinder (oder auch Erwachsener) ins Netz zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das? Bin ich zu empfindlich?

Antwort von littlediamond am 27.07.2010, 10:12 Uhr

Ich nochmal...

Habe Wer-kennt-wen direkt angeschrieben, es erklärt und darum gebeten, die Bilder sofort zu löschen.

Danke euch!

Gruß littlediamond

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.