Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 10.02.2017, 16:40 Uhr

Wie seht ihr das?

Also, wenn ihr wisst, das jemand eine Ehe eingegangen ist, damit der "Partner" einen gesicherten Aufenthaltsstatus hat? Und das Ganze nicht aus reiner "Menschenfreundlichkeit", sondern (okay, ist jetzt nur eine Vermutung) auch wegen eines finanziellen "Anreizes"?

Und nein, es handelt sich nicht um einen Flüchtling.

Ich weiß, es gibt auch Vernunftehen, aber so eine Scheinehe um einen Aufenthaltsstatus zu bekommen, finde ich schon ziemlich krass und hat auch etwas von "Prostitution" für mich.

 
63 Antworten:

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 16:41 Uhr

Sehe das ganz wie du aber... wo kein Kläger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Narni@ am 10.02.2017, 16:45 Uhr

Was es für dich ist,spielt keine Rolle. Das geht nur die 2an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von kati1976 am 10.02.2017, 16:46 Uhr

Ich sehe das auch so.

Aber wer meint er muss sowas machen,,soll es machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 16:49 Uhr

Da macht man sich strafbar. Das ist wie mit dem Lügen, nur lügt man da halt den Staat an, und nicht wie du immer, nur ein paar User in einem Internetforum. Aber dass du sowas nicht weißt, wundert mich natürlich kein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 16:49 Uhr

Naja, das sehen unsere Gesetze anders, bis zu 5 Jahre Haft auf eine erwiesene Scheinehe für den Aufenthalt, also geht es zumindest auch den Staatsanwalt an.

War die Therme so doof, das Du jetzt schon im Netz hockst?

"Das Eingehen einer Scheinehe steht in Deutschland nicht unter Strafe. Erst wenn wegen der Ehe ein Aufenthaltstitel beantragt wird und somit über den Bestand einer ehelichen Lebensgemeinschaft getäuscht wird, kann eine Strafbarkeit gem. § 95 Abs. 2 Nr. 2 AufenthG in Frage kommen. Strafbar macht sich dabei auch der deutsche Ehegatte, der die Führung einer ehelichen Lebensgemeinschaft gegenüber der Ausländerbehörde bestätigt. Für die Strafbarkeit ist es ohne Belang, ob die Scheinehe gegen Bezahlung eingegangen und nach außen als gelebte Ehe dargestellt wurde oder die Handlungen aus anderen, nicht-monetären Motiven erfolgten. Weiterhin ist es für die Verwirklichung des Straftatbestandes unerheblich, ob tatsächlich auf Grund der unrichtigen Angaben ein Aufenthaltstitel erlangt wurde oder nicht.

In der Praxis kommt es regelmäßig zu Verurteilungen von deutschen wie ausländischen Beteiligten an Scheinehen. Die entsprechenden Nachweise werden von den Ausländerbehörden und der Polizei in der Regel durch gleichzeitige und getrennte Befragungen der Partner über die Umstände des Kennenlernens, der Eheschließung und der Lebensverhältnisse, Ermittlungen vor Ort (z. B. Befragungen von Nachbarn, unangekündigte Kontrollbesuche in den frühen Morgenstunden etc.) gesammelt. Diese reichen den Strafgerichten für Verurteilungen dann regelmäßig aus." --> https://de.wikipedia.org/wiki/Scheinehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von ösitina am 10.02.2017, 16:49 Uhr

Falsch....

Das ist Betrug und geht alle was an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 16:49 Uhr

Ach... es ist eine Straftat aber es geht ja nur die beiden etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Narni@ am 10.02.2017, 16:51 Uhr

Es geht nur die 2 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Mariechen2015 am 10.02.2017, 16:51 Uhr

Ja finde ich auch nicht ok,aber bei den ganzen "Flüchtlingen" die aus "sicheren Staaten" wieder zurück geschickt wurden/und werden,wird es wahrscheinlich viele geben die versuchen so bleiben zu dürfen.
Aber ich finde es ja genauso schlimm,dass als zum Beispiel deutscher Staatsbürger das einzugehen.
Aber diese Scheinehen gab es natürlich schon immer und kenne sogar auch welche die sich darauf eingelassen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 16:51 Uhr

Wenn es auffliegt, wird es ungemütlich für die Beteiligten. Auf die Schliche kommt man offiziell den wenigsten, obwohl die Behörden durchaus Hinweise aufgreifen und auch selbst bei gewissen Verdachtsmomenten Nachforschungen anstellen. Aber die Dunkelziffer ist bekanntlich hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von ösitina am 10.02.2017, 16:52 Uhr

Ich lernte im Kindergarten meines Sohnes eine Frau kennen, freundete mich mit ihr an...

Ein zwei Jahre später fragte sie mich, ob ich denn nicht Geld bräuchte und einem Freund ihres Mannes einengefallen tun wolle, und bot mir eben eine solche Ehe an, sie meinte ich würde dafür gut bezahlt, und er würde nichtmal bei mir wohnen usw...

Ich hab ihr den Vogel gezeigt und diese "Freundschaft" beendet...

Sowas geht gar nicht und ist für mich Betrug und gehört angezeigt...

Ich habe es damals nur nicht getan weil ich nichts beweisen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 16:53 Uhr



Das ist eine Straftat. Wenn es sich um eine Scheinehe für die Aufenthaltserlaubnis handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 16:53 Uhr

Erzähl das dem Richter! Wie kommt es eigentlich, dass du merkbefreite Nuss deinen angeblich letzten Urlaubstag wieder mit Blödsinn im Rub erzählen verbringst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von ösitina am 10.02.2017, 16:53 Uhr

Eben nicht, aber dass du so dumm bist und das nicht verstehst wundert mich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 16:55 Uhr

Es handelt sich NICHT um einen Flüchtling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Christine70 am 10.02.2017, 16:57 Uhr

Wenn es so offensichtlich ist, kann man das Amt schonmal drauf hinweisen. nur beweisen wird schwer. Die Paare achten auf alles, werden ja auch überprüft.

Hier bei uns gab es schon viele Frauen aus Nachbarländern, die eine heile Welt vorgegaukelt haben, saßen ihre 7 Jahre Ehe ab und waren dann bei Nacht und Nebel verschwunden. Nach 7 Jahren haben sie den Hauptgewinn, sie dürfen in D bleiben. Bei zwei bekannten Männern hat man echt nie gemerkt, daß die Weiber die Ehe nur vorspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Maiglück2015 am 10.02.2017, 16:58 Uhr

Das geht nicht nur die zwei an! Das nennt man Heiratsschwindel, ist verboten und strafbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 17:00 Uhr

Wieso sieben Jahre? Eine unbefristete AG erhält man meines Wissens bereits viel eher. Und die deutsche SB kann man auch bereits nach drei Jahren Ehe beantragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Littlecreek am 10.02.2017, 17:01 Uhr

Wenn es nur eine Vermutung ist, gibt es m.E. nichts, was man "sehen" könnte.
Ist es eine Aufenthaltsscheinehe und ich wäre mir sicher, sähe ich das auch als Prostitution im weitesten Sinne und würde gar eine Meldung in Betracht ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:01 Uhr

??? Die Männer haben nicht mitbekommen, das die Ehe nur vorgespielt wurde? Oder die Außenstehenden? Und haben die Frauen dafür bezahlt? Wieso hatten sie, also die Frauen, das Geld um sich eine Scheinehe zu leisten?

Ich weiß nicht, ob es jetzt noch so viele Fälle gibt, aber eine Zeitlang war es ja "in" sich eine "Katalogfrau" aus Südostasien einzukaufen. Die Frauen dachten da eher an eine gesicherte Zukunft, aber am Ende saßen viele in einer Gewaltfalle. Die haben dann teilweise ihre Jahre "abgesessen" und waren dem Mann "zu Diensten" ohne sich Hilfe holen zu können.

Hier ist es aber anders gelagert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Littlecreek am 10.02.2017, 17:01 Uhr

Wie kommst du denn auf solchen Unsinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Littlecreek am 10.02.2017, 17:02 Uhr

Wie kommst du denn auf solchen Unsinn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Littlecreek am 10.02.2017, 17:03 Uhr

Das ist eine ziemlich infantile Reaktion. Hat dir niemand beigebracht, dass ständiges Wiederholen einer Lüge keine Wahrheit macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 17:11 Uhr

Du darfst nicht von dir auf andere schließen. Deinem Mann hat man sicher auch ein ordentliches Sümmchen gezahlt... du bist glücklich... er ist verheiratet... geht ja nur euch 2 etwas an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Christine70 am 10.02.2017, 17:13 Uhr

die zwei Männer aus unserem Bekanntenkreis wirklich nicht :( Bei einem hat sie sogar das Haus leergeräumt. Der Schock war groß.

Wie das heute ist, weiß ich nicht. Aber bekam man nach zwei oder drei Jahren nicht nur eine vorläufige Aufenthaltsgenehmigung und erst nach 7 oder 8 Jahren die endgültige AG, solange muß die Ehe bestehen?

Müßte ich jetzt mal im Gesetz nachlesen.

Bei den beiden Herren war das fast zeitgleich vor etwa 12 jahren :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 17:18 Uhr

zumal Werner ja nicht aus Sachsen stammt, aber dort wohl eben geduldet wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 17:19 Uhr

Das ist doch alles scheinheilig! So viele Länder gelten als sicheres Herkunftsland und wir alle würden jedem die Füße küssen der uns da raus holen würde! Ich könnte kotzen wenn ich Staatsbetrug lese! Wir tragen einen großen Anteil am Elend der Flüchtlingsländer. Damit meine ich nicht nur die vom Krieg betroffenen Länder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:24 Uhr

Noch einmal, es handelt sich nicht um einen Flüchtling! Die Person kommt aus keinem Bürgerkriegsland (wobei, das könnte sich noch entwickeln, aber aktuell ist dem nicht so)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Danyshope am 10.02.2017, 17:27 Uhr

Klar ist das Strafbar. Aber seien wir mal ehrlich, ein großer Teil der Ehen wird weniger aus Liebe geschlossen sondern aus eher "praktischen/finanziellen" Gründen. Und früher wohl noch häufiger wie heute. Eine Prostituierte, eine Gesellschafterin, eine Hausfrau - das ist vielen Männern zu teuer, also heiratet man halt, da kann man die Ehefrau auch noch steuerlich geltend machen. Und mit einem gut verdienendem Ehemann kann Frau dann auch daheim bleiben und nicht selten die "Kuckuckskinder" groß ziehen.

Würden wohl die wenigsten zugeben, aber ich wette die Dunkelziffer dürfte weit größer sein wie viele meinen. Schaut euch doch an wie viele Ehen bei den ersten "Problemchen" hin geschmissen werden. Da kommen Kinder, sie fühlt sich vernachlässigt, er meint sexuellen Frust zu spüren und schon steht man vor dem Richter um die "ach so große Liebe" wieder los zu werden.

Was ist da wirklich der große Unterschied bei den Motiven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 17:27 Uhr

Ist doch scheißegal woher derjenige kommt! Es wird wohl nicht Dänemark oder sonst was für ein reiches Land sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 17:28 Uhr

Ja, hier ist man lasch... ich - als gebürtige Thüringerin - mogle ich seit 20 Jahren so durch. Wenn ich einen finde, der mich ehelicht ist das Versteckspiel vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:28 Uhr

???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Kater Keks am 10.02.2017, 17:30 Uhr

Kommt drauf an wie gut ich die Person kenne......aber ich glaube, ich würde das melden.....wenn das wirklich sicher nur eine Scheinehe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:31 Uhr

???

Ich habe zum Glück dann doch eine andere Einstellung dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Danyshope am 10.02.2017, 17:33 Uhr

Und wenn ein Ami, ein Franzose, ein Mexikaner eine Scheinehe mit einer deutschen Frau eingeht oder ein ausländische Frau mit einem Deutschen Mann ist das dann weniger "Staatsbetrug". Gerade bei vielen polnischen Frauen war das im übrigen vor einigen Jahren relativ normal.

Es geht doch gar nicht um einen Flüchtling. Auch Menschen aus Nicht-Flüchtlingsländern" können ihre Gründe haben warum sie in Deutschland leben wollen. Und da ist mitunter eine ehe eben der leichtere Weg wie viele meinen.

Und echter Sozialbetrug wird es doch wohl erst dann, wenn diese dann irgendwann meinen auf Staatskosten leben zu müssen. Solange wer selbst arbeitet, alles ordentlich versteuert usw empfinde ich das als weniger schlimm als die Motive vieler deutschen Frauen wenn sie hier jemanden aus Deutschland heiraten als sichere "Altersvorsorge".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 17:33 Uhr

Was ist daran schwer zu verstehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:36 Uhr

Ich verstehe da jetzt so einiges gerade nicht.
Auch nicht, warum Du so angepisst vom Thread bist. Für Dich ist es also okay, eine Scheinehe zum Erwerb des Aufenthaltsrechtes einzugehen? Du weißt schon, das das, wenn es nachweisbar ist, strafbar ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Danyshope am 10.02.2017, 17:36 Uhr

Und warum nicht?

Ich kenne mindestens einen Engländer der hier in Deutschland heilfroh war eine Frau gefunden zu haben. Die beiden sind seit über 30 Jahren glücklich verheiratet - ohne irgendeine Spur von Liebe. Aber sie sind mit der Konstellation absolut zufrieden. Sie sind halt beste Freunde mit Trauschein. Aber eben illegal - weil eben ohne Liebe geheiratet. Das beide arbeiten, beide die stabilste Ehe überhaupt haben - völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:41 Uhr

Naja, in dem Fall ist der Beweis ja geliefert worden, das es zwar eine damalige Scheinehe war, aber er jetzt ja eh als (noch) EU-Bürger ein Aufenthaltsrecht hier hätte. So ist das für mich eine Vernunftehe (wobei irgendwas müssen sie ja aneinander haben, sonst würde das ja nicht so lange halten)
ich denke aber, das das so nicht so oft vor kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 17:42 Uhr

Ich denke das es für Franzosen, Amis usw weitaus weniger schwieriger ist an einen dauerhaften Aufenthalt zu kommen. Zumindest bei denen die ich kenne! Wenn ich daran denke das Afghanistan bald als sicheres Herkunftsland gilt (da ist ja auch kein Krieg ) wird mir übel... kann da jeden verstehen der zweckmäßig heiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 17:43 Uhr

Ich bin ja nun nicht die Romantikerin vor dem Herrn aber er heiratet, weil der Puff und eine Putzfrau zu teuer wäre und sie, weil sie zu faul ist zu arbeiten... finde ich dann schon krass und das ist bestimmt seltenst das Motiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Danyshope am 10.02.2017, 17:44 Uhr

Na ich auch. Aber das heißt nicht das mir nicht bewusst ist das eben viele eien ehe aus anderen Gründen schließen.

Mein Mann und ich sind seit 20 Jahren zusammen, verheiratet seit letztem Oktober. Für unsere Liebe brauchten wir keinen Trauschein, ebenso nicht wegen der Absicherung unseres Kindes. Steuerlich ist es aber ein Unterschied und vor allen aber in den Augen der Gesellschaft. Uns selbst aber ist der Status eher egal, es erleichtert nur einiges.

Dafür kenne ich einige Paare welche aus Liebe, ja sogar der größten liebe aller Zeiten geheiratet haben - und die schneller weider geschieden waren wie man schauen konnte. oder die nur noch nebeneinander herleben weil es teurer bzw nachteiliger wäre sich scheiden zu lassen. Und ich wette, so gut wie jeder hat ein Paar im Bekannten/Verwandtenkreis wo die Eltern nur noch nicht geschieden sind der Kinder wegen. In einigen Fällen ist sogar klar, einer der beiden Parteien hat bewusst den anderen gelogen um einen Trauring zu bekommen, in einem Fall sogar damit das Kind eines anderen so "untergeschoben" werden kann.

Und jetzt sage mir das diese Motive besser sind wie wenn man wegen einer Aufenthaltserlaubnis heiratet. Ich jedenfalls empfinde es als weit ehrlicher wenn beide genau sicher sind warum und weshalb als wenn der eine den anderen anlügt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 17:44 Uhr

Das ist aber das, was gemeinhin (und gehässigerweise) sehr oft unterstellt wird - sogar hier im Rub ist es ein gängiger Vorwurf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:45 Uhr

Für EU-Bürger ist das ja eh kein Thema.
Aber noch einmal, es handelt sich nicht um einen Flüchtling (und ich hoffe sehr, das dieses Land auch nicht demnächst anfängt, Flüchtlinge zu produzieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 17:47 Uhr

Das ist nun so gar nicht meine Welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 17:47 Uhr

Ja, aber der Punkt ist, dass man in Steffis angeführten Fall nun mal eine Straftat begeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 17:48 Uhr

Meine auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von mf4 am 10.02.2017, 17:49 Uhr

öhm... nö... so schöne Handtaschen gibt es nicht, dass ich mit einem Typen den ich nicht zumindest sehr gern habe dafür pimpern würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 17:53 Uhr

Äh es ist so einiges Strafbar was ich nicht nachvollziehen kann und einiges nicht was ich wiederum auch nicht nachvollziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Danyshope am 10.02.2017, 18:02 Uhr

Oh ja, ich sage nur Sodomie. Lange Zeit in Deutschland nicht strafbar und im Grunde genommen auch jetzt noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 18:12 Uhr

Ich habe schon verstanden das es kein EU Land ist. Offensichtlich scheint es aber nicht sonderlich rosig dort zu sein, wenn von dort eine neue Flüchtlinglingwelle droht! Da würde ich und höchstwahrscheinlich auch Du alles tun um da weg zu kommen...
Viel schlimmer ist doch das es offenbar nur durch eine illegale Heirat geht. Warum sagst du eigentlich nicht um welches Land es sich handelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Mariechen2015 am 10.02.2017, 18:26 Uhr

Das sehe ich aber absolut nicht so.
Natürlich macht es Sinn das nicht jeder lustig einreisen darf wie er will. Auch wenn es verständlich ist dass es ihnen hier besser geht,alles schön und gut,aber wenn hier jeder einfach einreisen darf,dann gibt es doch weltweit eine immense Völkerwanderung. Dann wird es ganze Kontinentteile geben,wo es keine Bevölkerung mehr geben wird.
Wie stellst du dir das denn vor?
Natürlich hat vermutlich jeder Verständnis dass sie gerne dort leben möchten wo es Innen besser geht,dennoch berechtigt dass doch nicht sich durch Betrug ins Land zu mogeln.
Seltsame Haltung. Wer soll denn das dann alles bezahlen? Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von MeineGüte am 10.02.2017, 18:33 Uhr

Ja, ich stimme dir zu.
Es gibt verschiedene Formen von Prostitution und DAS ist definitiv eine davon.

Anzeigen kann man das ja eh jederzeit. Die Behörden werden dem schon nachgehen. Oder auch nich. Je nach Kapazität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von Littlecreek am 10.02.2017, 18:48 Uhr

Ich finde solche "die anderen machen es auch" oder "andere sind noch schlimmer" irgendwie unreif.
Argumentiert ein Kind so, heißt es in den meisten Fällen "Du bist nicht die anderen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Narni@ am 10.02.2017, 19:04 Uhr

Wieso mischt ihr euch in die Angelegenheit anderer ein? Und wenn es eine Scheinehe ist,kehrt vor eurer Tür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Maiglück2015 am 10.02.2017, 19:10 Uhr

Und du geh mal deine 12 Puppen hüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von kattta am 10.02.2017, 19:14 Uhr

Im Schulumfeld meiner Töchter sind mir "legale" Ehen aller arten begegnet, da war finanzielles Interesse groß, hier mal ganz ohne Liebe, dort wegen des Hauses... was weiß ich. Solange ich nicht mehr über diese "Scheinehe" weiß, enthalte ich mich. Wer weiß was da an Gefühlen oder Nöten Grund ist. Ich finde auch jede Heuchelehe grässlich. Ich erinnere mich noch an eine Scheinehe, die mir in meiner Kindheit auf dem Land begegnet ist und bis heute in positiver Erinnerung. Schwuler Goldschmied mit älterer Frau. Die waren auf ihre Art happy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Malefizz am 10.02.2017, 19:21 Uhr

Ist dein erfundener Urlaub echt so unspannend, dass du schon wieder hier abhängst um dummes Zeug zu reden?

Wenn du eine Scheinehe führst, ist das jedenfalls nicht nur ein Problem für den armen Mann, der dich geheiratet hat... vor deiner Tür darfst du dann nämlich schön selbst kehren, das wird dir der Richter sicher gern ganz genau erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das geht mitnichten nur die zwei an!

Antwort von Littlecreek am 10.02.2017, 19:32 Uhr

Du solltest nach China ziehen. Da ist jeder jedem egal in den meisten Fällen.
Hier zum Glück noch nicht und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@luna?

Antwort von 32+4 am 10.02.2017, 20:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von schubuduu am 10.02.2017, 21:44 Uhr

Die Theorie hätte ich gerne mal belegt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich musste auch spontan an den Mond denken

Antwort von Mutti69 am 11.02.2017, 6:08 Uhr

Ich habe bislang nur einmal eine wirkliche Scheinehe life miterlebt.
Das Mädel war nicht besonders attraktiv, etwas pummelig, nicht die hellste Kerze auf der Torte aber eine ganz Liebe.
Sie hat es - vordergründig - zunächst mal des Geldes wegen gemacht aber wenn man sie kannte, wusste man, wie einsam sie sich fühlte und sie hat diese Scheinehe mit viel Gefühl von ihrer Seite gefüllt. Es gab dann auch 2 gemeinsame Kinder und es verging kein Tag an dem nie nicht unglücklich war, weil “ihr“ Mann (den sie “liebte“) sich mit anderen Frauen traf und sich ihr aber so was von null verpflichtet fühlte.

Aus seiner Sicht konnte sie dankbar sein, dass er sie noch mit long Dong Johnschwänzchen “beglückte“ und sie schwängert Ganz schlimme und traurige Situation ;-(

Ich sehe da schon irgendwie Parallelen zum Mond...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht ihr das?

Antwort von kirshinka am 11.02.2017, 9:41 Uhr

Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen macht dein Argument nicht besser.

Eine Ehe, die besteht und echt ist im Sinne von beide wohnen zusammen - das ist doch korrekt.

Eine Ehe als Farce für die Aufenthaltserlaubnis - das ist strafbar.

Auch wenn du noch so oft behauptest dass das alles dasselbe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.