Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wilde Hexe am 29.04.2014, 15:15 Uhr

Wie sich doch alles wiederholt

Meine Tochter bekommt nun auch eine Zahnspange.
Erst mal fangen wir mit einer Losen an.
Ich hoffe, Sie trägt sie dann auch.
Sie ist erst 7

 
5 Antworten:

Re: Wie sich doch alles wiederholt

Antwort von FamilyLove am 29.04.2014, 15:32 Uhr

Meine ist auch 7 und trägt eine Zahnspange (Allerdings eine Spizielle, durch offenes Gebiss) für 1 1/2 Jahre muss sie die tragen (ist auch eine lose, nennt sich fränkel 3 Gerät) und danach kommt eine normale Zahnspange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darf ich mal fragen...?

Antwort von Mutti69 am 29.04.2014, 16:03 Uhr

Haben eure Kinder denn schon viele bleibenden Zähne? Bei meinem Sohn (7) sind Unten zwei bleibende Zähne und die hinteren Backenzähne sind durch. Oben hat er bei zwei fehlenden Zähnen eine große Zahnlücke.

Der Kiefer sieht noch sehr eng aus. Unten stehen die Zähne im Frontbereich wie Kraut und Rüben...

Macht man da echt schon eine Zahnstellungskorrektur? Sagt mir das der Zahnarzt bei der Kontrolle oder habt ihr euch dahinter geklemmt?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...?

Antwort von Aprilbaby am 29.04.2014, 16:15 Uhr

Meine Tochter ist 10 und lt. Zahnarzt zu jung für die Spange bzw. ihr fehlen noch zu viele bleibende Backenzähne. Mein Sohn hat mit 11 angefangen, ist jetzt 14 und fast fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...?

Antwort von Mutti69 am 29.04.2014, 16:19 Uhr

Kam mir jetzt auch sehr früh vor. Speziell bei meinem Sohn müsste ja der Kiefer eigentlich erstmal noch wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich mal fragen...?

Antwort von Wilde Hexe am 29.04.2014, 17:14 Uhr

Meine Tochter braucht eine Zahnspange damit die bleibenden Zähne raus wachsen können.

Ihr wurden mit 5 die zwei hinteren Backenzähne gezogen(waren Löcher drin) . Da nun viel Platz war, haben sich die bleibenden Zähne nach vorne geschoben, und nun können die anderen nicht mehr raus wachsen.

Durch die Spange werden sie wieder an ihren Platz geschoben, und die anderen können schön raus wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.