Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 29.04.2014, 14:41 Uhr

Weinen und Lachen so nah beieinander (vorsicht lang)

In meiner derzeitigen Verfassung bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Nun habe ich bei FB eine Geschichte gelesen. Wohl sehr pathetisch, aber ob nun real oder nur um auf die Tränendrüse zu drücken, ich habe geheult! (Bin gespannt, ob jemand die ganze Geschichte schafft).

Gleich darunter dann ein Bild (siehe unten) und ich habe fast einen Lachkrampf bekommen.

Meine Gefühlswelt ist wirklich nicht i.O.
---------
Eine Frau steht im Supermarkt und sieht einen kleinen Jungen ( 5-6 Jahre alt), der eine Puppe kaufen will, aber nicht genug Geld dabei hat. Er ist ganz traurig und sie geht zu ihm und fragt ihn, für wen er denn die Puppe haben will. Er sagte, seine Schwester hat sich die Puppe so sehr zu Weihnachten gewünscht.
Die Frau... sagte, der Weihnachtsmann bringt sie ihr ganz bestimmt. Da sagt ......der Junge traurig, daß der Weihnachtsmann da, wo seine Schwester jetzt ist, keine Puppe mehr hinbringen kann und daß er sie seiner Mutter geben möchte, die bald zu seiner Schwester gehen wird. Seine Augen waren ganz traurig, als er sagt:" Meine Schwester ist jetzt bei Gott und Daddy sagt, daß Mummy auch bald zu Gott geht, und da kann sie die Puppe doch mitnehmen."
Der Frau bleibt fast das Herz stehen. Er sagt, er habe seinem Vater gesagt, daß er Mummy sagen soll, daß sie auf ihren Sohn warten soll. Er zeigt der Frau ein Foto von sich, daß seine Mummy auch mitnehmen soll, damit sie ihn nicht vergisst." Ich liebe meine Mami und wünschte, sie würde nicht fort gehen, aber Daddy sagt, daß sie zu meiner kleinen Schwester gehen muss."
Die Frau sagt, komm wir schauen nochmal, ob du nicht doch genug Geld dabei hast und zückt ihre Geldbörse. Ohne daß er es merkt, steckt sie etwas von ihrem Geld zu seinem und sie zählen nochmal. Es reicht für die Puppe und es bleibt sogar noch etwas übrig. Der Junge ist begeistert und sagt, daß er letzte Nacht zu Gott gebetet hat, daß der ihm genung Geld für die Puppe gibt." Jetzt habe ich sogar noch genug Geld für eine weiße Rose. Mama liebt weiße Rosen."
Die Frau beendet ihre Einkäufe und der Junge geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Dann erinnert sie sich an einen Zeitungsartikel vor ein paar Tagen, in dem stand, daß ein Auto Fahrer in ein anderes Auto gefahren ist, in dem eine junge Frau und ein Kind saßen. Das Kind starb sofort und die Frau schwebte in Lebensgefahr. Die Familie musste entscheiden, ob sie die Maschinen abstellen lassen sollen, weil die Frau nie mehr aus dem Koma erwachen würde. War das die Familie des kleinen Jungen?
2 Tage später las sie, daß die Frau gestorben war. Sie konnte nicht anders, kaufte einen Strauß weiße Rosen und fuhr zum Beerdigungsinstitut, wo die junge Frau aufgebahrt war. Da lag sie, mit einer weißen Rose in der Hand, einem Foto ihres Sohnes über der Brust und der Puppe neben ihr. Die Frau verließ das Gebäude tränen überströmt und wusste, daß sich ihr Leben verändert hatte.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

Re: Weinen und Lachen so nah beieinander (vorsicht lang)

Antwort von luna8 am 29.04.2014, 14:51 Uhr

Gänsehaut Geschichte.

Aber warum dieser Spruch über Männer dazu ( obwohl er sicher stimmt ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und Lachen so nah beieinander (vorsicht lang)

Antwort von Littlecreek am 29.04.2014, 14:55 Uhr

Die Geschichte scheint mir unreal, wenn auch sehr rührend.

Mit dem Bild kann ich so gar nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luna8 ich habe das missverständlich geschrieben

Antwort von guinan am 29.04.2014, 14:56 Uhr

Auf meiner Startseite:

Die Geschichte wurde von einem Freund gepostet
und direkt darunter war das Bild von einer Freundin gepostet.

Also nicht zusammenhängend gepostet, aber von mir direkt hintereinander gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und Lachen so nah beieinander (vorsicht lang)

Antwort von Fredda am 29.04.2014, 14:57 Uhr

Die Geschichte ist ein uralter, immer wieder kursierender Rührschinken, bei dem ich mich immer frage: Warum und wie (mit welchen Auswirkungen) hat das Leben der Frau sich denn geändert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von guinan am 29.04.2014, 14:57 Uhr

Mit meinem Leben hat das Bild auch nichts zu tun, aber ich kann trotzdem den Witz in dem Text erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von guinan am 29.04.2014, 15:00 Uhr

Daher meinte ich auch "pathetisch" und "auf die Tränendrüse drücken".

Ich kann die Geschichte auch nicht glauben, aber egal, im Moment kann mich allein der Gedanke zu Tränen rühren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von Littlecreek am 29.04.2014, 15:01 Uhr

Erkennen kann ich ihn auch - nur witzig find ich ihn halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 29.04.2014, 15:03 Uhr

Ich muss immer am Ende von "Heidi" schlucken, wenn sie endlich zum Großvater zurückdarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von guinan am 29.04.2014, 15:09 Uhr

Meinst Du die Bücher, einen Film oder die Serie?

Die Bücher habe ich nie gelesen (Bildungslücke!!)

Im Kika ist gerade wieder die Zeichentrickserie. Da ist Heidi auch gerade wieder zurückgekommen. (*schluchz*)

"Mein" Film ist der mit Gustav Knut als Almöhi. Da bekomme ich auch immer Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn der Almöhi die neue Pfeife sieht und Heidi dann von ihrer "Kammer" herunterkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von ösitina am 29.04.2014, 15:11 Uhr

Ich immer wenn Klara ihrem Papi das erste mal entgegenläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Littlecreek

Antwort von guinan am 29.04.2014, 15:23 Uhr

Eben!
Daher meine ich ja, dass meine Gefühlswelt nicht i.O. ist!
Ich heule über eine Geschichte, die ich für unglaubwürdig halte und ich lache über einen Spruch, der mit meinem Leben nichts zu tun hat und mit dem ich normalerweise nichts anzufangen weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fredda

Antwort von Fredda am 29.04.2014, 15:31 Uhr

Vor allem die Bücher :)

Es gibt einen mit Gustav Knut als Almöhi? Kann man den noch kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, gibt es

Antwort von guinan am 29.04.2014, 15:38 Uhr

Hier der amazon-Link:

http://www.amazon.de/Heidi-Originalfilm-Realfilm-Gustav-Knuth/dp/B000O17DJG/ref=sr_1_13?s=dvd&ie=UTF8&qid=1398778390&sr=1-13&keywords=Heidi

Mit diesem Film bin ich aufgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weinen und Lachen so nah beieinander (vorsicht lang)

Antwort von Mutti69 am 29.04.2014, 15:39 Uhr

Ich bin da wohl zu sehr Realist...mich hat es jetzt nicht soooo berührt. Nette Geschichte halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von guinan am 29.04.2014, 15:51 Uhr

Normalerweise stehe ich auch fester mit beiden Beinen auf dem Boden. Nur im Moment haut es mich viel zu leicht um.

Mein größtes Problem dabei, ich weiß, ich brauche Hilfe. Nur finanziell sieht es im Moment ganz mies aus. Für eine Therapie, die von der KK bezahlt wird, besteht aber eine 6-monatige Warteliste! Ich sollte wohl eine Depression oder besser noch Suizidgefährdung entwickeln, dann ginge es gleich. (meine Ironie habe ich noch nicht ganz verloren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es gerade fast aus den Socken gehauen

Antwort von guinan am 29.04.2014, 15:54 Uhr

Ich habe gerade erst die Rezessionen gelesen. Da steht, das dieser Film gekürzt ist. Ich habe nach der DVD gesucht, die den ganzen Film zeigt.

http://www.amazon.de/Heidi-Originalfilm-Realfilm-Gustav-Knuth/dp/B000O17DJG/ref=sr_1_13?s=dvd&ie=UTF8&qid=1398778390&sr=1-13&keywords=Heidi

€ 59,97 für eine neue DVD!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Mutti69 am 29.04.2014, 15:56 Uhr

...ich weiß ja, dass es dir nicht so gut geht...wenn du Hilfe brauchst, mein Postfach ist immer offen für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von guinan am 29.04.2014, 16:03 Uhr

Danke!
five hat mich schon gut aufgefangen und ist für mich da. Sie hat auch den "Auftrag" mich etwas zu beobachten und zu warnen, wenn ich "überdrehe".
Ich versuche mich auch abzulenken. Dazu ist das Forum (HF) ohne großartigen Tiefgang, gut geeignet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es gerade fast aus den Socken gehauen

Antwort von Baba Yaga am 29.04.2014, 16:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich hat es gerade fast aus den Socken gehauen

Antwort von ösitina am 29.04.2014, 16:40 Uhr

ich sehe keine überteuerte dvd....

Aber nichts destotrotz, die Überteuerung kommt daher dass diese DVD im Handel meist nicht mehr erhältlich sind und die Anbieter diese sich dann teuer bezahlen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.