Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ruto am 04.04.2024, 19:25 Uhr

Wie wascht ihr eure Haare?

Hab die andere Frage nicht gelesen. Aber ich neige auch zu fettigen Haaren (erhöhte Talgproduktion). Ich wasche meine Haare auch immer morgens beim Duschen mit, spätestens jeden zweiten Tag. Während der Schwangerschaft hat es auch jeden vierten Tag gereicht, weil da meine Talgproduktion ausgeglichener war. Leider hat der Effekt nur wenige Monate nach der Geburt noch angehalten, danach war's wieder wie vorher.

Was ich wichtig finde: Nur sehr milde Shampoos verwenden (andere entziehen zu viel Talg, was zu schnellerem Fetten führt), kein heißes Wasser (nur lauwarm - kalt ist bei fettigen Haaren übrigens auch nicht gut), Shampoo nur in den Haaransatz, lieber länger als kurzer ausspülen (damit wirklich keine Reste bleiben).
Wenn Föhnen unumgänglich ist, dann nie auf höchster Stufe, sondern nur mittel. Und am Ende kalt ausblasen, damit die Schuppenschicht wieder geschlossen wird.
Nutze dann noch immer ein passendes Haaröl (nur in die Längen/Spitzen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.