Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarLen17 am 17.03.2020, 21:14 Uhr

Wie würdet ihr es handhaben

Hallo ihr Lieben

Leider noch ein Corona Post aber ich brauche mal eure Meinung.

Wir wohnen mit meinen Schwiegereltern im Haus. Jeder in seinem Stockwerk allerdings geteilter Eingang, offenes Vorhaus, geteilte Waschmaschine im Keller und unser Bad wird von der Schwiegermutter mitbenutzt.
Die Schwiegereltern sind über 60. Schwiegervater Herzkrank und COPD

Einkäufe erledige ich. Höchstens einmal die Woche da ich mich mit Freundinnen abwechsle.
Wir sind alle seit Samstag zu Hause. Seit Montag haben wir sowieso Ausgangsbeschränkung ( Österreich)

Das Problem ist dass man sich bei uns einfach wirklich schwer aus dem weg gehen kann. Und es ein Kampf und Krampf ist.

Meine Meinung: Wenn wir Überträger wären hätten wir die Schwiegereltern schon längst angesteckt da wir einfach täglich Kontakt haben. Schon alleine durch Türklinken, Stiegengeländer etc.

Mein Freund: Will im Moment dass die Schwiegereltern sich von uns fernhalten. Er macht sich wahnsinnige Sorgen.

Ich finde seine Reaktion ehrlich etwas krass. Ich verstehe seine Sorge aber ich finde es total unrealistisch umsetzbar und im Moment herrscht nur Frust auf allen Seiten.

Bitte gebt mir mal etwas input. Wie seht ihr das? Wir nehmen das Thema wirklich sehr ernst und ich möchte nichts falsch machen. Aber es bricht mir das Herz wenn so ein "Keil" hier entsteht jetzt wo wir uns richtig gut zusammengeraufft haben.

Sorry für den wirren Text. Ich wollte viel Info in wenig Text verpacken

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von Lovie am 17.03.2020, 21:16 Uhr

Was wollen die Schwiegereltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von MarLen17 am 17.03.2020, 21:20 Uhr

Die wollen definitiv auch den Kontakt.

Genau das vergaß ich im Text.

Meine Meinung ist ja grundsätzlich sie sind alt genug um über ihr leben zu bestimmen und eventuelle Konsequenzen zu tragen. Aber bei einer Krankheit die einem das Leben kosten kann fühlt sich diese Einstellung irgendwie nicht richtig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von HeyDu! am 17.03.2020, 21:26 Uhr

Die Frage ist doch: Könntet ihr es Euch verzeihen? Würdet ihr Euch schuldig fühlen?

Ich möchte damit nicht sagen, dass ihr schuld hättet aber man macht sich ja letztlich doch Vorwürfe.

Kritisch sehe ich das gemeinsam genutzte Badezimmer.

Zum Thema "Wenn wir Überträger wären hätten wir die Schwiegereltern schon längst angesteckt"...
Sehe ich komplett anders wegen der langen Inkubationszeit. Erst wenn ihr Euch heute "einsperrt" wisst ihr in spätestens 14 Tagen was Sache ist. Ihr könnt es ja auch heute angeschleppt haben.

Ich würde Distanz versuchen. So gut es eben geht, dann kann man im schlimmsten Fall behaupten, dass man alles versucht hat.

BG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von Fru am 17.03.2020, 21:33 Uhr

Ich würde die Schwiegermutter wieder ins eigene Bad schicken und soweit wie möglich den Kontakt meiden. Mein Vater hatte COPD und ich hätte meinen schwerstkranken !!!! Vater niemals nicht mit Absicht in Gefahr gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von Mörchen17 am 17.03.2020, 21:47 Uhr

Bei uns wohnt meine Schwiegermutter ebenfalls mit im Haus, aber in einer abgeschlossenen Wohnung. Wir unterbinden den Kontakt zwischen ihr und unserem Zweijährigen nicht, das bringen wir nicht übers Herz. Meine Schwiegermutter ist ziemlich infektanfällig, aber wenigstens frei von chronischen Krankheiten und sie geht momentan nur in den Garten, sonst nirgendwo hin außerhalb ihrer vier Wände; unser Kleiner ist ebenfalls rund um die Uhr zuhause. Ich gehe noch zeitweise arbeiten, wasche mir aber sofort nach dem Heimkommen gut die Hände mit Seife und ziehe mich um, ich denke, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass ich die Seuche auf meine Familie übertrage. Gleiches gilt für meinen Mann, der nicht arbeiten geht, aber die notwendigen Einkäufe erledigt.

Ich finde, in solchen Konstellationen kommt es sehr auf das "Gefühl" an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von Manah.Mannah am 17.03.2020, 22:50 Uhr

Huhu, also wir wohnen auch in einem Mehrgenerationenhaus. Wir nutzen die gleiche Haustüre, alles andere innen ist abgetrennt. Wenn ich mit meinem Sohn bei dem schönen Wetter nach draußen in den gemeinsamen Garten gehe, stehen meine Schwiegereltern in 0,nix neben mir bzw. neben dem Enkelchen. Tja, was soll ich machen? Das Haus und der Garten gehören meinen Schwiegereltern. Ich kann da ehrlich gesagt schlecht sagen: Geht mal aus eurem Garten. Kind kann ich auch schlecht einsperren. Ich muss aber sagen, dass die Beiden ansonsten sehr umsichtig mit der Situation umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es handhaben

Antwort von Kasi88 am 17.03.2020, 23:43 Uhr

wir leben auch mit den Schwiegereltern in einem Haus, wir schränken uns nicht ein, wir sehen uns so oder so...
Mein Schwiegervater ist Anfang 60, meine Schwiegermutter Ende 60...
wir sind da realistisch und wissen, wenn was im Haus ist, verbreitet es sich...
Garten wird auch gemeinsam genutzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.