Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fiveyears am 27.06.2010, 21:16 Uhr

Wie würdet ihr es machen.

Mein Mann ist arbeitssuchend. Und er hat jetzt einen Anruf bekommen von einem Firmenchef der ihn morgen auf einer Baustelle braucht. Er soll um halb aucht dort sein und arbeiten. Hat den Herren aber weder schon mal gesehen noch hat er einen Vertrag unterschrieben und er hat auch gemeint das er auch erst einen Termin unter der Woche also so Mittwoch Donnerstag hat.
Auf der einen Seite wäre das natürlich ein super Job wenn das stimmt was der gesagt hat auf der anderen Seite einfach drauf losarbeiten ohne was in der Hand?

 
12 Antworten:

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von 2xmami am 27.06.2010, 21:19 Uhr

ich würd den tag probearbeiten ruhig aus probieren lassen. so wissen beide (chef und dein mann) ob es was ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von Simon_Says am 27.06.2010, 21:20 Uhr

Würde ich nicht machen. Kommt oft genug vor, dass dann nicht gezahlt wird. Man kann es ja nicht mehr nachweisen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von fiveyears am 27.06.2010, 21:22 Uhr

Der Chef ist nicht anwesend. Er soll nur dort arbeiten.Und wenn er nicht kann dann soll er hinfahren und sagen das er nicht kann.Hat der gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von guinan am 27.06.2010, 21:22 Uhr

Ui, das klingt merkwürdig!

Ich würde an Jans Stelle hinfahren, aber dort mit dem Chef reden und einen Vertrag verlangen!
Wäre er denn angemeldet?
Das klingt irgendwie nach "Schwarzarbeit" und nicht versichert!
Ich wäre vorsichtig!

Wo ist denn die Baustelle?

Wie macht Ihr das dann mit dem Arztbesuch? Soll ich Euch führen?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von 2xmami am 27.06.2010, 21:23 Uhr

den tag probearbeiten würde ich mir aber vom vorarbeiter dort quittieren lassen, damit er wenigstens die fahrtkosten ersetzt bekommen kann und nen nachweis hat für die arge. die überiegends morgen früh gleich an gerufen werden sollte, das er am probearbeiten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von fiveyears am 27.06.2010, 21:24 Uhr

Wundschuh also eh nicht weit.Der Chef ist in Wien und hätte erst ab Mi oder Do Zeit. Also würde er die Tage schwarz ohne Vertrag arbeiten.
Ich hab ja auch gemeint wenn der Chef dort anwesend ist vorher Vertrag unterschreiben und dann gleich arbeiten .Spricht nix dagegen. Aber der kann nicht. Das macht mich nämlich auch stuzig.Und dann hängt Jan auch mitdrinnen wenn er Schwarzarbeiten würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von fiveyears am 27.06.2010, 21:25 Uhr

Ja das wäre auch möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von guinan am 27.06.2010, 21:28 Uhr

So wie ich das sehe wäre Jan NICHT versichert! Das würde ich nicht machen.
Ich weiß nicht, ob es da irgendeine Übergangslösung (Versicherung und angemeldet)gibt, auch wenn er den Vertrag mit dem Chef noch nicht in der Tasche hat!
Kann er morgen früh den Chef erreichen?

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von fiveyears am 27.06.2010, 21:29 Uhr

Ja ich denke schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es machen.

Antwort von guinan am 27.06.2010, 21:31 Uhr

Ich würd sagen, er soll hinfahren, sich aber wegen der Anmeldung und der Versicherung genau erkundigen!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Guinan

Antwort von fiveyears am 27.06.2010, 21:31 Uhr

Vorraussichtlich fahr ich mit Gianna gleich in der Früh rauf zum Arzt. Brauchst mich nicht führen.Ausser bei Jan ergibt sich was anderes. Aber inzwischen hat er mal gemeint er geht nicht hin und klärt das morgen Vormittag mit dem und macht einen Termin aus wo man dann alles verhandeln kann und das das dann Hand und Fuß hat.Aber danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OK

Antwort von guinan am 27.06.2010, 21:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.