Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen123 am 02.08.2014, 11:53 Uhr

Wie würdet ihr es rüberbringen?

Meine Oma hat eine Wanduhr, die mir sehr viel bedeutet. Sie ist nämlich von meinem verstorbenen Opa, der sehr viel für mich gemacht hat. Das weis meine Oma auch, nun würde ich es gern schriftlich festhalten, das ich diese Uhr bekomme, wenn meine Oma stirbt (sie wird 80 und klar ich hoffe sie lebt noch lange, werde da eh zu grunde gehen wenn sie nicht mehr da ist). Nun hab ich mit meiner Mama gesprochen, sie ist der Meinung ich soll es unbedingt ansprechen, denn die Schwester meiner Mama ist Geld geil und würde sonst alles verscherbeln. Meine Mama hat auch schon mit ihrer Mama schriftlich festgehalt, das der TV und die Schrankwand an sie zurückgeht. Denn sie gehört eigentlich meinen Eltern.

Wie könnte ich das meiner Oma bebringen ohne sie zu kränken?

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr es "rüberbringen"?

Antwort von Patti1977 am 02.08.2014, 11:56 Uhr

Einfach fragen, mein Opa ist froh, wenn vorher Dinge geklärt sind und wenn er merkt, seine Dinge bedeuten jemandem was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr es "rüberbringen"?

Antwort von Soie am 02.08.2014, 11:56 Uhr

Ich würde sagen: Omi ich finde die Uhr so schön, vererbst du sie mir mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also es ganz lässig ansprechen?

Antwort von Engelchen123 am 02.08.2014, 12:12 Uhr

Gut danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also es ganz lässig ansprechen?

Antwort von omagina am 02.08.2014, 14:20 Uhr

mach es bloss vorher schriftlich......ich habe hier meinen mann...der sollte auch omas standuhr bekommen.....sein bruder ist direkt nach der beerdigung hin und hat die uhr weggeholt.....es gab nix schriftliches...und mein mann trauert heute noch um diese echt schöne uhr...sie steht ja bei seinem bruder und deshalb geht er da auch nur im notfall hin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.