Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nest1984 am 25.03.2013, 17:43 Uhr

Wieder gewonnene Freiheit!

Meine Spülmaschine läuft wieder!
Nachdem ich seit November mit der Hand gespült habe, wir sind zu fünft, wasche ich jetzt nicht mal mehr einen Teelöffel mit der Hand ab. *lach*

Ich könnt euch garnicht vorstellen, wie erleichtert und froh ich bin!

LG

PS SLP ich weiß!

 
13 Antworten:

Re: Wieder gewonnene "Freiheit"!

Antwort von Caiss am 25.03.2013, 17:55 Uhr

na dann ... wir haben keine Spülmaschine und ich will auch keine, die 10 Min die ich zum spülen brauche schaffe ich auch noch so, zu dem finde ich es so kostengünstiger, man verbraucht keinen Strom und nutzt nur so viel Wasser wie man wirklich braucht, ich spüle und mein Mann trocknet ab, jeden Abend.. und wenn es mal etwas mehr sein sollte, ist es auch nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder gewonnene "Freiheit"!

Antwort von Nest1984 am 25.03.2013, 18:02 Uhr

Weißt du, ich Backe (seit November dann nicht mehr) sehr, sehr viel und mache auch sonst sehr viel selber. Da fällt teilweise so viel Geschirr an, das schaffe ich nicht alleine zu spülen und meinen 3 Zwergen noch gerecht zu werden.

Aber wenn es bei euch so gut klappt ist es doch super!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder gewonnene "Freiheit"!

Antwort von Snaffers am 25.03.2013, 18:02 Uhr

Moderne Spülmaschinen, so lange man sie nicht hableer laufen lässt, sparen deutlich Wasser und Energie (ist ja nicht so, dass dein wasser nicht auch irgendwie erwärmt werden müsste).

Ich kanns sehr gut verstehen. Ich hatte 20 Monate !!! eine Spülmaschine aber keine Möglichkeit sie anzuschließen (damals zum Glück nur mit 4 Personen). Die 5 Wochen, die ich anschließend zwar ne Spülmaschine aber kein Waschbecken in der Küche hatte (weil wir auf die neue Arbeitsplatte warten mussten, die andre passte nicht - da hätten wir dann auf den Herd verzichten müssen), waren im Vergleich himmlisch dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caiss

Antwort von Tapsy am 25.03.2013, 18:05 Uhr

Das stimmt nicht, die Spülmaschine verbraucht weniger Wasser als das per-Hand-Spülen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder gewonnene "Freiheit"!

Antwort von M.S. am 25.03.2013, 18:23 Uhr

Nie wieder ohne Spülmaschine!
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Außerdem verbraucht man damit weniger Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Caiss

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.03.2013, 18:31 Uhr

Nicht nur weniger Wasser. Auch weniger Spülmittel und das wiederum belastet die Umwelt weniger. Unnddd dein warmes Wasser muss auch aufgeheitzt werden, also verbrauchst du entweder Strom(Boiler) oder Gas/Öl ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Caiss am 25.03.2013, 18:39 Uhr

bei mir nicht !!! definitiv nicht ... schon ausgetestet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von Caiss am 25.03.2013, 18:41 Uhr

wie schon an Tapsy geschrieben, ausgetestet und weniger verbraucht ... ein Spritzer Spüli, normales Spülbecken mit normal heißes Wasser .. definitiv weniger verbrauch ... und zeitlich sowieso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Nest1984 am 25.03.2013, 18:41 Uhr

Dann hast du aber nicht sehr viel Geschirr am Tag, oder?
Hier werden alle Mahlzeiten Zuhause eingenommen, da läppert sich das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Caiss am 25.03.2013, 18:45 Uhr

siehste, bei uns nur einmal am Tag und das abends ...

ich sag ja nicht das Spülmaschine schlecht ist oder oder oder oder ... nur für MICH ist es nichts, da es sich nicht rechnet für uns wir fahren so günstiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Nest1984 am 25.03.2013, 18:49 Uhr

Ok, da lohnt es sich ja wirklich nicht mit der spülmaschine.

Wenn ich an unsere Geschirrberge denke.....
15 Teller pro Tag mindestens, dazu noch das Besteck, Gläser usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tapsy

Antwort von Caiss am 25.03.2013, 18:55 Uhr

siehste genau das ist es, es kommt immer auf die Menge an, für unsere Menge ist es so kostengünstiger, wir sehen es ja auch an der Endabrechnung Strom/Gas, kommen selten über 2.200 kwh im Jahr und nutzen und geizen eigentlich nicht mit dem Strom wenn man an das tägliche nutzen von diversen Geräten denkt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 25.03.2013, 20:06 Uhr

Bei einmal am Tag lohnt eine Maschine echt nicht. Aber bei 5 Personen läuft das Ding tägl. min. 1mal, manchmal auch zweimal *grmpf*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.