Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecki2014 am 01.09.2020, 14:36 Uhr

Wieviel spielt ihr?

Frage steht eh schon oben. Ich habe immer ein blödes Gefühl, wenn ich die Kinder quasi sich selbst überlasse. Sie sind 6 und 2x3,5 (Zwillinge). Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich schon relativ schnell wieder zu arbeiten angefangen habe, zwar nicht Vollzeit, aber immerhin. Jedenfalls habe ich immer das Gefühl, dass ich mich mit ihnen beschäftigen muss, außer es ist etwas im Haushalt zu tun, weil ich sie eh so wenig sehe. Das führt aber dazu, dass ich am Wochenende eine Getriebene bin. Ich komme nie zum Hinsetzen, denn entweder spiele ich (bzw. beschäftige mich sonst wie mit ihnen) oder ich mache etwas "Sinnvolles". Würde ich zB ein Buch lesen, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Mein Mann ist das wesentlich entspannter. Sie machen es auch (eine gewisse Zeit), aber ich fühl mich schlecht dabei, als würde ich sie vernachlässigen.

Daher meine Frage in die Runde. Wieviel spielen ist genug? Wie handhabt ihr die Einteilung zwischen Kinderzeit und eigener Zeit, auch wenn ihr zu Hause seid?

LG
Schnecki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.