Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaiserschmarrn am 24.05.2019, 14:56 Uhr

Windeln Größe 1

Hallo!

Wie lange verwendet man in der Regel Windeln Größe 1? Die Kg-Angabe ist klar. Ich meine eher erfahrungsgemäß.

Unser ET ist bald und ich will einen Vorrat anlegen, aber eben nicht zu viel....

Danke euch und schönes Wochenende
Kaiserschmarrn

 
15 Antworten:

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Luna Sophie am 24.05.2019, 15:14 Uhr

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, die Größe 1 passt nicht lange.
Kommt selbstverständlich aufs Geburtsgewicht und Größe an.
Mir wurde empfohlen auch schon Größe 2 zu kaufen, es gibt Kinder, denen passt Größe 1 gar nicht. Mir wurde die nur bis ca. 3100g empfohlen.
Selbst bei meinen Zwillingen passte Größe 1 nur in den ersten zwei Wochen, danach saß Größe 2 besser und diese lief auch nicht aus.
Wir haben vor der Geburt nur je ein kleines Paket 1 und ein Paket 2 gekauft. Was besser passt kann nachgekauft werden.

Auch zu beachten nicht jedes Kind verträgt jede Windel.
Deshalb keinen zu großen Vorrat kaufen. Was wenn ihr 10 Pakete da stehen habt und das Kind bekommt von der Windel Ausschlag oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Mareike92 am 24.05.2019, 15:16 Uhr

Lediglich ein Paket Grösse1 dann Grösse2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Kaiserschmarrn am 24.05.2019, 15:21 Uhr

Paket = Windelmenge? Ich habe hier ein Paket à 23 Windeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Kaiserschmarrn am 24.05.2019, 15:22 Uhr

Danke für deine Erfahrungen. Werde dann auch schon mal Größe 2 besorgen. Hab bis jetzt 40 Windeln der Größe 1 hier...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Luna Sophie am 24.05.2019, 15:33 Uhr

Für Größe 1 reicht das erst einmal völlig aus. Mehr erst kaufen, wenn es gebraucht wird. Und du sicher bist, es ist die richtige Windel für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von FräuleinMotte am 24.05.2019, 16:45 Uhr

Huhu!
Wir haben direkt im Krankenhaus schon mit Größe 2 begonnen. Habe also tatsächlich nie 1er benötigt.

Meine Maus kam aber auch mit 4.100 Gramm, gehörte also zu den Großen. Meine Zimmernachbarin (Baby 3.500 Gramm) hatte aber auch direkt die 2er bekommen.

Würde mir an deiner Stelle keine weiteren zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von drosera am 24.05.2019, 17:48 Uhr

Hi,
Meiner kam mit 3200 auf die Welt, hat zuerst 300g verloren; bei uns passten die Pampers 1 vier Wochen. Der Verbrauch lag bei ca 7 Windeln pro Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Kaiserschmarrn am 24.05.2019, 17:53 Uhr

Ich danke euch! Das hat mir sehr geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von bellis123 am 24.05.2019, 20:28 Uhr

Beide Kinder kamen mit knapp 4 KG auf Die Welt. Wir haben jeweils ca. 4-5 Päckchen Pampers Gr.1 gebraucht. 1 bekamen wir in der Klinik geschenkt und 1 als Gratis-Coupon von dm oder Rossmann, weiß nicht mehr genau. Also 2 Packungen kaufen reicht erstmal völlig. Wir haben am Anfang ca. 20 Windeln pro Tag verbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Maroulein am 24.05.2019, 21:02 Uhr

Das kann man nur orakeln,wir haben mit Größe 0 bei allen dreien gestartet,die haben ein bis zwei Monate gepasst,meine Kinder waren aber alle klein und leicht,mein Neffe und der Sohn meiner Freundin hatten bei Geburt fast 5 kg die passten nie in die 1 rein

Wenn du schon eine Tendenz zum Gewicht hast dann würde ich entscheiden was ich hole,aber Grade am Anfang kann man davon ausgehen daß man eigentlich bei der Maximalgrenze der kleineren Windel wechselt,sondern eher wenn das kleinste angegebene Gewicht der nächsten Größe erreicht ist , eigentlich ist das bei uns erst seit den 4 er Windeln so daß sie selbst bei der Obergrenze noch gehen,aber meine Maus ist seit zwei Jahren nahezu gleich schwer.

Ich hatte ,da ich ja wusste das meine Kinder klein werden 2 Pakete in 0 und zwei in Größe 1 da,mehr wie zwei Pakete habe ich auch nie nachgekauft,hinterher die Maxipacks.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von GertrudeJekyll am 24.05.2019, 21:36 Uhr

Bei uns wars ganz genau das selbe! Gleiches gewicht, gleiche abnahme, 1er windeln ebenfalls ca 3-4 Wochen, dann 2er. Windeln pro tag ca 7-10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von SaSi_77 am 24.05.2019, 21:38 Uhr

Windeln muss man doch nicht mehr bevorraten. Wir haben einige Wochen die Gr. 0 gebraucht und dann ca. 2-3 Monate die Gr. 1. Die Preisangebote gelten erst ab Gr.2, jedenfalls bei P.ampers, sodass ein Hamsterkauf nix nützt.
Vom KKH bekamen wir ein Doppelpack P.ampers 1 als Geschenk.
Das ist eben von Baby zu Baby unterschiedlich. Vielleicht verträgt dein Baby dann auch die gekaufte Windelmarke nicht. Warte lieber ab bis dein Mäuschen da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Felica am 25.05.2019, 1:05 Uhr

Gar nicht. Ausser bei Frühchen oder extrem leichten Kindern. Ich bin gleich mit 2 eingestiegen. Werde ich jetzt mit Kind2 auch. Im KH hat man Windeln gestellt und welches normal ausgetragene Kind ist schon so leicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Philo am 25.05.2019, 6:40 Uhr

ich hab die Große lange mit der 1er Größe gewickelt, bei der Kleinen waren die schon ab Geburt fast zu klein.

Ich würde da keinen Jahresvorrat kaufen, sondern den Mann losschicken, wenn Du nicht magst - wobei, ich bin immer gerne mit dem KiWa einkaufen gegangen, mir fiel mit Baby die Decke auf den Kopf, wenn ich nur daheim saß. Wetter wird hoffentlich besser und dann raus!
Pro Tag wickelt man ca. 6-10 Windeln (je nach Verdauung), da kannst Du Dir ausrechnen, wie lange 40 Windeln reichen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windeln Größe 1

Antwort von Maroulein am 25.05.2019, 11:04 Uhr

Meine drei ,keins meiner Kinder hatte deutlich über 2500g,um die 43-45cm groß,fast ausgetragen,aber bei uns in der Familie ist das nicht soo selten,viele Erwachsene sind auch nur um die 1,55-1,60 klein,wo sollen da riesige Kunde herkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.