Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei am 30.11.2020, 19:57 Uhr

Winterhandschuhe bei Neurodermitis

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Handschuhen für meine Tochter, 4 Jahre. Das große Problem: Sie neigt an der Hand ganz schlimm zu Ekzemen wie bei Neurodermitis. Grobstrick geht absolut nicht, genauso wenig wie Nähte bei Wollpullis. Sie reagiert dann irgendwie auf die Feuchtigkeit ihres Schweißes und die Hände und Handgelenke sehen entsprechend stark rot, gereizt, teilweise pickelig aus und es tut ihr natürlich auch weh. Wir brauchen die Handschuhe insbesondere für das Laufrad / Fahrrad fahren, aber später für den Winter natürlich auch für Schnee / Sandkasten. Derzeit hat sie normale dünne Wollhandschuhe, für ihre Haut nicht gerade gut, so dass wir sie morgens nur auf dem Weg zum Kindergarten tragen.
Hat jemand eine gute Idee bzw kann Handschuhe empfehlen?

 
4 Antworten:

Re: Winterhandschuhe bei Neurodermitis

Antwort von Feuerschweifin am 30.11.2020, 20:00 Uhr

An dünnen Handschuhen kann ich Baumwollhandschuhe aus der Apotheke empfehlen, aber an dicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterhandschuhe bei Neurodermitis

Antwort von HSVMarie am 30.11.2020, 20:03 Uhr

Eventuell Baumwollhandschuhe für Allergiker und drüber dann noch Fäustlinge?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterhandschuhe bei Neurodermitis

Antwort von Itzy am 30.11.2020, 20:19 Uhr

https://www.decathlon.de/p/unterziehhandschuhe-wandern-sh500-seide-kinder/_/R-p-14733

Die hab ich in der Erwachsenen Version, darüber jeden anderen Handschuh, fertig. Hab auch Neurodermitis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterhandschuhe bei Neurodermitis

Antwort von kattta am 30.11.2020, 22:44 Uhr

Es gibt auch so Seidenfäustlinge im Biobereich, die kannst du unter alles drunterziehen. Sind genau dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.