Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DortmundLady124 am 30.09.2019, 19:09 Uhr

Wirklich gute Regenkleidung

Könnt ihr mir Regenkleidung (Matschkleidung), gerne zweiteilig, empfehlen? Ich bin auf der Suche nach Kleidung, die wirklich Wasser zuverlässig abhält

 
7 Antworten:

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von Itzy am 30.09.2019, 19:20 Uhr

Vaude! Arbeite in einem Waldkiga
Die Jacken von J. Wolfskin sind auch gut, genauso wie die von Bergans.
Es gibt von Vaude eine ganz tolle wasserdichte, atmungsaktive und abriebfeste Hose. (Kids Escape Pants VI) Die bekommen selbst unsere Kids nicht kaputt. Kostet natürlich, ist aber auch keine Saunakleidung wie viele andere die nicht atmungsaktiv sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von Philo am 30.09.2019, 19:38 Uhr

ICH habe eine Regenjacke von VAUDE und eine Regenhose von Decathlon - damit kann ich eine Stunde im Schlagregen radeln, ohne vom Regen nass zu sein.

Für meine Kinder hole ich gebrauchte Regenklamotten vom Basar - aber da meine Kinder beide chronisch krank sind, sollen / dürfen sie bei Regen nicht so lange draußen spielen, damit sie gesund bleiben.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von Cherrykiss am 30.09.2019, 20:39 Uhr

Hallo,
was ich kaufe würde ich von der Benutzung abhängig machen und für wen etwas gesucht wird.
Sprich für mich würde ich hochwertig im Outdoorladen und mich beraten lassen. Ist es für mein Kind, dann die Frage: Wird es nur kurz verwendet, wenn sie im Kiga mal eine Stunde draußen sind oder wird die Regenkleidung stundenlang getragen? Davon würde ich die Preisklasse und Funktion abhängig machen.

Tchibo Matschhosen sind in der ungefütterten Variante übrigens atmungsaktiv.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von Chillimohn am 30.09.2019, 21:09 Uhr

Zuhause haben wir eine Vaude, für den eventuellen Kiga eine Schmuddelwedda, aber keine Ahnung wie die sein wird.
Bei Billigware von Aldi (Hofer in Österreich) war er am ganzen Körper voll mit so einer Art Hitzepickelausschlag. Ich persönlich hoffe, dieses Schmuddelwedda ist ok.
Vaude war rein zum KiGarten gehen leider zu teuer und ist gebraucht nicht zu bekommen. Lohnt sich aber wirklich extrem, rein vom Anfassen schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von DortmundLady124 am 30.09.2019, 21:13 Uhr

Vielen lieben Dank für die sehr hilfreichen Antworten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von Schniesenase am 30.09.2019, 21:28 Uhr

Hallo DortmundLady,

wir hatten im KiGa immer Schneeanzüge von Mikk Line im Winter. Die waren super. Unsere Tochter saß in Schnee und Matsch und spielte schön, ohne innen nass oder zu schwitzig zu werden. Es gibt von Mikk Line auch Ganzkörper-Regenkombis. Wir haben noch das Hose-Jacke-Ensemble von Mikk Line, und damit waren wir auch zufrieden. Das musste aber nicht so hardcore ran wie die Schneeanzüge.

Von Vaude habe ich auch nur Gutes gehört, aber die bekommt man gebraucht so gut wie gar nicht in gutem Zustand, und ansonsten sind sie noch teurer als die Sachen von Mikk Line waren.

Mittlerweile ist Kind nicht mehr so viel im Matsch am sitzen, und wenn, reicht die BMS Matschhose. Von Aldi haben wir eine leicht mit Fleece gefütterte Jacke, aber da bin ich sicher, dass sie den ersten heftigen Starkregen nicht abhalten wird. Helly Hansen ist auch noch ziemlich gut. Hier habe ich ein Ensemble gebraucht wie neu erstehen können. Manchmal hat man Glück.

Viel Spaß beim Klamottenkauf und allzeit einen trockenen Kiel!

VG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich gute Regenkleidung

Antwort von luvi am 30.09.2019, 22:43 Uhr

Hallo,
Ich kann Vaude-Hosen überhaupt nicht empfehlen. Wie sich doch die Erfahrungen unterscheiden.

Mein Sohn ist auch im Waldkindergarten. Wir hatten bereits mehrere Vaude-Hosen, die nach seltenem Gebrauch neben der Naht (ca 0,5 cm daneben) gerissen sind, und zwar genau dort wo die geklebte Naht geendet hat. Das war bei 3 Hosen so. Mehrere Risse, immer neben der Naht.

Der Vorteil von Vaude (deshalb hab icih sie auch mehrmals gekauft) ist, dass mein Sohn im Gegensatz zu der Matschkleidung nicht schwitzt.

Empfehlen kann ich ungefütterte Matschkleidung von Tchibo, C&A, NKD,..

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.