Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 13.02.2016, 0:44 Uhr

wo ich gerade Stabmixer lese

Ich brauche dringend ein neuesTopf Set.Bei meinen löst sich die Beschichtung vom Boden, was ja nicht gerade gesund ist.
Möchte ja bald mit Beikost beginnen und brauche ordentliche Töpfe die bezahlbar ssind.Habe schon an Keramik Töpfe gedacht?sollen ja sehr robust sein.Waa Halter ihr davon?Es gibt einfach so viele töpfe das ich überhaupt kein plan habe. Wichtig ist das mindestens 3 Töpfe von groß bis klein dabei sind,die Griffe nicht heiß werden und das sie gleichmäßig Hitze verteilen.Jemand ein Tipp?

 
8 Antworten:

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von CuteLilly123 am 13.02.2016, 4:36 Uhr

Ich mag ja die Töpfe von Cooks essentiell. Die gibts bei QVC.

Sind relativ günstig und man hat was davon. Habe meine jetzt schon fast 12 Jahre. Wenn mal (bisher 2 mal vorgekommen) ein Griff lose ist wird der Topf entweder repariert oder ausgetauscht.

Für den Preis kann man nicht meckern sogar mein Vater der seit Jahren überzeugter AMC Nutzer ist findet die sehr gut.

Ansonsten liebe ich ja auch meine gusseiserne Pfanne ^^ noch von meiner Oma. Unverwüstlich und gefüllt kaum zu heben aber wer die Chance hat sowas zu bekommen zugreifen!!!!

Lg Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von Joosy am 13.02.2016, 8:35 Uhr

wir haben seit 8jahren billige ikea Töpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von omagina am 13.02.2016, 8:55 Uhr

edelstahltopfset plus noch zwei oder drei dazu gekaufte edelstahltöpfe....das ganze jetzt seit ca 20 jahren....ohne irgentenein problem....davor gabs ja die emailletöpfe...auch die hatte ich ewig....zur pfanne....da bin ich momentan auf der suche....bei meiner gusseisernen ist der griff abgebrochen....und alles an beschichteten pfannen..von billig bis teuer taugt auch bei der schonendsten behandlung nicht wirklich was....nur gusseisern....oh man...da werd ich tief in die tasche greifen müssen....glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben Töpfe von IKEA

Antwort von RoteRose am 13.02.2016, 9:45 Uhr

sind sehr zufrieden damit.

Und für die heißen Griffe gibst doch auch Topflappen oder Topflappen - Handschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von Littlecreek am 13.02.2016, 9:53 Uhr

Gute Keramiktöpfe und nicht zu teuer schließt sich schon mal aus.
Fakt ist, Töpfe mit guter Hitzeverteilung durch Sandwichboden gibt es in sehr niedrigen Preisklassen nicht.
Ich würde auf jeden Fall Edelstahltöpfe kaufen statt Aluminium.
Töpfe, bei denen die Griffe kalt bleiben, kenne ich nicht.
Auf jeden Fall lohnt es sich, qualitativ hochwertige Töpfe zu kaufen, die zwar etwas teurer sind, aber dadurch viiiiiel Energie sparen und schneller kochen, weil die Wärmeleitung und Speicherung besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von +sumsebiene+ am 13.02.2016, 9:54 Uhr

ich habe meine eingtlichen Töpfe von WMF, habe mir aber mal bei Ikea Töpfe geholt, weil die so kleine Größen hatten, die bei den WMF Töpfen nicht zu bekommen waren.. finde die auch nicht schlecht..

ich würde zwar immer zu den teuren Töpfen tendieren, aber wenn du etwas günstiges suchst, ist Ikea viell eine Alternative

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von Mel+3 am 13.02.2016, 11:37 Uhr

Wir haben Fissler Töpfe und sind sehr zufrieden damit.
Mir waren Glasdeckel wichtig, mag schon von außen reingucken können. Immer Deckel aufmachen verbraucht mir zu viel Energie.
Die Griffe werden schon warm, aber stört mich nicht. Man kann sie schon noch anfassen, und beim abgießen braucht man ja eh Topflappen.

Haben uns die Töpfe zur Hochzeit vor 14 Jahren schenken lassen und weitere dazu gekauft.
An den Töpfen ist nix dran. Sie sind wie damals.
Unsere Pfannen sind von Ikea. Die sind auch sehr gut! Besonders die ganz große wird sehr viel benutzt (6-Personen-Haushalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo ich gerade Stabmixer lese

Antwort von jeyla82 am 13.02.2016, 12:06 Uhr

Also ikea töpfe möchte ich nicht kaufen,da die ich mömentan habe von Ikea sind.
Fissler habe ich auch schon mit spekuliert sollen ja recht gut sein.Zumindesr haben sie im Test gut abgeschnitten.
Werde dann wohl tiefer in die Tasche greifen müssen damit ich was ordentliches hhabe.vieken dank für eure infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.