Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi29 am 01.09.2017, 11:23 Uhr

Wo sind die kreativen Selbermacher?

Hallo zusammen!
Ich habe mich auch bereits in anderen Foren auf die Suche gemacht Seit unser Kleiner da ist, sind wir in der Familie sehr kreativ geworden. Nun wollte ich euch fragen, ob ihr auch bastelt, näht, strickt etc. und was ihr so macht
Ich habe hier auf diesem Blog unsere ganzen Werke gesammelt, zum schmökern, Ideen holen, Austauschen: flokiskollektion.blogspot.com

Ich freue mich auf eure Antworten!

 
26 Antworten:

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 11:29 Uhr

Hübsche Sachen macht ihr. Gefällt mir sehr gut.

Bei mir hält sich der Bastelwahn in Grenzen. Ich habe mit den Kindern gemalt und geknetet, gelegentlich ein Kuscheltier genäht oder Babyschuhchen gehäkelt.

Nun bin ich ne Oma, sitze nicht strickend im Schaukelstuhl. Vielleicht irgendwann mal, wenn die Kinder aus dem Raus sind und ich als Renterin Langeweile habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Snüff am 01.09.2017, 12:38 Uhr

Rentnerin.
Muss man dafür nicht gearbeitet haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 12:43 Uhr

Meinst du echt, dass ich nie Rentnerin werde, weil ich heute frei habe? Das wäre ja wirklich doof. Leider habe ich die Info etwas zu spät gelesen.
Verdammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 12:43 Uhr

Meinst du echt, dass ich nie Rentnerin werde, weil ich heute frei habe? Das wäre ja wirklich doof. Leider habe ich die Info etwas zu spät gelesen.
Verdammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 12:43 Uhr

Meinst du echt, dass ich nie Rentnerin werde, weil ich heute frei habe? Das wäre ja wirklich doof. Leider habe ich die Info etwas zu spät gelesen.
Verdammt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Mutti69 am 01.09.2017, 13:01 Uhr

Hm...ich bin jetzt nicht so der riesen Fan deiner Seite (der LINK dazu ist rechtswidrig, weil er den Hausregeln des RUB widerspricht).

Ich würde glatt in den Raum stellen, das ist Werbung.

Ich weiß nicht ob die REDAKTION das vom Anwalt abmahnen lässt, ICH würde es löschen lassen.

Ich grüble gerade, ob ich später in Rente gehen darf oder ob ich vorher einen Genehmigungsantrag bei diversen Foren-Flachpfeifen stellen muss. Aber das ist ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 13:03 Uhr

Dann werden wir eben zusammen Nicht-Rentner und lassen es richtig krachen. Ist der Ruf erst ruiniert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Mutti69 am 01.09.2017, 13:05 Uhr

Nicht-Rentner klingt verlockend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Bezug auf einen Beitrag auf der Seite aber allgemein gefragt

Antwort von Morla72 am 01.09.2017, 13:12 Uhr

Würdet ihr wirklich einen Gipsabdruck von eurem Schwangerschaftsbauch (inkl. Brüsen) hübsch bemalt ins Kinderzimmer des Nachwuchses hängen?
Das Teil auf der Seite ist hübsch gestaltet, aber die Idee an sich... also, ich war ja nie schwanger, aber ich würde das nicht an der Wand hängen haben wollen, und im Kinderzimmer gleich dreimal nicht.

Noch jemand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Mariechen2015 am 01.09.2017, 13:15 Uhr

Mir gefallen die Sachen nicht so,das ist mir alles zu bunt und unruhig.
Aber schön dass ihr ein Hobby gefunden habt,dass die gesamte Familie toll findet,
Ich selber bin nicht so der Typ der gerne näht usw,meine große Tochter hat allerdings vor ein paar Monaten das nähen für sich entdeckt und näht Taschen,Kissen und letztens ihr erstes Sommerkleid mit Oma zusammen.
Viel Spaß weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bezug auf einen Beitrag auf der Seite aber allgemein gefragt

Antwort von Clivi8 am 01.09.2017, 13:16 Uhr

Ich sehe das wie du, mein Fall wäre es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bezug auf einen Beitrag auf der Seite aber allgemein gefragt

Antwort von Mariechen2015 am 01.09.2017, 13:18 Uhr

Das mag ich auch nicht.
Ich habe es allerdings auch schon mehrfach gesehen,teilweise sogar im Wohnzimmer.
Finde ich auch sehr befremdlich meinen Körperabdruck für alle sichtbar aufzuhängen.
Abet jedem das Seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bezug auf einen Beitrag auf der Seite aber allgemein gefragt

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 13:21 Uhr

Ich finde diese Bäuche an sich seltsam... als Erinnerung vielleicht noch nett aber als Staubfänger an die Wand gehängt und jeder Besucher sieht dann 4 dicke Bäuche und 4 mal meine Brüste.. och nö.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von RoteRose am 01.09.2017, 13:23 Uhr

Ich werde es nie verstehen wieso man solche Gipsabdrücke vom Schwangerschaftsbauch macht und in die Wohnung hängen muss.

Aber die Seite und die anderen Sachen gefallen mir auch nicht so.
Der Seitenaufbau ist total unübersichtlich und zu unruhig (zu viel Farben; Hintergrund).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo bleibt auch die Gerechtigkeit?

Antwort von Morla72 am 01.09.2017, 13:28 Uhr

Schließlich war Papa auch nicht unbeteiligt - also her mit dem Gipsabdruck von Vatis bestem Stück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Morla72!!!!

Antwort von RoteRose am 01.09.2017, 13:30 Uhr

NEIN -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bleibt auch die Gerechtigkeit?

Antwort von ösitina am 01.09.2017, 13:31 Uhr

Wo du recht hast

ZU deiner Frage, niemals!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bezug auf einen Beitrag auf der Seite aber allgemein gefragt

Antwort von Baerchie90 am 01.09.2017, 13:39 Uhr

Ich hab zwei Babybäuche im Wohnzimmer stehen, ich finde es ist eine schöne Erinnerung. Der "Bauch meines Sohnes" ist voller Handabdrücke, jeden Monat kam einer dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In Bezug auf einen Beitrag auf der Seite aber allgemein gefragt

Antwort von Morla72 am 01.09.2017, 13:50 Uhr

Darf ja auch jeder machen wie er will, ICH würde es nicht tun. Und ich fände es bei anderen Leuten, wo ich zu Besuch bin, auch befremdlich, ganz ehrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dito

Antwort von Christine70 am 01.09.2017, 14:44 Uhr

Vor allem habe ich noch nie so einen Abdruck ohne Brüste gesehen und hier hört es bei mir echt auf.
Was andere machen ok, für mich käme es nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von PaulaJo am 01.09.2017, 18:55 Uhr

Boah Frau. Dir gefällt doch eh nichts. Zeig uns doch mal deine selbstgemachten Sachen.

Ach nee, geht nicht,machst ja nichts, das Material kostet ja Geld.


An die TE: Ich finde die Sachen total niedlich, meine Enkelin trägt oft ähnliche Kleidung. Und die Filzhandschuhe sind klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von PaulaJo am 01.09.2017, 18:57 Uhr

Das ist eine Hobbyseite, sie verkauft ja nichts. Denke nicht dass die Redaktion da ein Problem mit hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Christine70 am 01.09.2017, 19:55 Uhr

Ich stricke für mein Leben gerne Socken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Emmi29 am 01.09.2017, 21:05 Uhr

Wow hätte nicht gedacht, dass ich mit so nem Thema gleich so nen shitstorm auslöse, aber bitte. Kann ich ja nicht mehr rückgängig machen. Sorry falls sich irgendwelche prüden Damen angegriffen fühlen, weil ein Gipsabdruck von meinem Körper im Kinderzimmer hängt, echt jetzt, da gibts es im TV am Nachmittag heftigeren Kram als einen bemalten Gipsabdruck. In welchem Jahrhundert leben wir denn bitte? Der Beitrag war eigentlich für all jene gedacht, die auch gerne etwas selber machen und sich darüber austauschen möchten, und nicht dazu um sich über einen Gipsbauch zu beschweren.
Naja, danke an all jene, von denen die netten Kommentare kommen und die zu schätzen wissen, welche Arbeit und welcher Zeitaufwand dahinter steckt.
Und zwecks link: es ist keine Werbung, kein Verkauf, es sind Bilder von persönlichen Gegenständen, die ich mit anderen Interessenten teilen wollte.
Falls ich gegen irgend eine Regel verstoßen haben sollte, dann tut es mir Leid und ich hab kein Problem damit, wenn der Beitrag gelöscht wird. Ist sowieso nach hinten losgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Gustavinchen am 02.09.2017, 23:47 Uhr

Ich möchte mich mal noch mit einiger Verspätung zu Wort melden. Mir gefallen die Sachen sehr. Filzen habe ich nicht probiert (wobei die Sachen auf Deiner Seite Lust darauf machen), und an so ein selbstgebautes Babybettchen würde ich mich nicht ranwagen. Aber ich nähe für mein Leben gern, und zwar auch viel mit lustigen bunten Stoffen. Mir gefallen die Sachen auf Deiner Seite sehr. Vor allem die niedlichen Schlafanzüge haben es mir angetan.

(Der Hintergrund Deiner Seite ist aber wirklich gewöhnungsbedürftig, auch wenn die aus dem Stoff mit dem Katzenmuster genähten Sachen sehr niedlich sind. Ich finde aber, das Muster und die kräftigen Farben lenken etwas zu sehr von den eigentlichen Bildern ab. Das ist jetzt nur als netter Hinweis gemeint, nicht als Naserümpfen. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo sind die kreativen Selbermacher?

Antwort von Emmi29 am 19.09.2017, 20:21 Uhr

Danke für die lieben Worte, das freut mich sehr! Es ist immer schön wenn das wer zu schätzen weiss. Den Hintergrund habe ich bereits geändert. da ich immer nur am PC gesrbeitet habe und da der Hintergrund anders angezeigt wird, ist mir erst bei der mobilen Version aufgefallen das die Katzen etwas zu bunt sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.