Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauStorch am 13.08.2019, 21:28 Uhr

Wo wir gerade bei Anzahl Kinder und deren Veränderungen sind...

Ich fand den Unterschied von 0 auf 1 auch recht groß. Er war ein absolutes Wunschkind und mit KiWu "hart erarbeitet" aber trotzdem war es am Ende eine recht große Umstellung. Er war und ist einfach sehr anspruchsvoll, ich konnte das erste Jahr Elternzeit nur unter Anstrengung aushalten und war froh als diese vorbei war und mein Mann übernahm. Jetzt beim zweiten frag ich mich, warum ich ein Kind so anstrengend fand Der zweite ist aber vom Wesen her auch anders, er ist ruhiger, geduldiger, nicht so leicht frustriert und ich konnte die Babyzeit diesmal viel viel besser genießen. Aber auch hier schlaucht mich die Umstellung, beide haben die Babyzeit über sehr schlecht geschlafen, der Kleine wird jetzt manchmal noch jede Stunde wach. Ich bin älter und merke dass es mich körperlich mehr anstrengt. Der Erste hingegen ist (neben den Dramen die einfach immer zu ihm gehören) seitdem er 3 ist umgänglicher geworden. Trotzdem machen 2 Kinder am Ende mehr Arbeit als 1. Zudem arbeite ich wieder zu 50% seitdem der Kleine 5 Monate alt ist.

Also: alles in allem ist mein Leben deutlich anstrengender geworden, seitdem ich Kinder habe. Ich möchte sie nicht missen aber ich vermisse manchmal schon einigen Zeit-Luxus den ich seit der Kinder nicht mehr habe: mal einen Tag rumgammeln, nur tun wozu man Lust hat, im Bett liegen und Serien gucken. Wild feiern gehen und am nächsten Tag entspannt rumkatern können, ausschlafen etc.
Aber alles hat seine Zeit. Ich könnte mein Studentenleben von damals jetzt eh nicht mehr fortführen, so ein Lebenstil hält der Körper ja auch auf Dauer nicht aus. Deswegen war das Timing für mich schon optimal. Trotzdem fehlt mir etwas die Unabhängigkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.