Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:10 Uhr

Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Ich habe einen neuen Job

In Teilzeit, Festangestellt Und das alleinerziehend mit 2 Kindern :)

Ok, verdiene 5,11€ die Stunde, BRUTTO... Lohnt sich nicht aber es fühlt sich so gut an :)

Bin dafür 40std die Woche unterwegs mit Fahrzeit, aber es macht mich so glücklich!

Festanstellung in der Gastro, kein früh, kein Spät, kein Wochenende!

Ein 6er im Lotto, Yiepiiiiiie

Musste raus

 
55 Antworten:

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von PatriciaKelly am 17.07.2012, 22:12 Uhr

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!

erzähl mal details per pn? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:12 Uhr

Wow, Glückwunsch!!! 40 Stunden als Alleinerziehende mit zwei Kindern ist sehr respektabel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von mf4 am 17.07.2012, 22:13 Uhr

Da freu ich mich doch glatt mit...
Lohn unterirdisch aber Traum-Arbeitszeiten und ich wünsch dir viel Spaß im neuen Job.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von LoveMum am 17.07.2012, 22:13 Uhr

Deine Freude in Ehren....aber bei solchen Ausbeutern würde ich nie und nimmer arbeiten wollen. 5,11....brutto......geht gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von mama.frosch am 17.07.2012, 22:15 Uhr

was ist das denn dann netto ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von Princess01 am 17.07.2012, 22:16 Uhr

Kann man sich das aussuchen? Besser als zu Hause hocken!Hab auch so einen Lohn, nur nicht so tolle Arbeitszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 22:16 Uhr

auch meine gratulation,aber unterirdisch trifft es schon,was das gehalt angeht.
und meinen respekt hast du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:17 Uhr

Es ist besser für 5,11€ die Stunde zu arbeiten als garnicht zu arbeiten.

Aber das ist Einstellungssache....

Ich muss so der so aufstocken, ob ich jetzt 5 oder 8€ die Stunde verdiene!

Aber ich tue meinen Teil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von Princess01 am 17.07.2012, 22:18 Uhr

ich finds gut und man kann so auch besser nach was schauen was besser bezahlt ist(aber das findet sich nur schwer).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinke

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:21 Uhr

Wie regelst Du das mit der Kinderbetreuung? Passt der Job mit den Kitazeiten? Wie alt sind Deine Süßen inzwischen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:22 Uhr

Gastro ist IMMER schlecht bezahlt, aber es ist quasi unmöglich einen Job mit solchen Arbeitszeiten zu bekommen.

Ich habe gesagt mit der Bahn kann ich kommen, die muss ich spätestens nehmen und die haben gesagt ok

Und die hatten sooo viele Bewerber - gott wie glücklich das mein Selbstbewusstsein macht :)

Ich hätte auch 5,11 Netto bekommen, dann aber auf 400€ Basis - dann hätte das Amt die Fahrtkosten nicht übernommen und ich wär mit 150€ minus rausgegangen, was ich mir leider nicht hätte leisten können!

Ach ich freu mich einfach so! Und es macht soooo viel spaß und die sind alle soooo nett :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pinke

Antwort von Milia80 am 17.07.2012, 22:23 Uhr

ich freue mich für dich.
und ich würde notfalls auch dafür arbeiten aber ich glaube bei 2 kindern eher nicht 40 stunden, das wäre hier nciht machbar bei so fahrwegen.

30 wäre da meine grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von MaSchie28 am 17.07.2012, 22:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Komme auch aus der Gastronomie bzw Hotellerie...und man muss wirklich auch mal Glück haben um eine Anstellung zu finden mit den Arbeitszeiten. Gut, der Lohn ist natürlich tatsächlich unterirdisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:30 Uhr

Lissy ist im Januar 4 geworden, Robbe wird nächsten Monat 2.

Die Kita hat geöffnet von 06.30-17.30, wobei bis 07.30 Frühdienst ist welcher extra gezahlt werden muss. Da mein Chef aber so nett ist darf ich 5min zu spät kommen, deswegen brauch ich keinen Frühdienst, sie gehen also von 7.30 (45) - 17.30 in die Kita :(

Ich arbeite von 8.45 (50) bis kurz nach 16.00 uhr, muss also 8.18 die Bahn nehmen und spätestens die 16.35 zurück um pünktlich zu sein.
Egal, sie sind ja zu zweit und gerne da....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von LoveMum am 17.07.2012, 22:31 Uhr

Man kann es sich sehr wohl noch aussuchen ob man seine Energie, sein Können und seinen Willen zu arbeiten für so einen Lohn hergibt. Arbeitgeber, die so mies bezahlen, sind für mich unterste Schublade. Da können die Zeiten noch so traumhaft sein. Was bleibt netto? 3,00€ oder 3,50€?
Ich sitze ungelernt an der Kasse und bekomme 7,30 netto. Gastro ist um einiges anstrengender...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Milla

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:31 Uhr

Sag ja, es sind 40 inkl Fahrtweg, Arbeit sind es nur 28std die Woche (max 32)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollt ihr euch mal mit mir freuen?PK,du bist besonders herzlich dazu eingeladen!

Antwort von NadineLausanne am 17.07.2012, 22:33 Uhr

Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von PaulaJo am 17.07.2012, 22:34 Uhr

Sorry aber.....die Kinder tun mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:35 Uhr

Sorry aber ... brauchen sie nicht! Es geht ihnen gut, sehr gut sogar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:36 Uhr

Warum? Kinder sind da flexibel. Und wenn sie gerne in die Kita gehen. Pinke macht das ja nicht zum Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 22:36 Uhr

da muss ich mich ranhängen
so ein job mit mieser bezahlung und darunter "leiden" dann die kinder?
dein willen in allen ehren,aber das könnte ich als mama nicht vereinbaren und würde niemanden verurteilen,der DAS nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Milia80 am 17.07.2012, 22:36 Uhr

das ist heftig.

ich bin froh dass ich mit meinen weniger st hinkomme, allerdings kaum fahrtkosten, so lange kiga wäre nichts für mich+kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von PaulaJo am 17.07.2012, 22:36 Uhr

Die Kinder haben einen "Arbeitstag" der länger ist als der von einem Erwachsenen.Finde ich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von LoveMum am 17.07.2012, 22:40 Uhr

*unterschreib* bei Joosy. Das kommt ja noch dazu. Nie und nimmer würde ich das machen. Für einen menschenwürdigen Lohn ja aber nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:40 Uhr

Warum sollen Kinder eigentlich in der Kita leiden? Meine gehen zwar nicht so lange, aber sie sind gerne dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks...

Antwort von Milia80 am 17.07.2012, 22:42 Uhr

weil es auch für mich so war dass ich dachte dein kind ist länger in der kita wie du arbeitest und auch wenn sie sich dort wohkfühlen es ist schon was anderes eine betreuung bei mama zu haben, sich anlehnen können, erzählen was bewegt, als 1 kind unter 20 zu sein bei 3 erziehern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:42 Uhr

Wie gesagt, den Kindern geht es gut, Es ist eine ganztagskita, die darauf ausgelegt ist Kinder GANZTAGS zu betreuuen.

Und lieber verbring ich die weniger Zeit die ich mit meinen Kindern habe glücklich, zufrieden und ohne Amt im Nacken als mehr zeit immer nur genervt und gereizt und schlecht gelaunt.

Qualität statt Quantität...

Ausserdem muss ich ja teilzeit arbeiten gehn, das Amt intressiert nämlich herzlich wenig ob es meinen Kindern dabei gut geht!

Und meinen Kindern geht es gut wenn es mir gut geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Joosy am 17.07.2012, 22:43 Uhr

weil es kinder sind und wie paula schreibt,das ist länger als mein arbeitstag gehen würde
der kiga ist anstrengend für kinder
das wird oft unterschätzt
ich hätte keine lust jeden tag 8 stunden trouble und 20 kinder um mich rum zu haben
ähm erwachsene in meinem fall

das wird immer so hingebogen wie man es braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von PaulaJo am 17.07.2012, 22:43 Uhr

10 Stunden???? Plus Hin-und Rückweg? Wenn ich dran denke das mein Kindeskind so lange ohne Mama sein muss,und so lange Tage hätte....mit 2! Da würde mir das Herz brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:46 Uhr

Ich glaube nicht das ihr das beurteilen könnt...

Aber hier weiß ja jeder immer alles am besten!

Macht auch nix, es ist so wie es ist!

PS: Da die meisten anderen Kinder um 16 uhr abgeholt werden haben meine Kinder ja Einzelbetreuung *duckundwegrenn*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Milla

Antwort von @Jean-Luka am 17.07.2012, 22:47 Uhr

Die armen Kinder , schade wenn Mama immer nur am sich denken muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:47 Uhr

Na, aber wenn Du müsstest? Die Erzieherinnen sind zwar nicht Mama, aber doch auch Bezugspersonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:47 Uhr

INKLUSIVE Hin-und Rückweg....

Sie gehen 10 Stunden, jaaaaaa, ich Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von PaulaJo am 17.07.2012, 22:49 Uhr

Man muss gar nichts.Und es kann einen niemand zwingen seine kleine Kinder über 10 Stunden fremdbetreuen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von keks79 am 17.07.2012, 22:49 Uhr

Ich kann es verstehen, Pinke! Ich bin froh, dass ich es nicht muss, aber ich kenne genügend glückliche Kinder, die auch 10 Std. in die Kita gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:49 Uhr

Ach, die Kita ist toll, die Kinder lieben ihre Erzieherinnen und ich kann so die Zeit mit den Mädels richtig genießen.

Rechtfertige ich mich auch garnicht für, trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pinke DAS stimmt so nicht das amt sitzt dir nicht im nacken

Antwort von Milia80 am 17.07.2012, 22:49 Uhr

solange dein kind unter 3 ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine kinder

Antwort von biggi71 am 17.07.2012, 22:50 Uhr

haben einen verdammt harten tag (egal wie toll sie die kita finden). und nein, für dieses gehalt wäre mir der preis (meine kinder) zu hoch.
5,11 BRUTTO sind ausbeutung und kein gehalt. die arbeitgeber, die dieses bezahlen warten förmlich nur auf leute, die meinen darauf angewiesen zu sein. es gibt immer einen, der zugreift.

deine freude in allen ehren.............
ich sage: no go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von LoveMum am 17.07.2012, 22:51 Uhr

Wieso reagierst du so angepieselt? Ich für meinen Teil sage lediglich dass ich das nie und nimmer für DEN Lohn machen würde. Und was hat das Amt davon wenn du TZ arbeiten gehst, letztlich aber noch fast genauso viel Stütze bekommst als wenn du auf 400€ (ab nächstem Jahr 450€) irgendwo arbeiten gehst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von biggi71 am 17.07.2012, 22:51 Uhr

dein sohn ist unter drei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deine kinder

Antwort von LoveMum am 17.07.2012, 22:53 Uhr

Ja. Aber sie legt es gerade als "madig reden" aus...leider. Anstatt mal vernünftig über die Gegenargumente nachzudenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe in einer ganztagskita

Antwort von biggi71 am 17.07.2012, 22:57 Uhr

gearbeitet und die eltern die ihre kinder wirklich ganztags (von 7-17 uhr) in der kita lassen mussten (3) die mussten sich das auch schön reden. denn für die kinder ist es NICHT schön ! egal wie schön man ihnen den tag macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sooooooo....

Antwort von Pinkewolke83 am 17.07.2012, 22:59 Uhr

Ich geh dann mal schlafen, muss dann morgen nämlich Arbeiten während ihr mit Kind auf dem Arm das Forum betreut...

Naaaaaacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biggi

Antwort von Milia80 am 17.07.2012, 22:59 Uhr

was ist deiner meinung nach in etwa zu verantworten wo man merkt da sgeht gerade noch so (im durchschnitt, jedes kind ist ja anders)?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe in einer ganztagskita

Antwort von PaulaJo am 17.07.2012, 22:59 Uhr

Meine weltbeste Freundin ist Erzieherin seit über 25 Jahren und sie findet das für die Kinder auch furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooooo....

Antwort von PaulaJo am 17.07.2012, 23:01 Uhr

Meine Kinder sitzen nicht mehr auf meinem Arm.Aber als sie so klein waren konnten sie es jederzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe in einer ganztagskita

Antwort von MaSchie28 am 17.07.2012, 23:03 Uhr

Ich habe letzte Woche auch eine Erzieherin kennengelernt im Cafe. Sie meinte auch, das es für die Kleinen (bes.U3 Kinder( wirklich anstrengend ist im Kindergarten bzw KITA. 10 Strunden finde ich auch heftig....vor Allem für den Lohn....

Vom Amt abhängig bist du doch dann trotzdem noch, oder?
Und im Nacken sitzen tut es dir auch nicht, so lange es unter 3 ist...das ist so nicht richtig.
Schwierig....da will man arbeiten und muss dann so ein Opfer bringen ( die Kinder..)

Trotzdem alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sooooooo....

Antwort von LoveMum am 17.07.2012, 23:06 Uhr

Pinke....deine Antworten sprechen Bände. Jetzt tun mir die Kinder auch leid, vorher noch nicht. Anscheinend überlegst du wirklich nicht, WAS du dir und den Kleinen antust. Aber freue dich einfach über den Job, dein AG freut sich noch viel mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn es gehen muss

Antwort von biggi71 am 17.07.2012, 23:12 Uhr

dann geht es auch! jedes kind ist anders klar. einem kind aber einen 10 stunden tag aufzudrücken PLUS an und abreise ist weniger schön.
fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von mama.frosch am 17.07.2012, 23:13 Uhr

das ist nicht gerade eine sympathische antwort.

irgendwie schwingt da für mich ein gewisses "ich bin jetzt besser als "ihr" weil ich jetzt arbeiten gehe; und weil ich es trotz hungerlohn mache erst recht".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Keks

Antwort von Pamo am 17.07.2012, 23:25 Uhr

Wieso? Das sind ganz normale Ganztagsbetreuungszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe in einer ganztagskita

Antwort von Kira75 am 17.07.2012, 23:52 Uhr

was findet sie furchtbar...., ganztags, oder überhaupt Kindergarten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte meinen sohn während meiner ausbildung

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 0:15 Uhr

in der tagesbetreuung auch so lang untergebracht...

für (rausgerechnet) sogar -200 euro...

prinzipiell würd ich sie mal machen lassen was sie will.

es könnte weitaus schlimmer sein und ich bin davon überzeug das sie sehr wohl darüber nachgedacht hat, ob sie ihre kids solang betreuen möchte oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn es gehen muss

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 0:16 Uhr

sie schrieb doch das es inkl. an und abreise ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

STIMMT NICHT

Antwort von xHoneySx am 18.07.2012, 8:55 Uhr

ner freundin saßen die auch schon im Nacken als das Kind von ihr noch keine 2 Jahre alt war & wollten sie zum arbeiten draengen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.