Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_reg am 10.03.2021, 14:14 Uhr

Wulstfraktur Bein - Wie lange hatten eure Kinder einen Gips?

Unsere 2 jährige hat eine Wulstfraktur des schienbeins. Unser Kinderarzt sagte es sei eine grünholzfraktur.
Wie lange mussten eure Kinder einen Gips tragen? 3 Wochen kommen mir so arg kurz vor...

 
4 Antworten:

Re: Wulstfraktur Bein - Wie lange hatten eure Kinder einen Gips?

Antwort von 3wildehühner am 10.03.2021, 15:04 Uhr

Wenn du den Ärzten nicht vertraust, dann musst du dir eine Zweitmeinung einholen.
Grundsätzlich ist es aber normal, dass bei kleinen Kindern nur kurze Zeit ruhiggestellt werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulstfraktur Bein - Wie lange hatten eure Kinder einen Gips?

Antwort von Kerstin123 am 10.03.2021, 15:42 Uhr

Meine Tochter hatte eine Grünholzfraktur am Arm
Leider weiß ich nicht mehr genau wie lange sie den Gips hatte
Aber bei Kindern heilt das wesentlich schneller
Und bevor der Gips abkam wurde geröntgt und auch danach durfte sie erst mal 1-2 Wochen den Arm nicht so belasten (also kein Sport) und dann gab es nochmal eine Nachkontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulstfraktur Bein - Wie lange hatten eure Kinder einen Gips?

Antwort von Maroulein am 10.03.2021, 16:59 Uhr

Bei Kindernnust die Besonderheit dass es zum einen viel schneller heilt,zum anderen ist bei einer Grünholzfraktur die Knochenhaut intakt(daher der Name,wenn man frische grüne junge Zweige versucht zu brechen bleibt die Rinde meist Intakt,es sei denn man reist es ganz ab)meine Mittlere hatte eine Grünholzfraktur am Unterarm und sie hatte den Gips auch nicht länger,sie ist inzwischen 16 und alles ist OK mit dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wulstfraktur Bein - Wie lange hatten eure Kinder einen Gips?

Antwort von 2o11 am 10.03.2021, 19:48 Uhr

Hier hatte es der 9 jährige am Arm. Der Gips war nicht ganz 3 Wochen dran. Zum Duschen durfte er nach einer Woche immer abgenommen werden.
Grünholzfrakturen heilen gerade bei Kindern sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.