Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pumpum090120 am 30.12.2022, 21:42 Uhr

Wutanfälle, Essen etc. Kleinkind

Mein Sohn ist fast 3 und isst lustigerweise nur in der Kita alleine. Zuhause zum Mittag ist es selten.
und hier ist Thema Essen auch vom Geburt an ein Thema. Er war schon immer bis auf kurze Zeit im unteren Normbereich. Zudem ein Steh- Auf- Männchen. Gegen meinen Willen durfte er am Tisch spielen oder eine Kindersendung gucken, aber egal was man macht, sitzen bleiben tut er selten, selbstständig essen somit auch. Es gibt hier immer wieder Phasen wo er wenig isst und wieder Phasen wo er mein essen mit futtert. Mittlerweile versuche ich kein Druck mehr zu machen was die Menge betrifft weder das selbstständige Essen, weil ich weiß er kann es mit Besteck zu essen aber halt offenbar nur in der Kita.
Wenn er sagt er hat Hunger, bekommt er was. Obst oder Knabberkram steht hier dann parat wenn die Phase ist wo er ungern essen mag. Dann schnappt er sich zumindest beim Spielen schon mal was.
Ansonsten wars hier immer großes Thema und mittlerweile merke ich das es mich nervlich zerreißt besonders wenn er krank ist. Dementsprechend versuche ich da nicht mehr uns unter Druck zu setzen, was laut meinem empfinden sehr viel gebracht hat.
Wenn er meckert sag ich zum Beispiel das er nicht alles essen braucht, sondern nur ein bisschen und siehe da oft war der Teller dann leer.
Er war nie der große Esser, obwohl er recht zeitig Beikost aß und mit 14 Monaten keine Flasche mehr Abends wollte.
Aktuell isst er uns die letzten Haare vom Kopf, letzte Woche sah das anders aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.