Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nuritouri am 19.12.2019, 16:36 Uhr

Zahnarzt

Vllt war meine Antwort etwas ruppig, aber das mit dem Eisen verstehe ich nicht - Milch hemmt die Aufnahme von Eisen.

Eisen kann man super aus Haferflocken gewinnen - mit o-Saft, oder anderen Vitamin-C haltigen Lebensmitteln kombiniert klappt auch die Eisenaufnahme aus nicht-tierischen Lebensmitteln. Mein Ex-Mann ist Veganer, ich lebe vegetarisch und Teilzeit vegan- ich habe außer in der Schwangerschaft (und das müssen fast alle Frauen, auch omnivore) noch nie Eisen substituieren müssen. Und ich lebe auch nicht immer super nach Lehrbuch - gesund ja - aber alltagstauglich.

Mir ist durchaus bewusst, dass viele Menschen das nicht können - auch vorallem aus Bequemlichkeit! Gerade in der Pubertät würde ich vor tierischen Eiweißen halt machen - das führt nämlich oft zur leidigen Akne oder Pickeln !

Es gibt viele wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Ernährung - studiert habe ich in diese Richtung nicht - ich halte mich an das, was mich einfach mehr überzeugt.
Da vertraue ich auf meinen gesunden Menschenverstand.
Aber leben und leben lassen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.