Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sunshine1989wpt  am 19.02.2017, 17:29 Uhr

Zu viel Pre Nahrung?

Guten Abend,

ich war sehr lange stille Mitleserin, nun hab ich selber mal ein Anliegen. Ich bin seid 8 Wochen Mutter eine Zuckersüßen Tochter, anfangs hab ich voll gestillt aber mitlerweile, geb ich Pre Nahrung und stille nur noch Abends/Nachts/Morgens und nur zwischen durch wenn meine kleine die Nähe sucht, jetzt zu meinem Anliegen, ich habe das Gefühl meine Maus wird nicht satt, ich geb ihr 7 Fläschchen mal 135ml mal 170ml heute musste ich ihr noch mal was geben so das sie bei einer Mahlzeit auf 255ml kam, Pre darf man ja nach Bedarf geben, dennoch hab ich Angst das ihre Nieren irgendwann schlapp machen, wenn ich ihr so viel geben würde wie sie trinken kann wären wir immer über einen Liter, zurzeit sind wir bei 850-950ml am Tag. Ich denke sie hat Hunger da sie ihr Händchen+Finger in den Mund steckt und wie wild dran rum nuckelt, wenn ich ihr noch zusätzlich ein Fläschchen mache trinkt sie diese auch zum größten Teil meistens leer, einen Schnuller verweigert sie zu 90% seid Geburt an, wir versuchen es zwar immer wieder aber wir zwingen sie nicht, deswegen meine Frage kann ich ihr wirklich nach Bedarf Pre geben in dem alter auch wenn wir über 1 Liter kommen + das bisschen beim stillen?

Desweiteren möchte ich gerne wissen, wenn ich mein Maus Links stille meckert sich zwischen durch rum und weint, sie trinkt aber weiter an der Brust, deswegen würde ich eine Saugverwirrung ausschließen, an der Rechten Brust klappt alles ohne Probleme :)

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Wuppertal

 
5 Antworten:

Re: Zu viel Pre Nahrung?

Antwort von Malefizz am 19.02.2017, 17:37 Uhr

Schau, du stillst doch, und im Grunde weißt du absolut nicht, wie viel oder wenig sie beim Stillen trinkt. Würde sie vollstillen, würdest du nie wissen, wann sie mal mehr als einen Liter trinkt, und wann nicht. In Schubzeiten darf es durchaus zwei Wochen lang mehr als die gefürchtete 1 Liter Marke sein, nur sagt man, dass es nicnt dauerhaft so sein soll, und meistens ist es auch genau so, dass die Kleinen nur kurze Zeit viel trinken, um dann wieder einen anderen Rhythmus zu bekommen, wo weniger getrunken wird.

Hab ein bisschen mehr Vertrauen in dein Kind, und auch in deinen Körper, denn rein theoretisch könntest du die Flasche auch weglassen, und dein Kind würde innerhalb kurzer Zeit wieder voll stillen können.

Zum Meckern an einer Brustseite: viele Babys haben eine Lieblingsseite, wo die Milch besser fließt. Es ist dennoch besser, wenn dein Baby jetzt noch aus beiden Brüsten trinkt, damit die Milchproduktion gleichmäßig läuft.

Hör auf dein Bauchgefühl, und lass dich nicht von irgendwelchen Grenzen verunsichern. Meist regelt sich alles von ganz allein, und auch mit Pre darfst du WIRKLICH nach Bedarf füttern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Pre Nahrung?

Antwort von Sunshine1989wpt am 19.02.2017, 18:49 Uhr

Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Das beruhigt mich wirklich sehr, sie ist mein erstes Kind und da ist man wirklich noch sehr unsicher aber ich denk an deine Worte und vertraue meinem Kind und vorallem meinem Körper
Einen schönen Sonntag Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Pre Nahrung?

Antwort von Maiglück2015 am 19.02.2017, 19:48 Uhr

Darf ich fragen, warum du nicht mehr voll stillst? Pre sarfst du nach Bedarf geben. Sie scheint aktuell den Bedarf zu haben, also geb es ihr ruhig. Da sie 8 Wochen ist, steckt sie wohl im Wachstumsschub. Da ist es ganz normal, dass sie mehr verlangt. Meine beiden Jungs haben das auch in Zeiten von Schüben gemacht. Alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Pre Nahrung?

Antwort von Nina_1188 am 20.02.2017, 8:23 Uhr

Hallo,
du solltest nicht unbedingt über 1000ml pro Tag kommen. Das könnte auf Dauer die Nieren schädigen.
Unsere Kleine war von Anfang an ein "Vielfras":)Sie hatte immer schon mehr als alle anderen getrunken. Mir fiel auf,als ich noch gestillt hatte,dass ihr meine Milch nicht richtig ausreicht. Meine Hebamme meinte,es liegt daran,dass sie nicht so gehaltvoll wie die Pre Nahrung ist. Hab zu diesem Zeitpunkt so gut wie nichts gegessen,weil unsere Kleine soviel geweint hatte und ich einfach nicht dazu kam.
Mir viel in der 8ten Woche auch auf,dass unsere Kleine immer ihre Hände in den Mund nimmt. Mir wurde gesagt,dass das die Zeit ist,in der sie die Hände kennenlernen und es auch sein kann,dass die Zähne in das Kiefer einschiesen.
Unsere Tochter trinkt mittlerweile nur noch 4 Fläschchen. Also mach dir keine Sorgen,das gibt sich alles wieder:)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Pre Nahrung? @Nina

Antwort von dee1972 am 20.02.2017, 9:31 Uhr

Auch hier wieder: deine Hebamme braucht offensichtlich eine Weiterbildung: (

Egal wie viel du isst oder halt auch nicht: die Muttermilch ist von ihrer Zusammensetzung immer gleich gehaltvoll. Denk mal an die völlig ausgemergelten Mütter in Dritteweltländern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.