Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von germanit1 am 02.02.2019, 10:29 Uhr

Zu wenig soziale Kontakte?

Versuch doch mal mit Kind auf den Spielplatz zu gehen (spaetestens wenn das Wetter wieder trockener und waermer wird). Da habe ich Kontakt zu anderen Muettern geknuepft (privat mal verabreden wollte keiner, weil die lieber in ihren Familien geblieben sind). Krabbelgruppen gibt es hier keine. Ich wollte eine organisieren, was sich dann aber als kompliziert rausgestellt hat. Hier gehen die Kinder ab 3 Jahren auch ganztags in den Kindergarten. Im KiGa wurde Kind auch nur hingebracht und wieder abgeholt. Kontakt zu anderen Muettern gab es keinen. In der GS habe ich mich manchmal kurz mit anderen Muettern ausgetauscht. War aber auch selten. Wir haben auch versucht mal privat Treffen der Kinder zu organisieren und auch angeboten zu fahren (hier leben alle verstreut). Bis auf Geburtstagsfeiern ist da aber nichts draus geworden. Mittlerweile gibt es auch keine Geburtstagsfeiern mehr. Im Moment ist hier auch viel lernen angesagt. Wie es auf der weiterfuehrenden Schule wird, weiss ich nicht. Da ist das Einzugsgebiet noch viel groesser (da muss man schon mal 1 Stunde Fahrt pro Strecke mit dem Auto rechnen, mit Bus geht es gar nicht).

Was wir noch gemacht hatten ist, Kind beim Sport anmelden. Da hatte Kind dann Kontakt zu anderen Kindern (auch aelteren, keinen juengeren) und man konnte sich mit anderen Eltern austauschen wenn man sein Kind gebracht / abgeholt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.