Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia.cavegn am 20.09.2016, 17:42 Uhr

Zwerchfellhernie

Hallo mamas

Habt ihr Erfahrungen mit einer Zwerchfellhernie?
Bei Meinem sohn 6 monate wurde dies heute festgestellt.
Die genaue operation wurde mir noch nicht erklärt.
Normalerweise sollte dies bei geburt entdeckt werden.

 
3 Antworten:

Re: Zwerchfellhernie

Antwort von Philo am 20.09.2016, 20:22 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat ein Kind mit einer Zwerchfellhernie entbunden. Den Eltern wurde in der Schwangerschaft eine Lebenserwartung des Kindes von unter 10% prognostiziert. Das Kind war ein Frühchen (33. SSW) wurde in einer dramatischen Aktion in Mannheim geboren (Fachklinik, auf Hernien spezialisiert, Mutter musste von München nach Mannheim wg. Glatteis mit dem Heli geflogen werden). Der Kleine wurde in den ersten Lebensmonaten einige Male operiert, jetzt ist er fast 4 Jahre alt und es geht ihm gut. Er ist zwar entwicklungsverzögert, was er aber durch Frühförderung gut ausgleicht.
Ich weiß, dass das Klinikum Mannheim DIE Klinik für Hernien ist. Ich weiß nicht, wo ihr wohnt, würde das aber ansprechen, wenn es um eine OP geht.
Meine Freundin wollten sie auch überreden, in München das Kind zu kriegen, damit sie dort auch Erfahrungen mit solchen OPs sammeln...
Bei Fragen gerne per PN.
Ich wünsche euch alles Gute!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerchfellhernie

Antwort von DantesEi am 20.09.2016, 20:30 Uhr

Hallo,

wichtig ist ein richtig guter Kinderchirurg! Wo seid ihr denn in Behandlung? Gerne auch per PN.
Normalerweise ist die Atmung auch beeinflusst, weil die Organe ja auf die Lunge drücken. Je nachdem, wie schlimm der Defekt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwerchfellhernie

Antwort von Julia.cavegn am 20.09.2016, 23:48 Uhr

Ich komme aus der Schweiz.. Die operation wird der chefarzt der Kinderchirurgie durchführen. Seine Atmung sei nicht beeinträchtigt. Aber mache mir natürlich riesen Sorgen, um die Operation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.