Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia2406 am 23.06.2012, 12:56 Uhr

ärztemarathon und keiner weiß was?

hallo in die runde,

ich würde euch gerne kurz mein problem schildern, vielleicht kennt das eine? es ging vor einer woche mit rückenschmerzen los, seit letztem wochenende kamen bauchschmerzen hinzu. seit vergangenem montag geh ich hier die wände hoch. der bereich vom schambein bis zu den leisten schmerzt und brennt wie die hölle. das brennen zieht bis in die nabelregion/oberbauch und den rücken bzw. die beine. war erst zur krebsvorsorge. soweit mit mikroskop feststellbar, muttermund ok, beim ultraschall nichts gefunden. dann zur hausärztin, es gab ibu. wurde dann so schlimm, das ich echt nicht weiter wusste. dann blut im urin (war aber meine periode :-)). wusste ich nicht, ab zur hausärztin, verdacht auf blasenentzündung - antibiotika. hat null geholfen. gestern auf anraten der hausärztin wieder zum gyn, ultraschall gebärmutter - alles io. er äußerte den verdacht einer vulvitis. mir brennt her dermaßen der bauch (innerlich) und der schambereich (aber ehr äußerlich). kennt ihr das vielleicht? blinddarm isses nicht, der hat schon lange meinen körper verlassen :-).

sorry für den roman :-).

lg

claudia

 
48 Antworten:

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von montpelle am 23.06.2012, 13:02 Uhr

"verdacht auf blasenentzündung - antibiotika."

Einen Verdacht lässt man abklären, bevor man Antibiotika nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von AIIisonCameron am 23.06.2012, 13:07 Uhr

Die Antwort war wie immer sehr, sehr hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:08 Uhr

danke, das weiß ich auch :-). hilft mir aber bei der eigentlichen problematik nicht weiter :-). mein frauenarzt hat auch geschimpft deswegen.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von montpelle am 23.06.2012, 13:10 Uhr

"hilft mir aber bei der eigentlichen problematik nicht weiter"

Das Nachfragen in einem Baby-Forum sicher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:11 Uhr

aha, könnte ja mal eine dame die selben probleme gehabt haben? nun ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von montpelle am 23.06.2012, 13:15 Uhr

Stimmt .... Rücken- und Bauchschmerzen hatte wahrscheinlich wirklich schon jeder.

Beim nächsten Mal fragst du also besser direkt hier und sparst dir die ganzen Untersuchungen bei den Ärzten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:17 Uhr

oder so .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von KleineSonne am 23.06.2012, 13:19 Uhr

sie ist eben verzweifelt, da sie halt schon bei so vielen Ärzten war,
und vielleicht hatte es ja jemand von den damen hier, genau wie sie und könnte ihr einen tip geben was sie noch machen könnte.
aber bei dir scheint alles perfekt zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:20 Uhr

danke, aber manche sind wirklich perfekt und ohne fehl und tadel :-).

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von lilismama am 23.06.2012, 13:21 Uhr

geh doch mal zum urologen es kann von denn nieren kommen

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 13:23 Uhr

Wenn du gleich AB schluckst, ohne zu wissen, OB du überhaupt etwas hast, züchtest du dir nach und nach Resistenzen.

D.H: Brauchst du AB einmal wirklich, kann es sein, dass es dir nicht mehr hilft.

Es gibt mittlerweile leider viel zu viele Resistenzen. Gerade bei älteren Menschen.

Gruß h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:24 Uhr

danke für eure antworten. werde montag nochmal zu meiner hausärztin gehen und um überweisung bitten.

vg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von mcmdl am 23.06.2012, 13:28 Uhr

da ja das AB nicht anschlägt bei dir.... denke ich nicht das du eine balsenentzündung hast...

hast du fieber? oder andere symtome?

ich hatte mal eine fette , nierenbeckenentzündung .... hatte aber auch fieber war über 40 gard steigte...

ansonsten wirklich nochmal richtig untersuchen lassen zur not ins KH gehen

gute besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 13:30 Uhr

Wenn ich dieses Problem hätte und Vor Schmerzen die Wände hoch gehe, fahre ich ins KH und lasse mich dort durchchecken.

Hast du das mal in Erwägung gezogen? Ich meine - hier wirst du ohnehin nicht DIE ultimative Antwort bekommen.

Fahr ins KH und lass nachgucken. Die haben z.T bessere Gerätschaften und sind geübter im Symptome deuten, als die Mädels hier im Forum

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:32 Uhr

ich gehe sicher in die klinik wenn gar nichts mehr geht. habe nur die hoffnung, dass das ab doch noch anschlägt falls es irgendwo eine entzündung gibt/gab.

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 13:37 Uhr

Wie lange nimmst du das Zeug denn schon? Wenn es nach 3 bzw 4 Tagen noch nicht angeschlagen hat, lass es weg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:39 Uhr

das antibiotika musste ich nur 3 tage nehmen. mir geistert irgendwie immer sie symphyse durch den kopf, aber kind ist schon knapp 1,5 jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von Farasha am 23.06.2012, 13:40 Uhr

Hat man dir Blut abgenommen ?
Entzündungen im Körper machen sich auch im Blut bemerkbar................

Unterleibsschmerzen ja kennen wir , aber bei Dir wurde alles ausgeschlossen , worauf ich da tippen würde.

Zysten , Vaginalpilz ......................

Ich würde an deiner Stelle das KH aufsuchen , und nicht mehr lange warten , das macht einen auf Dauer doch kaputt wenn man immer und immer schmerzen hat und nichts wirklich hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von Mama-mit-Herz am 23.06.2012, 13:41 Uhr

Meine Schwiegermutter ging es den ein Tag auch richtig schlecht, und hatte ganz plötzlich schmerzen wie du.
der Bereitschaftsarzt war da und meinte es seien die Nieren.
Schön und gut, sie ging zum Arzt und irgendwie waren es doch nicht die Neiren.
Sie wurde ins KH eingeliefert. Nach hin und her schauen haben sie etwas gefunden, und zwar, das die ganzen Schmerzen von Becken aus kommen.
Jetzt heißt es untersuchungen ohne ende. Und es kann sein das sie jetzt ein küstliches Becken bekommt.

Ich glaube sie beschrieb die Schmerzen änlich weiß ich jetzt nicht genau.....

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von rasselbande3578 am 23.06.2012, 13:42 Uhr

Genau DAS war auch mein erster Gedanke wo ich dich hier las....
Ich meine mal gehört zu haben, das eine Lockerung auch durchaus ohne Schwangerschaft eintreten kann. Einige wenige werden daran wohl auch operiert.
Vielleicht fragst du deinen Gyn auch mal in dieser Richtung.
Alles Gute und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von nessa83 am 23.06.2012, 13:42 Uhr

Also ich würde es auf jedenfall orthopädisch Abklären lassen. Arbeite dort, es kann auch vom Rücken ausstrahlen. Also nix gynäkologisches sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ claudia2406 PN

Antwort von nessa83 am 23.06.2012, 13:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2406 PN

Antwort von nessa83 am 23.06.2012, 13:57 Uhr

Also defintiiv was für einen Orthopäden. Du hast Dir evtl was ausgerenckt,du nimmst jetzt ibu 400 akut bis Montag und dann gehst du zum Orthopäden. Aber da müßte der Schmerz schon mal besser werden. Mach dich nicht verrückt, das was du schreibst hört ich täglich. Ist also nix schlimmes, also hol dir Tab. in der Apotheke und genieß dein WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2406 PN

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 13:59 Uhr

danke, aber ich nehme ibu schon über mehrere tage :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade, meine Kristallkugel hat einen Sprung....;-(

Antwort von Mutti69 am 23.06.2012, 14:02 Uhr

Ehrlich, du befindetst dich in Behandlung, schreibst hier ein paar Befunde rein und hoffst, dass du HIER die bahnbrechende, alles erklärende Diagnose erhälst? *kopfschütteln*

Gehe bitte am Montag nicht zum Orthopäden, nicht zum Urologen, nicht zum Nephrologen, nicht zum Neurologen, sondern .... geh bitte dahin, wo du hingehörst, in die Praxis deiner Hausärztin.

DIE hat den Sachverstand, hat bislang die Beschwerden dokumentiert und mögliche Optionen angedacht.
SIE wird dich dann zum richtigen Facharzt weiterweisen!

Gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, meine Kristallkugel hat einen Sprung....;-(

Antwort von nessa83 am 23.06.2012, 14:06 Uhr

Hast du selbst schon mal sowas gehabt?Die ungewissheit macht einen wahnsinng. Und wenn alles Patient nur auf ihren Hausarzr hören würden dann Prost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich befürchte fast, dass mehr Patienten NICHT auf ihren Arzt hören...

Antwort von Mutti69 am 23.06.2012, 14:09 Uhr

...oder gelegentlich auch einfach nicht richtig HIN HÖREN, denn einfach mal Vertrauen haben und bei anhaltenden Beschwerden einfach nochmal hingehen (wie es ja meist vereinbart wird)?

Der geballte medizinische Sachverstand in einen solchen Forum dürfte äußerst beschränkt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich befürchte fast, dass mehr Patienten NICHT auf ihren Arzt hören...

Antwort von nessa83 am 23.06.2012, 14:11 Uhr

Ja da stimme ich Dir auch zu, aber trotzdem wenn man Angst hat kann man doch mal fragen.
Sorry aber wenn ich zufällig da arbeite,kann ich ihr doch auch meine Rat geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ claudia2406 PN

Antwort von schmitt am 23.06.2012, 14:12 Uhr

hallo,

wieviel ibu nimmst du denn?

also wenn 400er nicht reichen, dann nimmst du halt 600 oder 800 mg, daß kannst du bis montag machen (da mußt dann zum arzt), deine schmerzen müssen ja mal weggehen.
wenn die auch nicht helfen, dann noch am wochenende ins krankenhaus

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab da ne Idee

Antwort von mamavonhier am 23.06.2012, 14:40 Uhr

Ich kenne ALLE Symptome die du da beschreibst. Wirklich alle.

Bei mir war genauso, zig Ärzte, MONATE lang bin ich gelaufen. NIX!
Selbst im CT war ich, weil sie dachten: Bandscheibenvorfall. NIX!

Was war es???

Ein Beckenschiefstand! Das erkannte aber auch nur ein sehr guter Physio. Er 'renkte' das mal alles wieder ein und.... erst wurde es schlimmer, weil meine Wirbel endlich alle wieder richtig standen aber nach 7 Tagen war ich alle schmerzen los.

Würde das mal abchecken lassen!!! Ein Beckenschiefstand kann echt höllisch wehtun. Von der Leiste, bis ins Bein, in den Bauch bis Bauchnabel, in den Rücken... Ach überall!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von claudia2406 am 23.06.2012, 14:50 Uhr

danke mamavonhier :-). einen beckenschiefstand hatte ich schon beim großen :-). vielleicht kommt sowas von einem kleinen tragling? die vermutung äußerten auch fa und hausärztin (also verspannungen etc. und orthopäde).

lg

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 15:20 Uhr

Jeder sagt ihr, dass sie es abchecken lassen soll.

Es gibt neben dem Beckenschiefstand ZIG verschiedene Möglichkeiten, was es sein kann.

Im Augenblick sind die Beschwerden wohl nicht ganz so schlimm, wie die Ausgangsposterin sie beschreibt.

Wäre dem so, hätte sie längst eine Klinik aufgesucht.

Manche leiden eben gern...

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich befürchte fast, dass mehr Patienten NICHT auf ihren Arzt hören...

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 15:24 Uhr

Ich bin zufällig exam Krankenschwester mit interdisziplinärer Erfahrung. Es können ZIG Ursachen in Frage kommen.

Helfen kann ihr nur ein qualifizierter und gründlich arbeitender Arzt.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von mamavonhier am 23.06.2012, 15:24 Uhr

ich war damit auch in die klinik und was sagten mir die ärzte:

DA IST NIX!

Und: Sie sind kein Notfall so das wir sie sofort aufnehmen müssen dafür.
Gehen sie zum Hausarzt und Orthopäden. Wurde dann mit 1 Paracetamol nach Hause geschickt und gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 15:25 Uhr

und nur weil dir das passiert ist, muss das jetzt zwangsläufig jedem so gehen....

Ja nee, ist klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von mamavonhier am 23.06.2012, 15:27 Uhr

schmarn!

ich rede von MIR. nicht was mit anderen ist. ich schreibe meine erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von Anny am 23.06.2012, 15:28 Uhr

Also wenn ich das so lese... es KÖNNTE! an einen Nerv liegen, was arbeitest du denn? oder hast du ein kleines Kind/Baby welches du viel trägst?

Ich würde mal mit dem Hausarzt sprechen.

Ich habe eine Chronische Nervenwurzelreizung durch einen Beckenschiefstand, als es ganz akut war, hatte ich das brennen in der Leiste bis in den großen Zeh und im Rücken+ Rückenschmerzen im unteren Bereich. Wenn bei dir ein Nerv an einer anderen stelle gereizt wird, dann könnte es sein, dass das brennen bei dir statt wie bei mir hinten eben vorn ist, somit also Bauch und Schambereich.

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nessa83

Antwort von montpelle am 23.06.2012, 15:53 Uhr

Angst (!) wegen Bauch- und Rückenschmerzen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni

Antwort von montpelle am 23.06.2012, 15:55 Uhr

"Manche leiden eben gern..."

Wenn man oft und laut genug jammert, bekommt man Aufmerksamkeit.
Wahrscheinlich hat sie die sonst nicht im Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@montpelle

Antwort von taram am 23.06.2012, 16:10 Uhr

Langsam reichts, du bist eine ganz widerliche Person

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von zwergdackel89 am 23.06.2012, 16:19 Uhr

jetzt hat sie aber was, was sie zumindest mal abchecken lassen kann. ne ganze menge, aber immerhin.
ich versteh das schon, es ist echt mies, wenn man schmerzen hat und keiner weiß so recht, was woh ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärztemarathon und keiner weiß was?

Antwort von Sabine41 am 23.06.2012, 17:09 Uhr

Ohne alles gelesen zu haben... es könnte auch eine Bauchspeichedrüsenentzündung sein. Das war es nämlich bei meinem Vater.
Kam nur durch eine Blutuntersuchung heraus. Die Schmerzen strahlten überall hin.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde 1 Woche

Antwort von fiveyears am 23.06.2012, 17:17 Uhr

ins Kranlkenhaus gehen und alles durschauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Suschi am 23.06.2012, 17:21 Uhr

Wie schön, wenn einem die Probleme andere scheinbar komplett egal sind.
Auch ne Art durchs Leben zu gehen.

Sie leidet, weiß nicht was es ist, macht sich Sorgen, weil es ja auch sonst was sein kann...und dann kommt so ein Spruch. Kennst Du Empathie? Hst Du da schon mal was von gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@montpelle

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 18:16 Uhr

wieso?

Das habe ICH gesagt und nicht montpelle!

Und wenn ich widerlich bin, dann ist das das, was du denkst und das ist dein gutes Recht. Ich denke mir von manchen Leuten auch meinen Teil.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 18:21 Uhr

Meine Güte!

Wenn ich Schmerzen habe, gehe ich zum Arzt und werde nicht ein Glaskugel-Forum um Rat fragen.

Wenn ich mich an den PC setzen kann um zu tippen oder am Montag erst zum Arzt will, kanns nicht schlimm genug sein.

Sorry, wenn das für dich hart klingt, aber ich kenne aus dem KH genug Leute, die AKUT Schmerzen haben und die sitzen garantiert nicht erst am PC und schreiben.

Das heißt aber jetzt nicht, dass ich der AP nicht glaube.
Sie wird hier viele verschiedene Antworten erhalten. Das ein oder andere könnte passen. Aber SICHER kann sie sich mit den Aussagen dennoch nicht sein.

Auf Ferndiagnosen ohne genaue Anamnese und körperliche Untersuchung sind wohl nur Wunderheiler spezialisiert.

Grüße

h, die der AP nichts desto Trotz gute Besserung wünscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da ne Idee

Antwort von hormoni am 23.06.2012, 18:22 Uhr

Sorry, aber ich vertraue meinem Arzt und würde nicht mehr hin gehen, wenn er nicht selbst auf die Diagnose kommt.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hormoni

Antwort von Suschi am 23.06.2012, 21:10 Uhr

Sie war doch beim Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.