Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineschmetterling am 28.05.2016, 3:07 Uhr

überforderte Mutter

Guten Abend zusammen
Habe folgendes Problem mit meiner Freundin sie wird sehr schnell aggressiv und überfordert mit unsere 10 monate alten Tochter wenn sie quengelt oder mal lauter brabbelt wird sie nur von ihr angeschrien habe ihr auch schon mehr mals gesagt das sie das unterlassen soll aber immer wenn ich ihr das sage sagt sie immer das ist mein kind und das erziehe ich so wie ich das will

 
8 Antworten:

Re: überforderte Mutter

Antwort von Pamo am 28.05.2016, 5:39 Uhr

Wie alt seid ihr, lebt ihr zusammen, wie ist euer Verhältnis zueinander? Wenn du denkst, dass sie eine Gefahr für euer Kind ist, dann zögere bitte nicht, das Jugendamt nach Rat zu fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von Kristel 1705 am 28.05.2016, 7:30 Uhr

Ich glaub wenn ich so wäre und das zu meinem Mann sagen würde hätte er mich schon lang vor die Tür gesetzt!!! Das geht garnicht! Ist sie den schon mal handgreiflich geworden eurer Tochter gegenüber?? Würde auch sagen das bevor was passiert bzw du denkst es könnte was passieren weil sie es nicht mehr Schaft geh zum Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von Clivi8 am 28.05.2016, 7:52 Uhr

Hallo,
war sie vor dem Kind auch schon aggressiv und schnell provozierbar? Lebt ihr beide zusammen als Paar? Das geht aus deinem Post nicht richtig hervor... Wenn ja, bist du ihr mit dem Kind und auch insgesamt eine Hilfe und unterstützt sie oder lässt du sie allein mit der Verantwortung und kannst nur gut meckern in einem anonymen Forum, anstatt dich mit deiner Freundin zusammenzusetzen und wie Erwachsene die Situation zu besprechen?

Nichts für ungut... aber dein Geschreibsel hört sich vage und zu pauschal an, um näher darauf eingehen und Ratschläge geben zu können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 7:58 Uhr

DU bist der zweite Elternteil und trägst die gleiche Verantwortung wie die Mutter.

Was genau tust du um euer Kind zu schützen?
Habt ihr euch Rat gesucht?
Zu sagen "unterlass das!" finde ich zu wenig.

Ich kann dir raten, was ich als Mutter tun würde, wenn der Vater unser Kind so behandeln würde.
Wenn das angesprochen worden ist und sie nicht fähig oder bereit ist es zu ändern dann würde ich mein Kind in Sicherheit bringen und mit ihm gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von linghoppe. am 28.05.2016, 8:22 Uhr

wenn es aber euer Tochter ist, dann ist es auch dein Kind, dann rede mit Ihr,
wenn sie so überfordert ist sie sich Hilfe holen soll.
Wenn Ihr aber nicht zusammen lebt, dann schalte das JA ein, damit du das Sorgebekommst , bis deine Freundin eine Therapie gemacht hat. Hier geht es
um ein Baby ,das Hilfe braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von Mutti69 am 28.05.2016, 8:51 Uhr

Ich finde es schwierig das von Außen zu beurteilen.
Zwei Elternteile, eines angeblich überfordert (Schreien, was ist das? Was muss man sich da vorstellen?)...

Erste Maßnahme: Helfen!!!!!!! Entlasten!!!!!Freiraum schaffen!!!!

Ich musste spontan an den blöden Witz denken:

“Muddern, ich kann nicht sehen wie du dich in der Küche zu Grunde schuftest!!!.....









...Mach doch bitte die Tür zu!!!“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von mf4 am 28.05.2016, 9:01 Uhr

Ich wüsste auch gern, was ER tut... er ist offenbar dabei, wenn sie überfordert ist und wenn nicht er das entschärfen kann, das Kind abnehmen, raus gehen, mit ihm spielen... wer dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: überforderte Mutter

Antwort von kleineschmetterling am 28.05.2016, 15:47 Uhr

Ja wir sind ein paar und leben auch zusammen
unterstützten tu ich sie über all bei Kind und haushalt
was den freiRaum an geht hat sie sehr viel da ich die meiste zeit mit der kleinen alleine bin und auch leider alleine viel unternehme da sie keine Lust hat mit zukommen oder Viel lieber mit ihrer Schwester oder Freundinnen unterwegs ist (ohne das Kind )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.