Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 26.02.2024, 9:13 Uhr

Eher ein innerer Druck

Hallo,

es gibt keinen gesellschaftlichen Druck, zwei Kinder haben zu müssen. Ich habe das zumindest noch nie erlebt. Und ich glaube auch nicht, dass deine Familie und deine Freund zu dir sagen, du solltest zwei Kinder haben. Aber selbst wenn, wäre das ja komplett wurscht.

Ich denke, der Druck kommt vielleicht von dir selbst: Du glaubst unbewusst, zwei Kinder kriegen zu sollen, um eine „vollständige“ Familie zu haben. Manchmal projiziert man solche unbewussten Erwartungen dann nach außen, obwohl sie in Wirklichkeit von einem selbst kommen.

In dir scheint es den Zwiespalt zu geben, dass du glaubst, du müsstest „eigentlich“ zwei Kinder haben. Gefühlt hast du sonst keine „richtige, vollständige“ Familie. Wichtig ist jetzt, nicht über die Gesellschaft nachzudenken, die sich ja überhaupt nicht für dich interessiert. Ebensowenig wie sich deine Freunde abends in den Schlaf weinen, weil ihr nur ein Kind habt. Sondern über dich selbst und deine Erwartungen nachzudenken. Und über deinen inneren Zwiespalt.

Lass die Idee los, du solltest eigentlich zwei Kinder bekommen. Lerne zu akzeptieren, dass du nur ein Kind möchtest und dich auch nur für ein Kind stark genug fühlst. Man muss nicht zwei oder mehr Kinder wollen. Du darfst auch an dich, deine Kräfte und deine Energie denken, für die eben ein Kind ausreichend ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.