Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexa23 am 13.04.2022, 13:08 Uhr

Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Hallo, bin seit 3 Wochen in meiner neuen Wohnung, im Bad ist ein großes Dachfenster. Da das gegenüberliegende Haus höher ist, sieht man ins Bad rein. Dusche und Toilette liegen im Sichtbereich des Fensters. Hat jemand eine Lösung ?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2022, 14:09 Uhr

Ich sehe da kein Haus , aber da könnte man doch Plissees dran machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von alexa23 am 13.04.2022, 14:32 Uhr

Ich schon

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von Loonis am 13.04.2022, 14:59 Uhr

Plissee oder Folie.

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von bea+Michelle am 13.04.2022, 16:58 Uhr

Bist du sicher, das die da reinsehen können? So nah sieht das auf dem Foro jetzt nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von wolfsfrau am 13.04.2022, 17:23 Uhr

Das Gefühl, gesehen zu werden ist ja ganz subjektiv.
Ich würde da ein Plissee vormachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von alexa23 am 13.04.2022, 17:37 Uhr

Danke, aber lässt sich so etwas befestigen ohne das Fenster anbohren müssen.
Denke schon das man hier reinsieht ich war ja zu den Nachbarn auch rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von Itzy am 13.04.2022, 19:34 Uhr

Es gibt zig Varianten ohne Bohren. Zum klemmen, mit Saugnäpfen... Wir haben eine Jalousie mit Saugnäpfen mal in unserem Dachfenster gehabt. (Zuviel Sonne). An einem anderen großen Fenster haben wir Milchglasfolie dran gemacht, gibt es in zig Varianten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von Ellert am 13.04.2022, 20:32 Uhr

einfachste und billigste Lösung wäre eine Milchglasfolie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Idee für einen Sichtschutz?

Antwort von Ichx4 am 14.04.2022, 8:14 Uhr

Ich würde eine Jalousie nehmen, die auch gleich verschattet und Wärme nicht reinlässt.
Da gibt es Originalteile von Velux. Einfach die Fensternummer eingeben und Du hast die passende Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unseres ist geschraubt

Antwort von Ellert am 14.04.2022, 19:36 Uhr

wir haben überall richtige Rolläden ausser im Büro, da ist auch so ein Velux-Teil drin, allerdings wird das drangeschraubt.
Im Zweifel frag den Vermieter...
Da gibt es tolle Ssteme auch mit Mückennetz, Verdunklung etc zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit ET*in abklären

Antwort von Caot am 15.04.2022, 9:28 Uhr

Ordentliche DFF-Rollos sind teuer und werden geschraubt. Alles was Du an Fenster schraubst würde ich nicht ohne den ET*in angehen. Klär das ab. Eventuell übernimmt er für einen ordentlichen Sichtschutz ja die Kosten.

Wenn nicht, dann würde ich zu Klebefolie tendieren.

https://www.folienmarkt.de/milchglasfolien-opak-weiss-innen?number=SW10707&gclid=EAIaIQobChMIxoad2MWV9wIVQrrVCh0jiwX8EAQYBCABEgJuA_D_BwE&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon wieder umgezogen und Sichtschutz-Probleme?

Antwort von Mucksilia am 26.04.2022, 8:28 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/forum_haushalt/Hat-jemand-eine-Idee-wie-ich-einen-SichtSchutz-machen-koennte-hier_103244.htm

Innerhalb von einem Jahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder umgezogen und Sichtschutz-Probleme?

Antwort von Landfrau am 28.04.2022, 12:52 Uhr

Den Gedanken hatte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hat jemand eine Idee wie ich einen SichtSchutz machen könnte hier

Hallo, ich bin gerade erst in meine neue Wohnung gezogen. Was mich ein bisschen stört ist das mein Bad ein bodentiefes Fenster hat ubd direkt davor die Fussgängerzone. man sieht zwar nur einen Schatten wenn man duscht aber ich habe letztens als ich gegangen bin meinen Sohn auf ...

von alexa23 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sichtschutz

Sichtschutz für Terrasse - Habt ihr Ideen?

Hallo zusammen, Ich hoffe auf eure guten Ideen und Tipps. Wir haben vor dem Wohnzimmer direkt eine Terrasse. Ich sitze gerne und oft dort und genieße mit einem Käffchen die Sonne ... so wie gerade jetzt. Es gibt aber einen ...

von Streuselchen 19.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sichtschutz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.