Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyThatYouAreMine am 20.01.2018, 7:32 Uhr

Reinigung Plissee

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie man am besten Plissees selbst reinigt? Im Fachhandel würde ich mehrere tausend Euro zahlen aufgrund der Menge und Fläche. Das würde ich mir gern ersparen...

Vielen Dank für Eure Ideen und Erfahrungen!

 
11 Antworten:

Re: Reinigung Plissee

Antwort von ak am 20.01.2018, 14:45 Uhr

Ich habe die schon mal in die Badewanne gelegt und mit WinClean gesäubert.

Aber so richtig doll ist das alles nicht geworden.

Wenn jemand den ultimativen Tipp hat, den würde ich auch gerne erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch in der Badewanne

Antwort von einafets am 20.01.2018, 16:51 Uhr

Wurde mir beim Kauf empfohlen.
Hab sie vorher draußen ausgeschüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der Badewanne

Antwort von ak am 20.01.2018, 18:26 Uhr

Und die sind richtig sauber geworden ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der Badewanne

Antwort von HappyThatYouAreMine am 20.01.2018, 18:27 Uhr

Und wie genau?
Mit Bürste und Feinwaschmittel oder Spüli oder nur Wasser? Wie war das Ergebnis?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der Badewanne

Antwort von lilly1211 am 20.01.2018, 18:39 Uhr

Mir wurde empfohlen sie in der Badewanne mit Feinwaschmittel zu waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du das denn schon mal gemacht?

Antwort von ak am 21.01.2018, 13:22 Uhr

Und wie ? Mit einem Bürstchen ?

Ich habe immer ein Mikrofasertuch dabei und WinClean... dann in der Badewanne versucht damit zu reinigen.

Oder lässt Du die dann richtig einweichen ? Also ins Wasser legen ?

Wäre schön, wenn Du Dich noch einmal äußern würdest. Danke !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du das denn schon mal gemacht?

Antwort von lilly1211 am 21.01.2018, 13:32 Uhr

Ich habe es noch nicht gemacht.

Klar einweichen. Eben baden. Dann bürsten/wischen. So hab ich es verstanden als es mir im Fachgeschäft erklärt wurde vor zwei Wochen. Mit feinwaschmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch in der Badewanne

Antwort von einafets am 21.01.2018, 13:36 Uhr

Da hängt ja hauptsächlich nur Staub drauf. Dreckig waren die ja eigentlich nicht. Daher ja. Hatte im Wasser auch gar nichts drin. Weiß natürlich nicht wie es aussieht, wenn da richtige Flecken drin sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe es schon gemacht

Antwort von Alex2003 am 21.01.2018, 15:08 Uhr

Hallo,
also ich habe es schon gemacht,in der badewanne mit feinwaschmittel und bei flecken ( mücken-pünktchen ) habe ich dann mit der bürste gebürstet.und dann mit klarem wasser abgesült und geschlossen wieder ans fenster gehängt. hat super geklappt.
gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe es schon gemacht

Antwort von ak am 21.01.2018, 16:17 Uhr

O.K. ... dann versuche ich das mal so. Danke für den Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reinigung Plissee

Antwort von HappyThatYouAreMine am 21.01.2018, 21:37 Uhr

Von mir auch vielen Dank für die Antworten - werde es da dann so ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Plissee - Vorhänge waschen

Hallo, bin gerade am Frühjahrsputz und habe meine Vorhänge gewaschen. Meine Plissees müssten auch mal gereinigt werden, da habe ich mich bisher noch nicht rangetraut. Wie reinigt ihr diese?? Werden die feucht wieder angeschraubt und dann komplett oben und unten festgestellt?? ...

von kathi1a 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plissee

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.