Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rollmops79 am 10.09.2013, 14:18 Uhr

Abzess oder Beule unter der Achsel

Hallo,
ich bräuchte mal einen Rat. Ich hab eine Beule unter der Achsel, die bei Berührung schmerzt. Scheint ein Abzess zu sein. Wie müsste man das behandeln? Unbedingt zum Arzt. Ist halt immer mit den Wartezeiten doof.

LG

 
9 Antworten:

Re: Abzess oder Beule unter der Achsel

Antwort von Zwerg1511 am 10.09.2013, 14:46 Uhr

Wie lange hast Du das schon? Das könnte auch ein geschwollener Lymphknoten sein. Hattest Du in letzter Zeit einen Infekt? Ansonsten hilft nur den Ganz zum Arzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzess oder Beule unter der Achsel

Antwort von Leewja am 10.09.2013, 14:51 Uhr

da man aus der entfernung nich sagen kann, was es ist, solltest du zum arzt gehen....wartezeit hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzess oder Beule unter der Achsel

Antwort von bine+2kids am 11.09.2013, 7:10 Uhr

Hatte ich vor kurzem auch. War mal so locker auf Tischtennisballgrösse gewachsen und rot entzündet bis zum Ellenbogen. Ich war beim Arzt und habe Antibiotika bekommen und Zugsalbe. Hat geklappt, sonst hätte man es aufschneiden müssen.
Also ich würde auf alle Fälle Zugsalbe drauftun, wenn sich da in 2 Tagen nicht richtig Eiter bildet und das aufgeht würde ich zum Arzt gehen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann auch vom deo kommen..

Antwort von ninsche am 11.09.2013, 9:19 Uhr

kommt auch drauf an, was es ist..

mein mann bekommt so was von falschen deos. wenn da aluminim drin ist, schwillt immer eine drüse bei ihm an. das tut ihm dann 2-3 tage weh und dann ist es wieder weg.

es kann ein eingewachsenes haar sein, aber eben auch was schlimmeres..

wie groß ist es denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzess oder Beule unter der Achsel

Antwort von Astrid am 11.09.2013, 11:19 Uhr

Hallo,

unter der Achsel sitzen die Lymphknoten, die für die Brust zuständig sind. Lymphknoten können sich entzünden, man bekommt dann ein Antibiotikum. Lymphknoten können sich aber auch bei einer schwerwiegenderen Erkrankung vergrößern, weshalb Du bitte relativ rasch zu Deinem Gyn oder Hausarzt gehen solltest!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzess oder Beule unter der Achsel

Antwort von oben-bei-Mutti am 12.09.2013, 9:27 Uhr

Guten Morgen,
versuch's mal mit Ilon Abszess-Salbe und mit der Einnahme des homöopathischen Mittels Myristica sebifera (beides aus der Apotheke), das sich bei Abszessen im Stadium der Reifung bewährt hat und wegen der eröffnenden Wirkung bei Abszessen auch als "homöopathisches Messer" bezeichnet wird.
Sollte sich dadurch in kurzer Zeit keine Besserung einstellen, ist ein Arztbesuch unumgänglich.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abzess oder Beule unter der Achsel

Antwort von Libelle07 am 14.09.2013, 16:17 Uhr

Hallo,
mein Mann hatte anfang des Jahres auch einen Abszess unter der Achsel. Überhaupt nicht sichtbar, aber es kam immer wieder unmengen an Eiter raus. Er ging zum Hausarzt und der verschrieb AB. Ein Tag später dann zum Chirugen/Hämopathie. Er sagte, das es so groß ist, das er gar keinen Schnitt machen möchte, weil man mit den Begleiterscheinungen wie Narbenschmerz und Co immer rechnen müsste und dieser Abszess auch immer wieder auftreten kann. Darauf gab er ihm so kleine Globulieperlchen (Silicea). Von Pflanzlichem haben wir eigentlich nie was gehalten. Aber es hat funktioniert. 1 mal die Woche drei Perlen und keine Seife, keine Deos. Die Stelle mit einem Pflaster bekleben. Das AB wurde nur einen Tag genommen und auch nicht gebraucht. Geh auf jeden Fall zum Arzt, die wissen am besten was zu tun ist. LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nun draus geworden???

Antwort von bine+2kids am 16.09.2013, 13:08 Uhr

Ich finde schon schade, dass man so selten eine Rückmeldung bekommt.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist nun draus geworden???

Antwort von rollmops79 am 16.09.2013, 21:08 Uhr

Hallöchen,
sorry füt die späte Rückmeldung. Mein Sohn zahnt grad und hält mich aug Trab. Also die Beule ist mit einer entzündungshemmenden Creme kleiner geworden und fast weg. Aber ich hab jetzt hintereinander an verschiedenen Stellen entzündete Stellen oder eben Abzesse bekommen.Ich hab endlich Mitte der Woche einen Termin beim Arzt. Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Abzess

Habe erstmals einen Abzess am Bauch und zwar genau in der Falte (sonst immer eher im Schrittbereich, die schmerzten nicht so und gingen mit meiner Salbe gut weg). Leider gibt es meine Lieblingssalbe nicht mehr und ich habe jetzt eine Abzesssalbe. Wie oft muss ich die auftragen? ...

von Birke 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abzess

Abzesse

Hallo, ich hab folgendes 'problem'. Habe schon seit Kindesalter öfter Abzesse im Intimbereicht. Im Grundschulalter musste mir einer Operativ entfernt werden. Ich bekommen aber weiterhin 1-2 mal im Jahr sehr schmerzhafte abzesse im Intimbereich die nach ca. 2 Wochen von ...

von Jinnie2009 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abzess

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.