Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 05.02.2013, 20:47 Uhr

bitte beruhigt mich oder klärt mich ein wenig auf!

Es ist nicht richtig, dass man diese Viren zwangsläufig ein Leben lang mit sich rumträgt, bzw. nur durch eine Konisation wieder los wird.
Vielmehr infizieren sich damit im Laufe eines Lebens ein großer Teil aller Frauen. Ist zu diesem Zeitpunkt die Immunabwehr in Ordnung, kann das Immunsystem die Viren oft erfolgreich bekämpfen, wie andere Krankheitserreger halt auch.
Ich selbst hatte vor einigen Jahren die Diagnose HPV-positiv. Irgendwann war das Ergebnis dann wieder negativ, was bis heute so ist (lasse es regelmäßig kontrollieren!). Ich hatte zu keiner Zeit Veränderungen.
Mein Frauenarzt erklärte mir damals, dass nur bei einem geringen Teil der Frauen die Viren dauerhaft im Körper bleiben. Wenn das der Fall ist, steigt das Risiko an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken, trotzdem muss das nicht zwingend so sein.
Er empfahl mir damals, möglichst gesund zu leben, um mein Immunsystem zu stärken. Ich hab dann mit Sauna angefangen, viel Sport getrieben und zumindest versucht mich ausgewogen zu ernähren. Hat offensichtlich geklappt!
Dir alles Gute!
LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.