Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 22.07.2018, 8:41 Uhr

Brauche mal Tipps Wundheilung bzw. Narbenbildung

Huhu,

ich wurde vor 2 Wochen an der Hand operiert. Nach 10 Tagen Gips, muss ich jetzt noch 4 Wochen eine Orthese tragen. Die Fäden wurden auch gezogen.

Die Narbe ist unterhalb des Daumens. Zum duschen darf ich die Orthese kurz abmachen, ansonsten ist sie über der Narbe.

Meint ihr es reicht, wenn ich nach 4 bzw. 6 Wochen erst mit der Narbenpflege anfange? Da die Wunde noch nicht ganz verheilt ist, benutze ich im Moment eine Creme mit Propolis.

Kann ich sonst noch etwas tun?

Lg Lucy

 
3 Antworten:

Re: Brauche mal Tipps Wundheilung bzw. Narbenbildung

Antwort von PearlandMum am 22.07.2018, 8:57 Uhr

Reine Beinwellsalbe, hatte ich nach beiden KS. Ich finde es wirkt sehr gut.

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tipps Wundheilung bzw. Narbenbildung

Antwort von niccolleen am 23.07.2018, 10:12 Uhr

Die Narbenpflege (ausser der normalen Unterstuetzung der Wundheilung) darf nicht angefangen werden, solange die Wundheilung nicht komplett abgeschlossen ist!
Danach kannst du jegliche Creme oder Öl verwenden, es muss keine besondere Narbensalbe sein. Einfach mehrmals taeglich wochen- und monatelang mit Creme oder Öl bisschen massieren. Dann bleibt bzw. wird die Narbe weich und zieht sich auch nicht so zusammen. Dass sie heller ist, wird noch lange so bleiben, meist ein Leben lang.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal Tipps Wundheilung bzw. Narbenbildung

Antwort von Pebbie am 24.07.2018, 13:23 Uhr

Das genügt, dann damit zu beginnen.
Wichtig ist die Narbe gut zu massieren, damit sie nicht verklebt.
Es gibt ja von Bepanthen dieses Narben-Gel mit Roller, das ist für eine kleinere Fläche bestimmt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.